linksunten Archiv |
|
5.März: Nazidemo in Chemnitz blockieren!
Info | Ticker
Auch wenn die Faschos anscheinend noch nicht anfangen zu mobilisieren, so wäre es trotzdem ganz nett, wenn ganz viele Antifas am 5. März nach Sachsen kommen! Da es ein Dienstag ist, findet der geschichtsverdrehende Quatsch mit ca. 500 Nazis wohl wieder ab 18 Uhr statt. Ab 9 Uhr werden Stadtvertreter*innen und Nazis höchstwahrscheinlich ähnlichen Blödsinn am städtischen Friedhof betreiben. [1] Beides Blockieren!
Ne "richtige" Mobi, so mit Plakaten, Flyern und so kommt vielleicht auch irgendwann noch. Die Hauptsache ist erst einmal, dass ihr für den 5. März Urlaub beantragt (!!!!!), wenn ihr denn Arbeit habt /Arbeiten für Lohn wollt. Wer morgens schon dabei sein will, kann auch schon am Vortag anreisen. Irgendwo ist immer ein Schlafplatz frei und sonst besetzt irgendetwas. 30% Leerstand. Fällt nicht auf... Aufgrund der späten Anfangszeit evtl. einplanen, dass der 6. März auch freigenommen werden sollte, da die Rechtsextremen vor 21 Uhr nicht fertig sein dürften. Solltet ihr mit dem Bus/Auto anreisen, so macht ihr eine Menge richtig, weil zum Sightseeing die Stadt sich wahrlich nicht eignet. Ok, für Kommunist*innen das Karl-Marx-Mahnmal, aber sonst? Chemnitz hat 2 Läden, welche Thor-Steinar-Klamotten verkaufen (beide Innenstadt), mit PC Records das wohl größte rechtsextreme Musiklabel Deutschlands [2], hier wohnte die NSU 2 Jahre [3], und PRO Chemnitz (3 Sitze) + NPD (1) sind im Stadtrat vertreten [4]. Die CDU (15) ist auch hier mehr als umstritten [5]
Anmelder des Nazi-Drecks dürfte evtl. wieder Martin Kohlmann von PRO Chemnitz sein, der eine Immobilie gekauft hat (Brauhausstraße 6), die so groß ist, dass daraus wohl eine "nationale Verdummungseinrichtung" werden soll [6]
Kein Frieden mit GeschichtsrevisionistinInnen! Auch Chemnitz bekam gerechtfertigterweise Bomben ab, weil Krieg vom faschistischen Deutschland ausging! Deutsche Täter sind keine Opfer!
Nazidemo blockieren!
Quellen:
[2] http://wachsam-in-chemnitz.de/rechte-strukturen-in-chemnitz/vertriebsszene/
[3] http://aktuell.meinestadt.de/chemnitz/2011/12/06/neonazi-terroristen-woh...
[4] http://www.chemnitz.de/chemnitz/de/buerger-rathaus/stadtrat/fraktionen/
[6] http://anwaltsindex.com/rechtsanwalt/chemnitz
P.S. 1: Bitte keine Glasflaschen (oder Ähnliches) werfen, denn „Pfand gehört daneben“ https://www.facebook.com/pfand.gehoert.daneben
P.S. 2: Ganz "Verrückte" bleiben in Sachsen ein paar Tage und fahren dann am 9.März nach Dessau-Roßlau (südliches Sachsen-Anhalt) [7], um eine weitere geschichsverdrehende Nazidemo zu blockieren. Leipzig liegt übrigens dazwischen und hat aufgrund einer Schneeballschlacht [8] und einer Scherbendemo [9] vor einigen Tagen überregional Schlagzeilen gemacht. Wiederholung nicht ausgeschlossen...
[7] http://www.gelebtedemokratie.de/wordpress/?p=1794 [8] https://linksunten.indymedia.org/en/node/73531 [9] https://linksunten.indymedia.org/en/node/73913
|
Schlechter
geht es nicht. so ein Müll. Ganz ehrlich kümmert euch lieber um ne anständige Mobi als so nen schwachsinnigen total schlecht geschrieben Artikel hier zu veröffentlichen.
Peinlich
Dieser Text ist ziemlich schlecht. Leute, tut lieber erstmal einen anständigen Aufruf etc. erstellen, bevor ihr andere Menschen dahin mobilisiert.
Der Text jedenfalls schreckt mehr ab als alles andere! Es wäre doch sehr schade wenn dadurch in Chemnitz weniger Antifaschist_innen vor Ort wären.
Abgesehen davon wünsche ich euch viel Erfolg dabei den Opfer Mythos zu zerlegen ;)
Leute, bitte erst nachdenken....
Wenn ihr noch nicht wisst, ob es eine Nazi - Demo gibt, und/oder ihr mit eurer Mobi noch nicht soweit seid, veröffentlicht doch bitte nicht solch einen Text.
Ihr kennt euch scheinbar nochnichteinmal dort aus.
Es gibt dort neben dem "Nischel" (Karl Marx) mit sehr interessanter Bau- und Vor-/Nach"wende" - Geschichte, noch ein sehr interessantes Industriemuseum (bei Interesse für proletarische Frühgeschichte und kapitalistische Industrialisierung unerlässlich), einer Ausgrabung eines prähistorischen Waldes, dass grösste zusammenhängende Jugendstil Bauensemble und eines der schönsten AJZ Sachsens.
In der Nähe agierte der Robin Hoods Sachsens, Stülpner Karl und der weltbekannte Revolutionär Max Hoelz.
Unweit von Chemnitz liegt Schwarzenberg (siehe Stefan Heym) mit seiner Geschichte der "Freien Republik Schwarzenberg" 1945.
Beschäftigt euch bitte auch mal mit der Geschichte eurer Umgebung und Stadt.
Ich spare mir jetzt Spüche von Primo Levi u.a., von wegen fehlendem Geschichtsverständnis im Verhältnis zur Zukunft.
Nichts für ungut.
Bitte raus damit!
Bitte entfernt den Text.
Ich denke nicht dass dies ein Antifaschist geschrieben hat, der Text ist grottenschlecht und demütigt die ortsansässigen AntifaschistInnen...
Opfermythos bashen? Gern
Solch eine Mobi? Nein danke
Mach's doch besser!
Mal ne Frage: Was nehmen sich eigentlich die Personen (wenn es denn mehrere sind) hier heraus, die kommentieren!
Bestimmt ihr, wie eine Mobi ablaufen muss? Die Definition ist ziemlich frei und wenn es nur einen Aufruf gibt, dann ist das halt so. Es spricht auch absolut nichts dagegen, selbst was Anderes auf die Beine zu stellen, aber bislang kam ja mal gar nichts in die Öffentlichkeit!
Du kommst dir vor, als hättest du gerade den Holocaust geleugnet, um es mal völlig übertrieben zu sagen.
Zum Glück ist der Aufruf nicht gelöscht worden, nur weil 4 Kommentare den Aufruf doof finden.
Er war sogar in der Mittelspalte. Heißt: Es ging hier nach Sinn und nicht nach dem „Mehrheitsprinzip“. Wer so ein fettes Problem damit hat, sollte mal die Admins von Linksunten anschreiben bzw. zu dem Treffen Anfang Februar gehen, aber sich nicht nur hier auf Nebenkriegsschauplätzen auslassen. Es ist kaum vorstellbar, dass Letzteres getan wurde, denn in den Kommentaren selbst, steht dazu nicht.
Ob die Comments von aak.blogsport sind?
Eine Antifa, welcher Bomber Harris jetzt noch einmal in Chemnitz haben will, um die Stadt zu bombardieren. Dummerweise geht ihr dann auch drauf.
Im Übrigen heißt die Stadt schon länger Chemnitz als Euch gibt. Die Stadt hieß ja mal früher Karl-Marx-Stadt, dessen Namensgeber ein Kommunist war. Besteht die Angst dahingehend, in Chemnitz soll Werbung für antifaschsitische Demokratie/Anarchie gemacht werden? Der sogenannte „Zusammenhalt“ ist gefährdert.
Sich als „Antifa-Portal KMS+Chemnitz“ zu bezeichnen, aber mal gar nichts zu sagen zum 5. März (2 Monate vorher), ist eine Katastrophe. Für viele unradikale Antifas seid ihr kaum eine Option, denn die Posts auf eurer Seite sind sehr krass und zeigen, wir sind radikal, denn wir sprechen das „Gegenüber“ (Stadt) nicht an, denn die sind ja eh nicht veränderbar, da selbst angeblich radikal.
Nationale Verdummungseinrichtung
Martin Kohlmann von PRO Chemnitz hat also eine Immobilie in der Brauhausstraße 6 gekauft? Nur merkwürdig, daß das Gebäude ein stinknormales Wohnhaus ist, der GGG gehört, und dort auch noch stinknormale Leute wohnen, von denen ich einige kenne.
Schlecht recherchiert!!!