Die Zwangsräumung in der Reichenbergerstraße 73 wurde ausgesetzt, aber nicht zurückgenommen. Deshalb wird es morgen um 9:30 Uhr einen Kundgebung vor der Reichenbergerstraße 73 geben. Hier die Mitteilung vom Bündnis Zwangsräumungen verhindern:
UPDATE: Die Zwangsräumung für morgen, dem 18.02.2014, um 10:30 in der Reichenberger Str. 73 wurde ausgesetzt, aber nicht zurückgenommen. Das Amtsgericht sah sich genötigt zur Aussetzung eine Pressemitteilung zu veröffentlichen.
Das zeigt uns: sie wollen nicht, dass unser Protest gegen Verdrängung und Zwangsräumung auf der Straße sichtbar wird. Aber wir protestieren trotzdem, denn:
- die räumungsbedrohte Mieterin bekommt lediglich einen Aufschub von wenigen Wochen um die Wohnung zu verlassen, ihre Wohnung soll sie trotzdem verlieren.
- der Vermieter Ernst Brenning hat gegen eine fünfköpfige Familie im selben Haus vor kurzem einen weiteren Räumungstitel besorgt.
=> Er meint es ernst, er will seine langjährigen Mieter_innen loswerden, um profitabler neu vermieten zu können.
Nicht mit uns!
Deshalb rufen wir für morgen, dem 18.02.14, auf zur Kundgebung (wird angemeldet) gegen Verdrängung und Zwangsräumung um 9:30 vor der Reichenberger Str. 73!
Wir fordern: Rücknahme aller Räumungstitel! Keine weiteren Kündigungen! Schluss mit den falschen Betriebskostenabrechnungen! Schluss mit Mieterhöhungen! Stopp Zwangsräumung!
Bilder
ein paar Bilder von der heutigen Kundgebung unter:
http://www.flickr.com/photos/neukoellnbild/sets/72157641157866203/