Kleiner Aufruf für die Demo am 6.2 in Berlin

Demo am 6.2 in Berlin

Nach den Ereignissen der letzten Tage in der Rigaerstr. und Umgebung, hier noch ein kleiner Aufruf von ZielSFA!

 

Nachts im sympathischen „Gefahrengebiet“:

„Bullen springen aus der Wanne, verdrehen dir den Arm,

schleppen dich unter die nächste Laterne und prüfen deine Personalien.

Du fühlst dich ohnmächtig und wütend!“

 

Bekämpfe deine Ohnmacht! Zeige deine Wut!

WIR BLEIBEN ALLE!


In Solidarität mit den Projekten in der RIGAERStr., im Nordkiez und in ganz FRIEDRICHSHAIN!

UNSERE SOLIDARITÄT GEGEN IHRE REPRESSION!

Am 06.02.16 (Rummelplatz / Gürtelstraße Ecke Wiesenweg / 17:00) hinaus auf die Straße!

Grüße an #Rigaer94 / #HG_M99 / #Köpi / #Friedel54 u. nach #Connewitz!

 

ONE STRUGGEL! ONE FIGHT!

 

https://zielsfa.wordpress.com/

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

 Unsere Grundrechte und humanistische Werte werden von ein paar Politikern grad deutlich stärker angegriffen, als von 1 Mio. Geflüchteten.

Polizei bestätigt uns Radio88,8 Berlin: 1. Bei #Rigaer-Einsatz wurden Türen aufgebrochen – ohne Durchsuchungsbeschluss. 2. Funkgeräte funktionierten nicht.
3. Deswegen brechen sie wiederrechtlich Türen auf. 4. Lassen eine dreifache Mutter nicht zu ihren Kindern im Erdgeschoss der Rigaer94 die allein zuhause sind und sich zu tode erschrecken weil schwer bewaffnete Eliteeinheiten der Polizei nichts besseres zutun haben die Fensterscheiben einzuschlagen Leute in einem Raum einsperren ohne das sie dabei sein können wie ihre Privatsphäre auf übelste art und weise verletzen und das alles nur um  Pflastersteine,Altmetall und 10Kg Kohle!!! ,Handelsübliche Feuerlöscher klauen zu müssen.Und dann noch dreist in den Medien zu Lügen und behaupten Nein wir waren nicht in Wohnungen haben keine Privaträume durchsucht und im nachhinein kommt ans Tageslicht das sie doch in privat Wohnungen waren!!! Zu all dem kommt noch hinzu das der besitzer der Bäckerei schräg gegenüber gesehen hat wie der Polizeibeamte geschubst wurde und nicht wie von allen medien einfach übernommen zu Boden gerissen wurde und auf ihn eingetreten wird, er kann aber seinen Dienst fortsetzen ohne verletzungen die so gravierend sind das der Beamte seinen Dienst hätte beenden müssen.Das rechtfertigt in keinster weise diesen Überzogenen Polizeieinsatz!!!


Quelle der Informationen:

Twitter: https://twitter.com/radioBERLIN

Laut dem Pressesprecher der Berliner Polizei heisst jetzt das Eintreten von Wohnungstüren, durchsuchen von Wohnungen ohne Durchsuchungsbeschluss,und die Zerstörung von Wohnungseinrichtungen "Lageaufklärung" und sich mal   "umschauen".

!

Könnt ihr bitte folgendes Bild, bzw. Flyer dem Text beifügen, danke!

 

https://pbs.twimg.com/media/CZcCVTYWQAAd5XJ.jpg:large

 

P.S.: Kommt bischen spät aber gehört dazu!

Falls die Polizei hier mitliest:

 

ich wohne in der nähe und werde wie viele andere auch an der demo teilnehmen. Ich bin politisch interessiert aber eher inaktiv, kann aber nach solchen vorfällen in meiner nachbarschaft nicht mit ruhigem gewissen zu hause bleiben.

falls nach den bisher sehr kritisch zu bewertenden vorfällen jetzt auch auf der demo mit nicht rechtsstaatlichen mitteln vorgegangen würde, wäre es auch für mich kaum noch möglich verständnis mit dem handeln der exekutiven oder beteilgten politischen organen aufzubringen.

ich hoffe weiterhin auf einen einverständnlichen ausgang der angespannten situation!

Hallo,
wir wollten am 06.02.16 gg. 18Uhr mit unserem auto nach hause fahren und wunderten uns, wieso der gesamte nord&südkiez durch polizeiwagen abgesperrt war. klar, die demo, aber eine absperrung in diesem ausmaß... wir wohnen in der rigaer, mussten unser auto aber am baumarkt storkower str. parken! das verstörende ist, dass die gespräche mit den absperrenden polizisten und ihren autos^^ sehr, na sagen wir mal, einfach abliefen. insgesamt haben wir mit 7 polizisten gesprochen, zugegeben, mal emotionaler, mal rationaler. jedoch rieten uns allesamt, auf keinen fall in den kiez zu laufen , geschweige denn zu fahren. das auto könne angezündet und umgedreht oder umgedreht und angezündet werden. weiter könnte es uns dort passieren, dass wir körperlich angegriffen werden... leider waren einige der polizisten wirklich! der ansicht, dass man als fussgänger wärend der demo unter die räder kommen würde. naja, wir sind dann doch, heldenhaft, nach hause gelaufen, an mengen von kindern vorbei, einer ruhigen demo und zu vielen polizisten&polizisteninstrumenten-fahrzeugen etc. Was das alles kostet? wirklich schade ist, dass die absperrpolizisten scheinbar wirklich der überzeugung waren, dass für uns gefahr für leib und leben besteht. dass polizisten in diesem moment selbst sorge haben, kann man ja verstehen. ich frage mich aber, warum scheinbar alle angesprochenen polizisten diese ganze geschichte mit der rigaer, der gefahrenzone uswusf. nicht weiter hinterfragen. vielleicht tun sie das ja, aber ihre augen sprachen eher von feierabend und einem fiesen kredit fürs einfamilienhaus in vogelsdorf. ob nun 3000 demonstranten oder, ja wieviele sind es nun... gewaltbereite autonome (50-100??? keine ahnung) die BRD ins wanken bringen, bleibt fraglich. der riesen polizeieinsatz (ihr wisst schon, auch der HELI!) signalisiert allen genervten autofahrern, die am s-bhf. frankfurter allee links oder rechts abfahren mussten, dass diese rigaer endlich mal geräumt werden sollte, damit alles seinen wirtschaftlich-kommerziellen weg gehen kann und der weg endlich für immer frei bleibt. die message nach aussen ist sowieso: die gewalt in der rigaer bedroht unser janzes duftes berlin!  ich bin eher skeptisch. wenn es so weiter geht und sich die gewalt von beiden seiten aufschaukelt,  werden in ein paar jahren die räumungen der hausprojekte und alternativen strukturen in der rigaer politisch immer legitimierter (jedenfalls für die überzeugten wachstumspopulisten). und dann kommt das Geld! üprikenz wurde unser haus jetzt auch verkauft, an eine luxemburger sarl aka gmbh.