Zwei Verhaftungen in Aarau am 14.11.09
Liebe Freundinnen und Freunde,
seit Samstagmorgen, den 14. November, sitzen zwei Freunde von uns in Untersuchungshaft. Wo und wann genau sie verhaftet wurden, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Warum der Repressionsapparat die beiden Anarchisten P. und I. verhafteten, wurde nicht mitgeteilt. Es bestehen aber keine Zweifel darüber, dass die beiden aus politischen Motiven weggesperrt wurden. Ob der Rechtstaat unsere Freunde als schuldig oder nicht verurteilt, ihre Festnahme ist politisch motiviert und ein Angriff auf alle Antikapitalistinnen und Antikapitalisten.
Die beiden Aarauer P. und I. wurden von der Kapo Aargau verhaftet. Genauere Umstände sind uns unbekannt. Von P. kennen wir den zuständigen Untersuchungsrichter: Gautschi. Zurzeit befinden sich beide im Bezirksamt Aarau (Laurenzenvorstadt 12) in einer Zelle. Nach Verzögerung haben P. und I. einen Anwalt zur Seite. Die Umstände lassen darauf schliessen, dass P. und I. jeweils eines schweren Vergehens werden.
Wir kennen die beiden. Sie sind unsere Freunde. Was immer ihnen vorgeworfen wird, wir stehen hinter ihnen. Wir fordern die sofortige Entlassung aus der Gefangenschaft, wir fordern ihr Entlassung aus der körperlichen und psychischen Folter der Untersuchungshaft. Den Staat, der Staat der Kapitalisten, müssen wir nicht anerkennen. Wir werden die Gitterfenster der Knäste eigenhändig einreissen. Gemeinsam, unsere Freunde von innen, ihre Freunde von aussen!
Freiheit für alle politischen Gefangen!
„They can't break us down!“
endlich wurde diese aktion
endlich wurde diese aktion veröffentlich!
solidarisiert euch und kämpft gegen repression!
alerta