[Mannheim] Feier in den 8. Mai im JUZ "Friedrich Dürr"

Pyromanie I

Gestern fand zum 66. Jahrestag der Befreiung vom Hitler-Regime eine Feier im JUZ Mannheim statt. Knapp 100 Leute feierten ausgiebig mit Arbeiterliedern und reichlich Pyro in den 8. Mai hinein. Gegen Ende gab es zusätzlich noch eine nette kleine Überraschung.

 

Der AK Antifa Mannheim, die Antifaschistische Jugend Ludwigshafen/Mannheim und die Rote Aktion luden gestern zur Befreiungsfeier im JUZ Mannheim ein. Pünktlich zum 8. Mai wurden Redebeiträge der Antifaschistischen Jugend Ludwigshafen/Mannheim, Rote Aktion Mannheim, Antifaschistische Aktion Speyer und AK Antifa Mannheim vorgelesen. Anschließend gab es eine kleine Pyroeinlage und es ging direkt mit dem Arbeiter_innenchor weiter. Kämpferische Arbeiterlieder wie "Bella Ciao", "Roter Wedding" und das "Solidaritätslied" heizten die Stimmung für die anschließende Elektro Party ein.

 

Gegen Ende der Feier haben sich spontan ca. 15 motivierte Antifas zusammengefunden, die den Partygästen eine NPD-Fahne vorgestellt haben, welche im Anschluss heldenhaft verbrannt wurde.

 

Mit ca 100 BesucherInnen war die Feier ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen BesucherInnen die gestern gemeinsam in den Tag der Befreiung gefeiert haben!

 

Kein Vergeben,Kein Vergessen!

8. Mai - Wer nicht feiert, hat verloren!

Für die soziale Revolution!

Für den Kommunismus!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert