Die kopflose Marie

Marie Leder am 2.6. in HH mit Knopf im Ohr

Die Wuppertaler Neonazi Marie Leder machte jüngst durch ihre vermeintliche Aus- oder gar Umstiegswilligkeit von sich reden. Im Versuch, Einfluss auf das Umfeld der Geschädigten eines Gerichtsprozesses zu nehmen, bemühte sie sich, sich als geläuterte Aussteigerin bzw. gar als Linke zu inszenieren. Bald wurde jedoch klar, dass eine Punkerfrisur noch keine Antifaschistin macht. Dieser  Artikel  soll vor allem der zuverlässigen Aufklärung über den Stand der Dinge bzgl. Marie Leder dienen.

 

Um sich Klarheit zu verschaffen, wurde Marie von Antifaschist_innen nachdrücklich zur Rede gestellt. Dabei zeigte sie sich schnell überfordert und verwickelte sich in eindeutige Widersprüche. Um ein Beispiel zu nennen: Sie behauptete seit April nicht mehr in der Neonaziszene aktiv gewesen zu sein, hatte jedoch am 2.6. an der „Tag der deutschen Zukunft-Demonstration“ in Hamburg als Teil der Orga-Strukturen teilgenommen. (Siehe Anhänge.)

 

Hintergrund ihres ungeschickten Täuschungsmanövers ist der nächste Prozess gegen den Düsseldorfer Neo-Nazi Tim Schulze-Oben, mit dem Marie zumindest zeitweise liiert war und der bei verschiedenen Gelegenheiten durch seine besondere Gewaltbereitschaft aufgefallen ist. (Vgl. https://linksunten.indymedia.org/node/58049 , http://de.indymedia.org/2012/04/328596.shtml )

 

Der Prozess ist öffentlich und findet am 11.7. in Wuppertal statt.

 

Ziel dieses Artikels ist vor allem die dringende Warnung: Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, dass sie weiterhin in der Neo-Naziszene aktiv ist! Sie ist als gefährlich einzuschätzen und in der Regel mit Messer unterwegs.

 

Immerhin erfreulich zeigt sich an kopflosen Aktionen wie dieser, dass die Lage zunehmend aussichtsloser zu werden scheint für die Clique um Marie, die den Kern der Wuppertaler Nazi-Szene ausmacht.

 

Wenn Ihr weitere Informationen oder Rückfragen habt, wendet euch an: undwobistdujetztmarie@riseup.net

 

Bild: Marie Leder am 2.6. in HH mit Knopf im Ohr

 

Audio:"Wann war denn deine letzte Nazi-Aktion?" "Äh da 23.4. da diese Spontandemo"

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Ein verlogenesstück scheiße ist Sie!

Bei den Nazis ist sie wohl auch draussen, die wollen sie nicht mehr.

Scheiß Dreck! Warum gibt es dann auf keiner Naziseite Berichte darüber?

Weil die wahrscheinlich alle drüber bescheid wissen und sich alle schlapp lachen und tim ab mittwoch auch wenn er raus ist...

Die wissen doch bestimmt schon alle bescheid. Über Marie kann man eig ja auch nur lachen ...^^ Ohne Tim ist sie nichts.

Verfasst von: anonym. Verfasst am: Mo, 09.07.2012 - 17:34.

Scheiß Dreck! Warum gibt es dann auf keiner Naziseite Berichte darüber?

 

Die Geschichte dürfte den Wuppertaler Nazis wohl recht peinlich sein, deswegen berichten sie nicht drüber. Auf Altermedia wurde das Thema aber mal kurz erwähnt.

 

Altermedia-Screenshot

Tim Schulze-Oben ohne ;) macht Exit?

kommt beim Prozess besser an, wen er sich da hinstellt und einen auf Aussteiger macht.

Leute, lasst euch doch nicht von Marie verarschen. Daß auf Naziseiten nichts von ihrem Abwenden zu lassen ist, zeigt doch deutlich, dass System dahinter steckt. Ich hoffe Marie hat noch nicht zuviel von uns erfahren...

Sie hat uns schon einmal verarscht.Ihr kann man doch nichts mehr glauben. Ich bin entschieden gegen ihre aufnahme in der linken scene noch das jemand kontakt zu ihr halten sollte. Sie wird nur versuchen ihren arsch zu retten und danach wieder zu den rechten wechseln. "wer einmal lügt dem glaubt man nicht"!!!

Dass die Nazis keine öffentlichen Statements abgeben, wenn eine/r von denen aus- oder umsteigt, ist nichts Ungewöhnliches. Da geht es wohl darum, Prestige zu wahren. Siehe Dortmund oder aktuell "AB-Mittelrhein".

Im Fall Leder haben die Nazis vor zwei Wochen "interne" Nachrichten auf Facebook und "Netzwerk Rechts" verschickt, in denen vor Leder gewarnt wurde.

Cool down!

Was ist denn schon groß passiert? Nichts! Leder hat keinerlei Infos bekommen und war seit ihrem plötzlichen "Sinneswandel" vor drei Wochen in keinerlei antifaschistische Strukturen eingebunden!

Typen wie Leder gibt es in NRW massenhaft und bis jetzt war noch keine Antifa-Crew so dämlich, denen Zugang zu ihren Strukturen zu gewähren. Ernsthafte Umsteiger sind ganz andere Charaktere und die gibt's auch nur alle paar Jahre mal.

Leder wird jetzt wahrscheinlich versuchen bei irgendwelchen eher unpolitisch-alternativen Cliquen Anschluß zu finden oder irgendwann wieder zurück zu den Nazis - oder Exit.

Marie wer? Also, drauf geschissen!

Marie Leder macht(e) den Kern der NaSo WPT aus? Hahahaha :D ...Ich bitte euch! Ansonsten, nette Aktion.

Ich will die Alte jetzt nicht in Schutz nehmen oder so, aber wenn sie ja

vermeintlich nur wegen der anstehenden Verhandlung so tut als hätte

sie gewechselt, warum wartet man eben diese nicht ab?

erst mal abwarten bis zum Prozess voher sind alle Gerüchte nutzlos und Schaden evt uns sogar.

Auch wenn der Prozeß abgewartet wird ändert es doch nichts daran das sie anscheinend gelogen hat. Wer aussteigen will packt aus und lügt nicht rum.

In Düsseldorf lässt man es schon zu das einige Linke mit ihr rumhängen und dabei nicht merken wie Marie sein kann.Kein Sex,Keine Freundschaft und Keine Chance für Nazis. 

Na, zumindest für das Urteil scheint es ja geholfen zu haben, wenn der Artikel stimmt: http://nrwrex.wordpress.com/2012/07/12/w-bewahrungsstrafe-fur-wuppertale...

 

Kann gar nicht so schnell essen, wie ich k... könnte...

Marie versucht in Düsseldorf in der Antifa Freunde zu Suchen was Ihr auch anscheinend auch gut funkioniert.Hoffentlich sind nicht alle Düsseldorfer so blind.Lasst euch nicht von ihr blenden Liebe Genossen.