Neonazikundgebung in Hildesheim

hildesheim.2015.02.13

Anläßlich des Jahrestages der Bombardierung von Dresden hielten Neonazis eine Kundgebung in der Innenstadt von Hildesheim ab. Im Anschluß zogen die angereisten TeilnehmerInnen unter lautstarken Protest von GegendemonstartInnen durch die Fußgängerzone der niedersächsischen Kleinstadt.

 

Als VeranstalterInnen trat der Hildesheimer Kreisverband der neonazistische Partei "Die Rechte" in Erscheinung. Insgesamt 47 Neonazis aus den Regionen Hannover, Braunschweig und Hildesheim erschienen um 18:30Uhr auf dem Marktplatz der Stadt. Bereits zu Beginn schlug ihnen lautstarker Protest von kanpp 120 GegendemonstratInnen entgegen.

 

Nach dem Verlesen von Redebeiträgen und einer obligatorischen Trauerminute zogen die angereisten Neonazis, geschützt durch die Polizei in einem Demonstrationszug durch die Fußgängerzone. GegendemonstratInnen begleiteten die Neonazis lautstark bis zum Bahnhof.

 

Hier eine Fotostrecke der Neonazikundgebung: http://recherche-nord.com/gallery/2015.02.13.html

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Die Pfeiffe auf Bild 15 und 26 ( Harrington , Sonnenbrille ) ist meines Erachtens Lukas Nagel , genannt Skinni , der auch mal in der "unpolitischen" Hildesheimer Skinheadszene rumlief ( und das vlt. immer noch tut).