Rassistisches Hetzvideo über die Vorfälle in Köln - SargonofAkkad100

Logo Sargon of Akkad

Liebe Genoss_Innen,
seit geraumer Zeit beobachte ich: rechtsextreme Umtriebe, Hetzvideos, rassistische Anfeindungen und antisemitische Propaganda im Internet, speziell auf YouTube und hier am Beispiel von Sargon of Akkad (youtube.com/user/SargonofAkkad100/videos).


Ihr habt sicher alle von den angeblichen "Vorfällen" (ich sage an dieser Stelle angeblich, da es keine bisherigen Erkenntnisse zu angeblichen Tatabläufen und vermeintlichen Tätern gibt) zu Neujahr in Köln gehört.

Seit den letzten drei Jahren trifft man im Internet vermehrt auf Neonazis, die unter dem Deckmantel "Dies muss man doch ansprechen dürfen.", ihre rechte Hetze in den sozialen Netzwerken. Mittlerweile worden anfangs linke Freiräume/Save spaces, wie zum Beispiel Twitter, Tumblr und Facebook... zu Schmieden menschenverachtenden Gedankengutes.

Ich möchte an dieser Stelle ein Beispiel anführen. Die antifaschistische Aktivistin "Schwarze Katze" (https://twitter.com/_schwarzekatze) hat ca. 2520 follower auf Twitter, während ein rechtsextremer Newcomer mit dem Kürzel "Erzürnter Ausländer" (twitter.com/argblattetalar), der sich auf seinem Twitterprofil offen zum Nationalsozialismus bekennt, bereits 5030 follower auf diesem Nachrichtenportal hinter sich vereint. Dazu muss man sagen, dass dieser Neonazi noch recht inaktiv ist.

Und nun möchte ich zum Hauptproblem für diese Nacht kommen. Im Gegensatz zu seinem rechten Kameraden (beide pushen sich mit "Hangout-Gesprächsrunden" auf YouTube und steigern sich in Ekstase über POC und andere Hilfebedürftige), lebt dieser Kerl von YouTube und seinen Hetzattacken gegen SJW und Feminist_Innen. Er bekommt Spenden über den "Kickstarter-Klon" Patreon (patreon.com/sargon?ty=h), andere Möglichkeiten hat er nicht, denn nur diese gewinnorientiere Firma ist gewillt... des Geldes wegen, rechtsextremen Menschen eine Möglichkeit auf Finanzierung zu bieten.

Die gängigen Videos von Sargon of Akkad betitelt er mit reißerischen Parolen wie: "Schwedens Vergewaltigungskultur", "Diese Woche in Dummheit" (unter diesem Format macht er sich über antifaschistische, antirassistische und antifeministische Bestrebungen in aller Welt lustig) und "Warum Leute Feminismus hassen.".

Kein Witz, dieser Kerl schafft es Menschen mit seiner rassistischen Hetze, zu einer Hetzjagd auf Twitter anzustacheln. Überhaupt, so scheint es, ist sein verdammtes Mobiltelefon mit seinem rassistischen und sexistischen Hirn verwachsen:
twitter.com/sargon_of_akkad
Über 51.700 Naz *hust*... Follower hat er auf Twitter.

In seinem neusten Video, welches heute am Donnerstag, den 7 Januar veröffentlicht wurde:
youtube.com/watch?v=WJCLSZm4-LA
Kritisiert er Merkel für ihren vorbildlichen Umgang mit den Flüchtlingen, stellt sie als Sündenbock dar und viel schlimmer... bezeichnet uns Antifaschist_Innen als Rassisten. Es ist unerklärlich, was in diesem Menschen vor sich geht.

Daher bitte ich euch alle, geht auf das Video und meldet es. Schreibt eine Email an den Geldsammel-dienst "Patreon", meldet ihn bei Twitter und macht alles, was ihr könnt, um diesem Treiben ein Ende zu setzen.

Ich weiß, dass ihr euch alle unter Artikeln, viel mehr Berichte über das reale Leben wünscht, doch hier verschmelzen Realität und rechte Propaganda in einem solchen Maß, dass die Gefahren für die Zivilgesellschaft zu groß sind, man muss sich nur klarmachen, dass es jetzt auch im Land dieses Sargons (Großbritannien), eine PEGIDA-Bewegung entstanden ist, daher müssen wir uns unserer Verantwortung als Antifaschist_Innen aus Deutschland bewusst sein und unsere Genossen auf der Insel unterstützen, indem wir ihre und damit auch unsere Feinde gemeinsam bekämpfen.

Ich verbleibe mit antifaschistischen und revolutionären Grüßen!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

... gibts auf dem rational wiki:

http://rationalwiki.org/wiki/Sargon_Of_Akkad

 

wo sich mehr background auch zua nderen rechten vloggern findet.

Der Typ ist sicherlich ein Arschloch und Rassist, aber woran machst du fest, dass er ein Nazi ist?

Schaue dir den Link von rw Leser an. Außerdem hat er einen Live-stream-kanal https://www.youtube.com/channel/UC6cMYsKMx6XicFcFm7mTsmA/videos auf welchem er sich zu Kaffeekränzchen mit Neonazis und Judenhassern trifft.

 

Außerdem unterstützt er Projekte wie... menkampf.com und macht für diese Werbung, findet es lustig, wenn man Juden mit weißen Männern und supremacy gleichstellt. Er liebt außerdem Judenwitze, wirf einen kurzen Blick in eines seiner Videos. Du wirst es recht schnell erkennen.

 

Auch tritt er als "Gast" in den Videos anderer Rechtsextremer auf... es sind einfach zuviele um sie alle zu nennen... bearing, angryforeigner, thorium, ramzpaul...

 

Außerdem, wer Hitlerbilder auf Twitter teilt und solche Memes erstellt... verrät sich selbst

Es macht keinen Sinn, das Videos zu melden o.Ä. Innerhalb eines Tages lädt er ein neues hoch und das einzig erreichte ist, dass er sich in seiner Ideologie bestätigt sieht. Einen derart festen Circlejerk wie den Antifeministisch/Rassistischen Konsens am rechten Rand der sog. "Rationalisten" gibt es selten. Das wirksamste wäre wohl eine Art Gegenbewegung, linker Atheismus (daher stammt schließlich die sogenannte Rationalistenbewegug) als Gegendarstellung zur ewig männlichen/rechten atheismusbewegung im Internet.