Gescheiterter Brandanschlag?: Polizei sucht Zeugen

Erstveröffentlicht: 
26.02.2017

Unbekannte sollen am Freitagmorgen versucht haben, ein Auto auf dem Stellplatz der Burschenschaft „Rugia“ in der Robert-Blum-Straße in Brand zu setzen. Die Polizei hat selbst gefertigten Brandbeschleuniger gefunden und sucht nun Zeugen.

 

Greifswald. Die Polizei sucht Zeugen, die am Freitagmorgen in der Robert-Blum-Straße etwas Ungewöhnliches auf dem Gelände der Burschenschaft „Rugia“ beobachtet haben. Dort haben Unbekannte versucht, ein Auto auf einem Stellplatz der Burschenschaft in Brand zu setzen.

Ein Hinweisgeber hatte für ihn unbekannte Gegenstände entdeckt, die wie ein Brandsatz aussahen. Daraufhin hatte er die Polizei informiert. Den Ermittlungen zufolge handelt es sich bei den Gegenständen um selbst gefertigte Brandbeschleuniger. Ein Sachschaden am Pkw ist nicht entstanden.

Eine politisch motivierte Tat kann nach Angaben der Polizei nicht ausgeschlossen werden. „Weitere Informationen können auf Grund noch laufender Ermittlungen gegenwärtig nicht herausgegeben werden“, heißt es weiter.

Wer Beobachtungen zur Tatzeit gemacht haben oder Hinweise zum Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter der Telefonnummer --- an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Katharina Degrassi

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Auf ihrer Facebookseite hat die Rugia ein Video davon veröffentlich (es ist nicht viel zu erkennen) und angekündigt die zwei "Sprengkörper" bei "bei Gelegenheit zurückzugeben".

 

Damit es das nächste mal auch klappt:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/126541