Warnung an Berliner Zivis

Beim Generalstreik am 29.März in Barcelona unterwanderten ZivilbeamtInnen als bewaffnete Provokateure die Demonstration.

 

Sie wurden enttarnt und entschlossen von der Demo verjagt, wie auf diesem Video zu sehen ist,

http://www.youtube.com/watch?v=V7w9nSQBJ6Y

 

Wir appelieren an die Berliner Polizei, es bei der Demonstration zum 1.Mai nicht zu solchen unschönen Szenen kommen zu lassen. Wer mit Teleskopschlägern in einer Menschenmenge hantiert gefährdet sich und andere und wird am 1.Mai genauso konsequent ausgeschlossen wie es unsere GenossInnen in Barcelona vorgemacht haben.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

...Szene spielte sich am 19.02.11 in Dresden ab, hier drohten zwei schwarz gekleidete Zivilbullen nach ihrem Auffliegen mit "sonst knallts", was auch immer damit gemeint sein sollte kann man sich denken!

tatsächlich stimmen, was in einigen kommentaren schon vermutet wurde, dass auch in frankfurt bei der m31-demo massiv provokateurInnen der bullen zu den ausschreitungen "verholfen" haben", wäre es interessant und super, wenn auch hier beweismaterial auftauchen würde. denn die in gewahrsam genommenen vom kessel haben wohl noch so einiges an repression zu erwarten!

Belastendes Bildmaterial wird hier nicht veröffentlicht, da unklar wäre, wen man damit ent- und belastet. Und ob die Leute vom Kessel noch Repression zu erwarten haben, wird davon nicht abhängen. Sicher ist nur: niemand wird damit allein gelassen. Meldet euch beim EA!

dies ist eine Plattform für die Verbreitung linker Inhalte an geneigte LeserInnen, und nicht zum Übersenden von Nachrichten an die Bullen. ansonsten nettes Video