Gefährliche gegenstände abgeben

Hallo wir haben grad mit erschrecken festgestellt das in unseren Kellern/Wohnungen gefährliche Gegenstände ( holz,Schrauben,Kohle o.ä.) lagert wir waren uns der gefahr bis jetzt nicht bewusst aber dank des Polizeieinsatzes rund um die Rigaerstr in Berlin sind wir zum Glück auf die Gefahren aufmerksam geworden, da die Berliner Polizei ja noch in der Rigaerstr beschäftigt ist haben wir beschlossen unser Gefahrengut morgen den 19.01.2016 gegen 18 uhr in der Direktion 5 - Abschnitt 51 in der Wedekindstr 10,  10243 Berlin abzugeben im Interesse der allgemeinen Sicherheit fordern wir euch auf sich uns dabei anzuschließen.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

In Hamburg waren es die Klobürsten und in Berlin dann wohl die Kohlebriketts.

Spassguerilla ist eine Sache und bindet viele Menschen,die sich auf diese Weise solidarisch mit den Bewohner_Innen der besetzten Häusern und von Gefahrengebieten erklären.

Es sollte aber der politische Wille und das Durchsetzungsvermögen auf der Strasse (gerade in den Gefahrengebieten!) nicht zu kurz kommen.

In Hamburg hat man gemerkt,das die "Klobürstenaktion" zu einer "Verpuffung" der politischen Auseinandersetzung mit dem Staats/Repressionsapparat führte.

Die ewigen Spontis und nächtlichen Remmidemmiaktionen die dem voraus gingen, bündelten dermaßen viele Sicherheitskräfte,das Ihnen über kurz oder lang, langsam aber sicher, die Puste ausgegangen wäre(im Sinne der polizeilichen Strategie,nicht in Form des martialischen Aufgebotes).Die Gefahrengebiete wurden immer größer und der Unmut bei der Bevölkerung in den betroffenen Stadtteilen und darüberhinaus,stieg von Tag zu Tag.Dann kamen die Klobürsten und man spürte eine Schwächung der "Bewegung".

Das war mein Empfinden!

Trotzalledem Euch weiterhin viel Phantasie im Kampf für Freiräume und Leben in Gefahrengebieten...egal ob in Berlin,Hamburg oder Paris....

Die BSR hat einen neuen PickUp-Service! 

 

https://vid.me/KcEV

!

Super!

War denn ausser mir, der später als 18:00 da war, irgendjemand dort?

dieser gang wurde auf dem weg zur wache ein platzverweis gegeben:

https://twitter.com/EscapeTaste/status/689525739062951936