[BLN-BRB] Nazis attackieren linke Ultras.

Nazis attackieren Linke in Potsdam

Gestern kam es nach dem Fußballspiel in Potsdam-Babelsberg zu einem Zwischenfall. Mehrere Nazis, überwiegend aus Berlin haben weiter ihre Rachfeldzüge gegen vermeintliche Linke fortgesetzt. Vermutlich sind das ihre Antworten auf die Überfalle auf ihre Kameraden aus den letzten Jahren. So wurden 5 Babelsberg Fans, am gleichnamigen S-Bahnhof massiv und brutal attackiert. Wie erste meldungen ergeben, kam wohl auch ein Messer zum Einsatz, das die Nazis mitführten. Anwesende Polizisten schauten Tatenlos zu. Ein Fan erlitt am Bein eine tiefe Schnittwunde.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Erstmal gute Besserung! Sollte sich das als Realität herausstellen, dann ist das sicherlich eine neue Qualität...

Doch zunächst mal etwas zu den Begrifflichkeiten. In der Überschrift schreibt ihr was von linken Ultras. Im Text dann auf einmal Fans. Da gibt es schon einen begrifflichen Unterschied und ihr solltet nicht so mit Wörtern um euch schmeißen. Dann noch was: Innerhalb der organisierten Babelsberger Ultraszene war von dem Angriff nicht viel bekannt, außer dem Facebook-Post des Journalisten. Von daher sollte man auch erstmal abwarten, wie sich das Geschene darstellt.

"Massiv und brutal attackiert." Wenn dem so wäre, laut euer Wortwahl, dann gäbe es sicherlich noch mehr Verletzte, oder?

Ich halte nicht viel von Mutmaßungen und Übertreibungen. Dafür nun einen kurzen und nichtssagenden Post zu öffnen, mhhh...

Alles in allem ein langweiliges Spiel, der BFC Dynamo enttäuschte im Gästeblock auf ganzer Linie und große Action gab es auch nicht, dafür waren zu viele Bullen am Start.

-

Zumindest von dem Messerangriff gab es gestern noch ein Bild das Sören Kohlgruber auch gepostet hat, egal ob Normalo oder Ultra betroffen war - sofern klar ist das Nazis die Angreifer waren - legt es nah das die Menschen angegriffen wurden weil sie Babelsberg Fans/Ultras waren und somit von den Spinnern als links eingeordnet wurden.

 

Solidarität mit allen Opfern rechter Gewalt !

 

P.S. in letzter Zeit habe ich den Eindruck das sich hier immer mehr Fascho Trolle rumtreiben oder weniger moderiert wird, vlt. könnte das wieder besser werden  

Soeren hat die Fotos und tweets diesbezüglich gelöscht. Ist eine ente.

Erstens. Bei der Abreise wurde ein Gruppe von Babelsberg Fans angegriffen. Eine Person wurde bei diesem Angriff verletzt. Die Schnittwunde ist sehr gross und tief. Diese Person musste medizinisch versorgt werden. Dies bestätigen verschiedene Tweets (siehe https://twitter.com/KiezMelange/status/581843703851061249, https://twitter.com/ba25a/status/581892752826363905) sowie Einträge in den sozialen Netzwerken (siehe https://www.facebook.com/NurNulldrei/posts/892341464143038). Zweitens. Beim Spiel waren sehr viele Nazis am Start. Ausserdem gab es mehrere Provokationen von Fans des BFC Dynamo. Das heißt: Es ist Fakt, dass es diesen Angriff gab, bei der eine Person mit einer Schnittverletzugn ins Krankenhaus musste. Es ist ebenfalls Fakt, dass Nazis anwesend waren. Auch zum Zeitpunkt des Angriffs. Unklar ist, ob die Nazis zum Messer gegriffen haben oder nicht.

und dann bei babelsberg? klingt alles eher unwahrscheinlich..

 

die babelsberger ultras gucken doch immer weg wenn sie mal einen nazi sehen, an denen muss sich niemand rächen

 

außer eine antifa fahne hochzuhalten kommt da kein antifaschismus

Rache in dem Sinne weil es beim Babelsberg Verein viele linke Fans gibt,  die auch der Antifa zugehörig sind und da ist es natürlich umso einfacher Antifas zu attackieren.