Das Verwaltungsgericht hat gerade die geplante Route durch die Oranienstraße verboten. Das Bündnis der Demo ruft dennoch weiterhin dazu auf sich um 18 Uhr auf dem Oranienplatz zu versammeln.
linksunten Archiv |
|
(B) Henkel, Polizei und Verwaltungsgericht verbietet die Route der 18 Uhr Demo durch KreuzbergDas Verwaltungsgericht hat gerade die geplante Route durch die Oranienstraße verboten. Das Bündnis der Demo ruft dennoch weiterhin dazu auf sich um 18 Uhr auf dem Oranienplatz zu versammeln. |
?
Info-Tweet
Warte, ich fax dir den Plan gleich rüber.
Alles Wissenswerte steht hier
Bericht:
https://linksunten.indymedia.org/de/node/177143
Webseite des Bündnisses:
https://erstermai.nostate.net/wordpress/
Ich freue mich auf die Demo. Wird spannend. Zum ersten Mal seit Jahren!
ähhh
Schonmal auf einer 17 Uhr Demo gewesen? Da ging das auch mit weit weniger als 1000 Personen. Wenn 20.000 Menschen sich aufstellen, Laut werden. Macht die Feiermasse schon platz.
Cops & Senat wollen zeigen wer Herr im Haus ist
Räumungen, Gefahrengebiete und jetzt der Kiez in Kreuzberg mit seinem symbolträchtigen 1.Mai: Die Herrschenden wollen klar machen, dass es keine linken & freien Räume mehr in Berlin gibt. Das ohnehin schon regressive Myfest wird aufgespalten, verkleinert und von Bullen durchzogen, die Demoroute an den Rand des Kiezes verbannt. Begründung natürlich: Die Sicherheit der Bürger. Dabei ist jedem Besucher klar, ohne Bullen war und ist das Fest sicher, erst die Bullenpräsenz führt zur Eskalation.
bilder
30.04.2016 walpurgisnacht in berlin: kundgebung am hermannplatz; demonstration durch wedding; solikonzert auf dem reuterplatz.
https://www.flickr.com/photos/neukoellnbild/albums/72157667718279096