[S] Prozess gegen AntirassistInnen

Rechtspopulismus stoppen

Vor dem Stuttgarter Amtsgericht versammelten sich rund 30 AntirassistInnen, um auf den Prozess gegen vier AktivistInnen aufmerksam zu machen. Von diversen antirassistischen und antifaschistischen Organisationen wurden Redebeiträge gehalten. Das Verfahren bezüglich des Vorwurfs der Störung von Versammlungen und Aufzügen wurde eingestellt. Die Richterin konnte sich im Punkt Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte nicht zu einer Einstellung oder einem Freispruch durchringen. Drei Angeklagte erhielten Arbeitsauflagen von 30, 40, bzw. 60 Stunden gemeinnütziger Arbeit. Ein Angeklagter wurde zu einer Geldstrafe von 500,-- € verurtelt.

 

Ein ausführlicher Bericht erscheint in der Februar-Ausgabe der Beobachter News.

Fotos unter https://picasaweb.google.com/105834565112138449510/ProzessGegenAntirassistInnen?authuser=0&feat=directlink

Über die damaligen Ereignisse hatten wir berichtet. Siehe unter
http://www.beobachternews.de/news_htm_files/DBBerichtPaxEuropa%20Stuttgart_110602.pdf

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

einen ausführlichen Bericht findet ihr bereits jetzt unter www.einpoesiealbum.de

Rechtspopulismus stoppen! Bericht der solidarischen Prozessbegleitung

mit dem programm picasa wäre ich vorsichtig. wenn ichs richtig weiß kann (und tut) das auch z.b. gesichter automatisch abgleichen mit netzinhalten bzw inhalten von festplatten. kenn mich da aber auch nicht sooooo gut aus.

Ja, Picasa kann das. Und welche Gesichter meinst Du genau? Ich sehe nur ein Gesicht von den Kundgebungsteilnehmern. Wenn ich mich nicht irre, dann handelt es sich dabei um einen Bundestagsabgeordneten. Unabhängig hiervon waren die Uniformierten auch mit einer Kamera unterwegs, die im Zweifel noch bessere Bilder erstellt hat.