(FR) Aufruf zur Internationalen Demo gegen Kapitalismus am 13. Mai in Freiburg

   Liebe Freunde, Liebe Mitmenschen. Am 13.05.2017 laden wir in Freiburg am Rathausplatz zu einer Internationalen Antikapitalistischen Demostration ein. Ziel dieser Versammlung ist es die schon vorhandene grenzenüberschreitende Mitarbeit zwischen den Regionen auszubauen und neue Verbindungen zu schaffen um mehr internationale, revolutionäre Aktivitäten zu fördern.

 

   Eine Blinde Justiz vor zahlreichen rassistischen Attacken und Polizeigewalt, mindestens 4 mal soviel lehrstehende Wohnungen wie Obdachlose, Ghettoisierung der ethnischen Minderheiten, Schließung der europäischen Grenzen, Gehaltsunterschied zwischen Mann und Frau und die allgemein präsente Objektifizierung des weiblichen Geschlechts, Trans- und Homo-phobie, normalisierung der rassistischen Rhetorik, steigende soziale Ungleichheit und viele andere Probleme die unsere Gesellschaft plagen finden ihre Wurzel direkt oder indirekt im Kapitalismus.

 

    Viele Menschen sehnen sich nach einer Welt jenseits der Profitlogik und des unendlichen Wachstums, die bisher nur soziale Entfremdung und Umweltzerstörung mit sich gebracht haben. Manche bauen alternative Orgenisatonsformen des Lebens auf, die sich sobald sie Umgesetzt wurden als erfolgreich erwiesen haben. Die Unzufriedenheit sowie das Bewusstsein über die Zustände wachsen und immer Menschen werden politisch Aktiv.

 

    Es verbinden uns die Sehnsucht nach Gleichheit und der Wille diese Sehnsucht in Taten umzusetzen. Es ist an der Zeit sich lokal aber auch solidarisch international und grenzenlos am politischen Leben zu beteiligen, um die Veränderungen die wir anstreben zu verwircklichen.

 

    Deshalb rufen wir zur Internationalen Antikapitalistischen Demonstration am 13. Mai in Freiburg auf.

                      Kommt zahlreich und von allen Ecken! Lasst uns die solidarität weiter Aufbauen!

 

Treffpunkt: 13. Mai 2017, Freiburg i. Br., Rathausplatz um 15uhr.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Von wem stammt dieser Aufruf bzw. Stecken da überhaupt organisierte Strukturen dahinter? Der Aufruf ist ja dann doch eher schwach und auch über interne Kanäle haben ich (bzw. auch alle anderen in meiner Bezugsgruppe) bislang nichts davon mitbekommen...