Tag der offenen Tür im Regierungspräsidium Freiburg

Regierungspräsidium Freiburg angegriffen 1

Wir haben in der Nacht auf den 20.07.2011 das Regierungspräsidium in der Bissierstr. angegriffen. Scheiben wurden eingeschlagen und in der angrenzenden Unterführungen auf Carlos Tod und unser Misstrauen gegenüber Staat und Polizei hingewiesen.

 

Vor genau 10 Jahren wurde Carlo Giuliani bei den Gipfelprotesten in Genua mit einem Kopfschuss getötet und im Anschluss von einem Carabinieri Defender zweimal überfahren. Wir haben uns entschieden nicht Carlos Mörder anzugreifen, sonderen deren Auftraggeber. Nicht die Polizei, sondern die Regierung.

Es gibt für uns keine Grenzen. Ob in Italien oder Deutschland, es gilt Repression antinational zu beantworten!

 

In der Dokumentation "Gipfelstürmer - Die blutigen Tage von Genua" werden u.a. die Zusammenarbeit zwischen Rechtsradikalen, Regierungsverantwortlichen und der Polizei, das gezieltes Verprügeln von Demonstranten und Journalisten, der Überfall auf die Diaz-Schule, die Folterungen im Bolzaneto-Gefängnis und die Beweisfälschungen seitens der Polizei dargestellt.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Schön, dass es in Freiburg auch mal ein bisschen Sachschaden gibt :-). Dankeschön.

aber ein Treffer pro Scheibe reicht... das ist jedoch nur die Theorie :-)

ZOMFG!

Folgendes Transparent wurde in Freiburg vor dem Polizeirevier Süd aufgehängt:

Polizia Assassini - Carlo Giuliani ermordet - 20.07.01 Genua

 

Hier Bilder der Aktion:

Polizia Assassini - Solitransparent vor Revier Süd in Freiburg 1

 

Polizia Assassini - Solitransparent vor Revier Süd in Freiburg 3

 

Polizia Assassini - Solitransparent vor Revier Süd in Freiburg 3

 

Polizia Assassini - Solitransparent vor Revier Süd in Freiburg 4

 

wieso wird die aktion aus mannheim nicht in die mittelspalte gesetzt genauso wie diese aktion? waren doch beides direkte aktionen zum gedenken an carlo.

Finde ich auch schade... Grüße nach Mannheim aus Freiburg

Vermutlich wurde der Mannheim-Artikel deshalb nicht in die Mittelspalte geschoben, weil er nur aus 2 Sätzen besteht - das ist etwas zu kurz für die Mittelspalte, wo Leute erwarten, dass nach der Einleitung noch mehr Text kommt. Aber die Aktion ist trotzdem super, keine Frage!

Naja so ganz viel Text kann ich in diesem Artikel auch nicht finden.. Sieht halt etwas merkwürdig aus wenn alle Carlo Guiliani-Aktionen in die Mittelspalte gesetzt werden ausser die Aktion in Mannheim.

Ok, kann man auch so sehen. Wir haben ihn in die Mittelspalte geschoben und an die Stelle eingereiht, wo er nach Postingdatum erschienen wäre.