(GER) Die neue (Randale) Bundesliga (Saison) 2016 läuft - Ein erster Blick auf die Blitz-Tabelle + Ergebnisse

Bundesliga 2016

Die neue Saison wurde heute um 00:01 Uhr eröffnet und wir stellen euch die Ergebnisse der letzten 24h vor. Hierbei handelt es sich bloß um einen Zwischenstand. Der erste von zwölf Spieltagen ist erst am 31. Januar um 23:59 Uhr vollendet: bis dahin, hat jedes Team die Chance zu punkten und den begehrten Titel (Randalemeister des Monats) und am Ende der Saison vielleicht sogar die epische Meisterschaft zu gewinnen.

 

Der Bericht (incl. Tabelle) wird Anfang Februar veröffentlicht, dann: wenn der 1. Spieltag beendet ist.

 

Hier aber ersteinmal der Zwischenstand mit den Ergebnissen und der Blitz-Tabelle:

 

Blitz-Tabelle


1: Leipzig (3)

2: Münster (2)

2: Berlin (2)

2: Bremen (2)

3: Frankfurt am Main (1)

...

 

 


 

 

Ergebnisse

 

Leipzig (3)
- 01.01.16 - (3)
Am Hauptzollamt brannten acht Fahrzeuge des Zolls vollständig aus. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und ermittelt.
An der Landeszentrale Sachsen, Außenstelle Leipzig, flogen Steine gegen die Eingangstür des Gebäudes an der Braustraße 2.

Münster (2)
- 01.01.16 - (2)
Fünf vermummte Täter warfen in der Silvesternacht mehrere mit unterschiedlichen Farben gefüllte Flaschen gegen die Fassade der Justizvollzugsanstalt an
der Gartenstraße. Auch gegen das vor dem Eingang gelegene Wartehäuschen flogen Farbflaschen. Hier warfen die unbekannten, ganz in Schwarz gekleideten Täter mit Steinen
zudem 11 Glasscheiben des Unterstands ein. Die Täter flüchteten nach dieser überfallartigen Aktion unerkannt in Richtung Promenade.

Berlin (2)
- 01.01.16 - (2)
Aus einer circa 50-köpfigen Personengruppe heraus wurden Polizisten kurz nach Mitternacht in der Potsdamer Straße in Schöneberg mit Feuerwerkskörpern beworfen. Hierbei erlitt
eine Polizeibeamtin Verbrennungen an einem Unterarm, musste ambulant behandelt werden und konnte ihren Dienst nicht mehr weiterführen. Ihr Kollege, der zu diesem Zeitpunkt im
Kreuzungsbereich Potsdamer Straße/ Goebenstraße/ Pallasstraße stand, wurde ebenfalls von einem Knallkörper getroffen, blieb jedoch glücklicherweise unverletzt.
Gegen 01:20 Uhr bewarfen aus dem Park am Anhalter Güterbahnhof in der Möckernstraße etwa 40 bis 50 dunkel gekleidete und vermummte Personen einen Einsatzwagen der Polizei
mit Steinen. Hierbei wurde die Scheibe auf der Beifahrerseite des Fahrzeuges erheblich beschädigt. Polizisten blieben bei diesem Angriff unverletzt. Die Personen konnten unerkannt flüchten.

Bremen (2)
- 01.01.16 - (2)
Bis zu zehn Vermummte sollen nach Polizeiangaben die Wache Lesum in Bremen-Nord mit Feuerwerkskörpern und Bengalos unter Dauerbeschuss genommen haben. Nun ermittelt
die Kriminalpolizei wegen besonders schweren Landfriedensbruchs gegen drei 16, 17 und 20 Jahre alte Männer. Die jungen Männer waren als Tatverdächtige festgenommen worden.
Mit einer selbst konstruierten Abschussvorrichtung hatten die vermummten Unbekannten größere Silvesterraketen und Feuerwerkskörper auf die Polizeibeamten in der Wache
abgegeben und sie am Verlassen des Polizeirevieres gehindert. Die Gruppe flüchtete, als die Beamten durch einen anderen Ausgang nach draußen eilten. Nach kurzer Fahndung
konnten drei Tatverdächtige gestellt werden. Sie führten Sturmhauben und Pyrotechnik bei sich. Verletzt wurde niemand.
Am Sielwall wurden Einsatzkräfte erheblich mit Feuerwerkskörpern beschossen und beworfen. Eine Person wurde daraufhin in Polizeigewahrsam genommen, ein Polizeibeamter
erlitt leichte Verletzungen.

Frankfurt am Main (1)
- 01.01.16 - (1)
Um kurz nach Mitternacht zündeten vermummte Personen Autoreifen an, die sie zuvor im Bereich Gräfstraße / Adalberstraße (Bockenheim) auf die Straße legten. Die Polizei wurde
bei ihrem Eintreffen von mehreren Personen mit Steinen und Farbbeuteln beworfen. Es wurde niemand verletzt. Die Täter flüchteten unerkannt.

 

 


 

 

Das der aktuelle Titelträger (Randalemeister 2015) aus Leipzig gerade wieder auf der 1. (Blitz-Tabelle) steht, verwundert uns, vom Komitee wenig. Auch verwundert es nicht, das Berlin wieder vorne dabei ist, schließlich gilt die Hauptstadt als Anwärter auf den Titel.

Mit Bremen und Frankfurt am Main darf man auch rechnen, zwei Teams welche durchaus das Potential besitzen, ganz vorne mit dabei zu sein.

Überraschungsteam der Stunde ist definitiv Münster aus Nordrhein-Westfalen. Eine wirklich beeindruckende Leistung, liebe Westfalen.

 

Wir dürfen gespannt sein, welche Teams in den nächsten 4 Wochen mit schönen Aktionen punkten werden. Eines ist jedenfalls klar, das wird eine spannende Saison!

 

Euer Komitee der 1. Liga für Autonome

 

Der nächste Artikel wird Anfang Februar von uns für euch veröffentlicht: In der Print-Ausgabe und Online.

 

 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

dieser scheiß bedeutet nichts anderes als die entpolitisierung von "randalen". randale zum selbstzweck, motive sind zweitrangig oder egal, hauptsache oben mit dabei.

als nächstes dann bitte die feier- und partytabelle der deutschen szenen.

kindergarten!

wenn man es als chronik und zusammenfassung, statistik sieht ists doch cool, und auch so ganz interessant. so holt man sich bestimmt auch neuen nachwuchs in die "SZENE". Denn die wenigsten jungen leute sind aktiv wegen der ideologie, sondern wegen freunden, action und erlebnis. die politik kommt dann früher oder später nach.

oder auch gar nicht, weil alles nur noch Mackerscheiße und Mackerinnenscheiße ist! Herzlichen Glückwunsch!

Nee stimmt, früher war alles besser. Schonmal Szenepublikationen jenseits von 2011 gelesen, vllt sogar 80er/90er?

und wo sind die Leute heute -> Papa, Mama, Kids und kommen nur noch hinterm ofen hervor, wenns irgendwo prozente gibt!

Ich finde es lohnenswert über solche Aktionen zu berichten,empfehle den teilnehmenden Teams aber dies dann auch durch Flugblätter/Erklärungen/Pressemitteilungen besser nach aussen hin zu vermitteln.

Andersweitig könnte der Verdacht entstehen,das es sich "nur" um "erlebnissorientierte Jugendliche" handelt.

Vermutlich auch nicht verkehrt,aber eine politische Entwertung Dss mittunter hohem Risikos,welches Genoss_Innen da in Lauf nehmen...

Passt auf Euch auf und für einen fairen Wettkampf!

Am Olvenstedter Platz in Magdeburg haben Vermummte Schaufensterscheiben eingeworfen.

Magdeburg l Die Polizei im Gebiet der Polizeidirektion Nord, die das Gebiet zwischen Altmark und Harz umfasst, ist in der Silvesternacht zu rund 500 Einsätzen gerufen worden. Schwerpunkte bildeten laut Mitteilung von Freitagvormittag häusliche Auseinandersetzungen, Streitereien, diverse Sachbeschädigungen und Körperverletzungen. Fünf Personen verletzten sich durch Pyrotechnik.

Einen größeren Einsatz hatte die Polizei demnach kurz nach Mitternacht am Olvenstedter Platz in Magdeburg. Dort hatten gegen 00.10 Uhr bis zu 20 vermummte Personen ein Geschäftshaus mit Steinen beworfen und mehrere Schaufensterscheiben zerstört. Eine nahegelegene Straßenbahnhaltestelle besprühten die Täter mit Farbe und beschädigten ebenfalls die Verglasung. Drei Tatverdächtige wurden laut Polizei in unmittelbarer Nähe ergriffen.

http://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/polizeieinsatz-vermummte-werfe...

Da es keine genaueren Infos gibt, und es sich theoretisch auch um Nazis handeln könnte, es dazu 3 Festnahmen gab ..... abwarten.

könnte sich bei allen bullenmeldungen, in der nichts angegeben ist, um nazis haltn. wenn das hier gepostet wird werdens denk ich mal kene nazis sein. nur weils md ist müssen es keine nazis sein!

Langsam wirds wirklich lächerlich. Teilweise wird noch nichtmal erwähnt, welchen Hintergrund die Aktionen haben.

Niemand versteht aus einer tabellarischen Auflistung heraus, warum Widerstand gegen eine in sich widersprüchliche Ordnung genau auf diese Weise ausgetragen werden sollte. Das wird auch am Ende den Leuten nicht gerecht, die Urheberinnen ihrer Aktionen sind, sei es dass sie Bullen spontan und aus Frust über die Verhältnisse attackieren oder sich vorher mega den Plan gemacht haben.

Überschrift

 

Ich würde mich über eine detailierte Liste freuen. Am ende des monats sehen wo was los war

Randale um der Randale willen, mit dünner politischer Unterfütterung und durchweg negativer Wirkung in der Öffentlichkeit. Jugendliche, die die Tragweite ihres Tuns selten absehen, sich gelöst mit Alk und angespornt von diesem "sportlichen" Auflistungen ans Werk machen, und werden manchmal doch eingesammelt:

Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen besonders schweren Landfriedensbruchs gegen drei 16, 17 und 20 Jahre alte Männer. Die jungen Männer waren als Tatverdächtige festgenommen worden.

Dafür gehen sie wahrscheinlich in den Bau, mit ganz viel Glück Bewährung, ansonsten machen sie bei der nächsten Knast-Demo an Silvester von innen mit.

 

Wofür?

Ich kann mit dem Artikel nichts anfangen, aber was du schreibst ist ja mal Quatsch. Für schweren Landfriedensbruch ohne anderen Vorwürfen geht doch keiner in den Bau, erstrecht niemand mit Jugendstrafrecht.

Stattdessen gab es in der vergangenen Nacht an zwei anderen Stellen der Stadt Vorfälle, welche noch der Aufklärung harren. Am Hauptzollamt in der Hamburger Straße 5, also weit ab vom Süden, brannten acht Fahrzeuge des Zolls vollständig aus. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und ermittelt. Und an der Landeszentrale Sachsen, Außenstelle Leipzig, flogen Steine gegen die Eingangstür des Gebäudes an der Braustraße 2.

Wie spießig sind Teile der Szene bloß geworden? Eure Plena, Vokü und braven Kundgebungen ändern NICHTS!

Es wäre nur wünschenswert wenn eine Bundesliga der Aktionen, viele Menschen aus allen Schichten vereint im Kampf gegen das System.

Ich mag die Idee, welcher allerdings noch ausbaufähig ist. Vielleicht ja im nächsten Artikel ;)

der sagenumwo(r)bene Silvester 2015/16 in Connewitz ?

 

In den Betroffenheitsmedien ist jedenfalls nichts zu hören, hier auf linksunten herrscht aber ebenfalls Funkstille.

Richtiges Informationsloch ...

Das neue Jahr hat gerade einmal 6 Tage und Mainz ist auch wieder mit dabei. 

(leider von der "Randale Bundesliga" bisher ignoriert :/)

 

- "Einschusslöcher" in Fenstern und Farbe gegen Bürgerhaus, in der die AFD Wahlkampfauftakt machen will

- in der nächsten Nacht erneut Parolen an den Wänden und sabotierte Türschlösser - mussten alle ausgetauscht werden.

- Am Tag der Veranstaltung bis zu 400 Gegendemonstranten und Blockaden

Mainz wird schon dabei sein. Der Spieltag läuft ja novh, und die Tabelle wird erst im Februar vorgestellt.

Das Komite macht das schon ;)

Wegen so Typen wie euch werde ich irgendwann noch konservativ.

 

Wer meint mit solchen Aktionen irgendwas zu verändern oder zu bewegen, egal in welche Richtung, hat sein Hirn wohl an der Garderobe abgegeben oder schon gänzlich verloren. Ihr kommt mir vor wie der Dreijährige im Kindergarten, der sich auf den Rücken wirft und rumheult: "Nein! Ich will nicht!"