Was haben Antideutsche mit der Passiven Revolution zutun?
Passive Revolution ist ein Begriff den der Italjenische Kommunist Antonio Gramshi definiert hat. Er meinte damit das die Herrschenden ihre gesamte Struktur ändern, und auch Inhalte von der Opposition mit aufnehmen oder, die Opposition gleich mit integrieren.
Zb. Die Politik Bismarcks mit der Einführung der der Versicherungen um die opposition zuvorzukommen und danach gegen die Revolutionen in Frankreich angehen zu können.
Eine Andere ist die Faschistische Bewegung der 30ger Jahre. Sie hat die Opposition aber ausgeschaltet, und eine Volksgemeinschaft definiert an die Viele Leute auch glaubten. Sie schufen den biologistischen Rassismus, und machten der deutschen Bevölkerung versprechungen das sie zur weißen Rasse gehören und sie ganz vorne mit dabei währen.
Kriegerisch ging es um die Einigung Europas, und das Niederwerfen des "Jüdischen" Bolschewismus. Nach der Niederlage der Faschisten wurden viele ihrer Ideen in die Bürgerliche Demokratie übernommen. So entstand meiner Meinung nach der Fordismus. Gramshi sagte der Fordismus hatte einen Geschichtlichen Block. Der bestand aus der Massenfertigung und das ganze Technikszeug wie Auto und Fossile Energieträger (die Stärksten Wirtschaftszweige).
Daneben der Massenabsatz. Wo die Arbeiter einen Anteil vom Kuchen bekommen haben, davür Loyal sein sollten und Konsumieren (Die Einbindung der Gewerkschaften), dann gibt es noch die Zivilgesellschaft die auch als ein Teil des Staates gesehen werden sollte, wegen der Arbeitsteilung. Die Vereine, Kirchen und letztendlich auch die Familie.
Wenn man Gramshis Theorie zu hilfe nimmt dann ist dieses Fordistische Modell seit den 68gern in der Kriese und hat in Laufe der Zeit noch weitere Schläge abbekommen.
Vor und nach der 68 bewegung hat es viele Wilde Streiks gegeben in Deutschland die Ihrerseits die Sozialpartnerschaft mit den Kapitalisten aufkündigte.
http://www.grundrisse.net/buchbesprechungen/peter_birke.htm
Die Studentenbewegungen der 68ger und die Frauenbewegungen wollte eine Aufarbeitung des Faschismus, Bessere und Freie Bildung und mehr Rechte für die Frau.
Nach den Frauenbewegungen gab es in Deutschland die Schwulen und Lesbenbewegungen der 80ger Jahre. Diese haben mit der Frauenbewegung gemeinsam das sie das Patriachale auf Familien aufgebaute System angriffen.
Daneben sind die Punkbewegungen und die Anderen Subkulturen entstanden, die Ihrerseits die in Ihren Augen Spießige Bürgerwelt in Frage stellten.
Auch die Umwelt und Anti Atomproteste griffen den Staat und besonders die Umweltzerstörung der Fossilen Energieunternehmen an.
http://www.castor.de/material.html
Daneben gab es auch noch die Antifaschistische Aktion und die Antiimperialistische Bewegung die Ihrerseits gegen die Nazis und für die Kolonialen Befreiungsbewegungen des Trikonts Unterstützung leisteten.
Man sieht das der Konsens nicht nur von Oben aufgekündigt wurde. Die Kapitalisten standen ihrerseits mit den Rücken zur Wand.
Also denke ich das wir in einen Punkt angelangt sind wo sich der Fordistische Geschichtliche Block auflöst.
Und von den Herrschenden wenn sie ihre Macht behalten wollen einen neuen geschaffen werden muss.
Ich denke das Der Staat einen großteil der Linken strömungen schon aufgesaugt hat oder gerade noch dabei ist.
ZB der Liberale Feminismus hat sich von den Sozialistischen Feminismus getrennt und wird jetzt von der Ministerin für Arbeit (vormals Familienministerin) geleitet. Damit ist der liberale Feminismus in der Gesellschaft und den Staat aufgegangen. Ersetzt teilweise die Familie und sorgt dafür das die Aufgaben teilweise der Staat übernimmt. zb Kinderkrippen, Elterngeld. Das ziel ist das beide Elternteile auch zukünftig Arbeiten können.
http://www.linksnet.de/de/artikel/23614
Die Antideutsche Bewegung
http://www.neue-impulse-verlag.de/media/filebase/masch-skripte/MASCH-Skr...
Meiner Meinung nach sind die Antideutschen schon längst in den Apteilungen der Tagespresse angekommen.
Zb. Der Krieg der Deutschen
boerse.bz/boerse/videoboerse/dokumentationen/217015-spiegel-tv-dvd-der-krieg-der-deutschen-dvd9-untouched.html
Da vertreten sie die Meinung das das Ganze deutsche Volk den Krieg von Anfang an wollte den Hitler angestrebt hat. Ohne Zweifel währe der Krieg ohne die Millionen von Willigen nicht möglich gewesen.
Aber da vergisst man das 1920 die Arbeiter den Kapp Putsch der Faschisten durch Massenstreiks vereitelten. Oder das Viele Arbeiter an den Kämpfen gegen die Franco Faschisten in Spanien Teilnahmen. Die Ernst Thälmann Brigade
http://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%A4lmann-Bataillon
Es gab zb die Münchner Republik und die Republik Sachsen die von den Freikorps um anfang der 20ger Jahre erst niedergeschlagen werden musste.
So ist es auch kein Wunder das die Tysson Krupps, IG Farben und wie sie alle heißen nicht Zahlen wollen, sie trägt ja laut den Antideutschen keine Große Schuld.
Das Alles vergessen die Antideutschen gerne
Dafür haben die den neuen Feind ja schon gefunden. Der Islam der von Ihrem freien Westen niedergerungen gehört.
Ihre Propaganda ist schon längst bei Merkel, Bush, Obama und co angekommen.
Die Anti Atom Bewegung aus denen gehen die Grünen hervor, die Ihrerseits auch ihre Industriezweige haben. ZB Bioessen, oder die Regenerativen Energieträger. Die Regenerativen Engergieträger schicken sich an die Machtstellungen der Auto und Fossilen Energieträger zu brechen.
Natürlich gemeinsam mit der Internet und Computerbranche.
Der Punk kann heute mit Iro ausgebeutet werden oder haben Ihre Eigene Geschäfte gegründet.
Kein Wunder das aus denen schon während der 80ger Konservative Punk und Skinheadbewegungen entstanden sind.
Nicht zu vergessen den Hip Hop wo man jetzt auch deutsch sein kann.
Black Metal die mit den NSBM zu kämpfen hat oder der NSHC.
Ich glaube die versatzstücke von Ehemaligen "Linken Ideen und die neuen Wirtschaftszweige werden den neuen Geschichtlichen Block bilden.
So ist die Heimatfront beruhigt und der Soldat kann gegen den Islam schießen so viel er lust hat. Danke den Antideutschen und den Bürgerlichen Feministinnen. Die sagen der Islam sind alles Barbaren, und Frauenquäler.
Hier mal ein Beispiel auf Video was dagegenspricht.
Spanien unter den Halbmont
http://www.youtube.com/watch?v=OtEUaKDvOyA
ok das wars fürs erste
Spam?
n bißchen wirr das ganze ...
Broschüre über Antideutsche
Diese Broschüre kann ich nur jedem vernünftigen Menschen empfehlen:
http://www.neue-impulse-verlag.de/media/filebase/masch-skripte/MASCH-Skr...
Zu blöd
Zu blöd, dass die Broschüre hochkant steht. Wie dämlich ist das denn? War wohl wieder so eine 80er Gruppe mit Personalcomputer unterwegs?
zu blöd zum drehen oder watt?
dann kauf sie dir doch anstatt online zu lesen...
Selbstverständlichkeiten
Parteikommunisten, hier die DKP bzw. der Neue Impuls Verlag, haben mit ziemlich vielem ein Problem, das ihrer Vorstellung von autoritärem Staatskommunismus im Wege steht. Das sind dann nicht nur Antideutsche, sondern auch Antinationalisten, Anarchisten, Links- und Rätekommunisten etcpp. Was sollte die DKP denn ohne Deutschland auch tun? Sie wäre doch verloren!
Nicht immer ist der Feind meines Feindes mein Freund. Antideutsche gehören (wie übrigens alles und alle) gehörig kritisiert. Aber doch nicht von einer noch mieseren Warte heraus!
Selbstverständlichkeiten
Alle Hintergründe!!!
Von der "antideutschen" Schmierenkomödie zur Grand Opera:
http://kommunistischeassoziation.files.wordpress.com/2009/12/schmierenkomoedie.pdf
Guter Text!
Guter Text! Kann ich nur jedem empfehlen.
Keine Zusammenarbeit mit neurechten"Antideutschen"!
"Also denke ich das wir in
"Also denke ich das wir in einen Punkt angelangt sind wo sich der Fordistische Geschichtliche Block auflöst.
Und von den Herrschenden wenn sie ihre Macht behalten wollen einen neuen geschaffen werden muss."
dir fällt schon auf, dass deine einzelaufzählungen der punktuell agierenden gruppen und deine these, dass alle diese in die gesellschaft und herrschaftssturkturen integriert werden, gerade diesen beiden sätzen wiedrsprechen? in deinem ganzen text belegst du ja die aussage, dass der neue "geschichtliche block" gerade nicht von igendwelchen mächtigen geschaffen wird. ich glaube du machst da ein ziemlich seltsames salto und pupst dir dabei selbst ins gesicht..
und die genazen dekadenten hippis, feministinnen, schwuchteln, hopper und punker zersetzen auch noch den rest, nicht dass das auch noch der islamischen welt widerfährt!!
hihi
oh ja. die Welt ist im Umbruch. Die Revolution steht vor der Tür.... träum weiter....scheinbar kannst du es nciht ertragen einer Theorie zu folgen hinter der nicht die große Masse steht. Also haluzinierst du dir das herbei. Armer tropf