Erneuter rechter Übergriff in Geislingen/Steige

In der Nacht vom 18.9 auf den 19.9 kam es in Geislingen an der KSK zu einem Angriff von 5 Nazis auf einen Punk, welcher ein Konzert in der Seemühle besuchte. Er wollte gegen 23:30 Geld holen und begegnete den Nazis, welche aus dem Auto ausstiegen und ihn mit einer Glasflasche am Hals attackierten.

Er erlitt 3 Schnittwunden am Hals, hatte aber Glück dass nicht die Halsschlagader getroffen hatten. Einige Schläge konnte er abwehren und erlitt weitere Verletzungen an seinem Arm. Es handelte sich hierbei vermutlich um „Autonome Nationalisten“, die daraufhin in einer nahegelegenen Discothek gesichtet wurden.

 

In den letzten Monaten häuften sich in Geislingen und Umgebung, gezielte Übergriffe gegen alternative Jugendliche und Antifaschisten. Dabei handelte es sich fast immer um Anhänger der sogenannten „Autonomen Nationalisten“.

 

Es ist für uns nicht hinnehmbar, dass die Region Göppingen/Geislingen immer mehr zum Anlaufpunkt rechter Gruppierungen wird bzw. es längst ist.

 

Es ist an der Zeit dem offensiv entgegenzutreten. Bildet Banden! Support your local Antifa!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Es wäre sinnvoll, wenn ihr bei solchen Vorfällen die nächstgelegenen Antifa-Gruppen kontaktieren würdet (das wäre in eurem Fall Heidenheim und Ulm).