Reichsbürger rufen für den 8. Mai zum Reichstagssturm auf

8. Mai BRD Sturm 1

Für den 8. Mai ruft eine krude Mischung aus christlichen Fundamentalisten, Reichsbürgern und Nazis zu einem Sturm auf den Reichstag und zum gewaltsamen Regierungssturz auf. Mehr als 33.800 User haben augenscheinlich auf Facebook zugesagt. Die Rassisten wollen ihre Kundgebung direkt im Plenarsaal des Bundestags veranstalten und rufen deshalb zu dessen gewaltsamen Eroberung auf.

 

Denis Baron aus Essen verkündet gleich für das deutsche Volk als Märtyrer sterben zu wollen: „ICH BIN BEREIT FÜR DIESES VOLK ZU STERBEN GIBT ES IN DIESEM LAND NOCH PATRIOTEN DIE FÜR FREIHEIT KÄMPFEN BIS ZUM TOD! ES IST MIR ERGAL WENN DIE AMYS MICH APKNALLEN! FÜR DEUTSCHES VOLK FÜR DIE MENSCHEN BIN ICH BEREIT ZU STERBEN!“. Neben seiner eigenen Veranstaltung ruft er zu der Veranstaltung von „1.000.000 Stimmen gegen die Islamisierung und Amerikanisierung Europas“ am 8. Mai in Berlin von der deutschnationalen „Paula Müller“ (Fb-Name) und des gewalttätigen „Axtmanns“ Christoph Kastius auf. Dieser bewegt sich seit Jahren in der Reichsbürgerszene und fällt immer wieder mit gewaltsamen Aktionen und bewaffneten Drohungen auf. Weitere Einlader (Fb-Namen) sind Jasmin Polz und Andreas Paris. Deren Reichstagssturm haben auf Facebook scheinbar mehr als 33.800 User zugesagt. Wobei zu deren Unterstützern auch rechte Abspaltungen von Anonymous gehören und von daher möglicherweise von gekauften oder manipulierten Teilnehmerzahlen ausgegangen werden kann. Dennoch gibt es durch mehrere Fb-Veranstaltungen und Gruppen die für den geplanten Putsch von Rechts nach Berlin mobilisieren eine größere Reichweite in die rechte Szene hinein. Darunter auch: „Ein Volk wacht auf“ [Link: hxxp://ein-volk-wacht-auf.eu/links.htm].

 

Wir, die Bürger Deutschlands“, „Wir sind das Volk - Revolution“, „Tag der Befreiung 2015. 8 Mai“ und „Schnauze voll von der BRD GmbH Pseudostaat-Regierung“ sind vier weitere. Großspurig kündigt der Reichsbürgeraktivist Ulf Meister für 15 Uhr am 8. Mai an: „Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen! - Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich!“. Denis Baron ruft zur „REVOLÜTZION 111! BRD STURM AMY RAUS! 8. Mai - BERLIN PARLAMENT UM 15 00 UHR!“ auf. Sein Anhänger „Detlef Detti Gruss“ macht klar was er unter dem BRD Sturm versteht: „Ich nehme am 8. Mai an der „Revolution der Liebe“ teil, der Stürmung des Bundestags und der endgültigen Entmachtung dieser Regierung und ihrem dazugehörigen Gesindel.“

 

Baron schart eine kleine Gruppe von christlichen Fanatikern in einem Gebäude in der Gelsenkirchener Straße 187 in Essen um sich. Wobei „VIP 111“ für „Victory in Power“ steht. Seine Gläubigen bezeichnen sich selbst als „das VOLK vom KÖNIG der KÖNIGE“. In einem Videoschnipsel aus Barons Predigt auf seinem Reichsbürgerkongress letzter Woche ist zu hören & sehen wie der Sektenführer Verfassung und BRD ablehnt und dabei seine Sekte auf Gott einschwört: YouTube-Link.

 

Ansonsten kämpft er im Verschwörungswahn gegen „BRD GmbH“, Freimaurer und Rothschilds an. „Schwulheit“, „Lesbischheit“, „Pädophilie“ und das „Babylon System“ will er wie Xavier Naidoo verbrennen. Zu seinen aktiven Unterstützern gehören auch Liane Reinicke, Vitali Hildebrandt, Eduard Haussauer, Alex Michaelis, Dima da Loco sowie die für „Königreich Weinmann“, „Staatenbund 1871“ und „Justizopferhilfe (JOH)“ aktive Janina Reinig aus Mannheim, die die BRD gewaltsam abwickeln will. Denis Baron arbeitet mit den Reichsbürgern des selbsternannten „Verbands Deutscher Rechtssachverständiger (VDR)“ zusammen. Zudem ist er in der Reichsbürgergruppe „Staatliche Selbstverwaltungen im Ruhrgebiet“ aktiv.

 

Der gewaltsame Reichtagssturm wird von Nicolaj Gericke des putinistischen Propagandasenders „RT Deutsch“ und Carsten Halter (Fb: CArschten Halter) vom AK Berlin unterstützt. Der AK ist eine rechte Abspaltung von den Friedensmahnwachen um Lars Mährholz und veranstaltete die Querfrontdemo mit dem rassistischen Verleger Jürgen Elsässer und dem singenden Politaktivisten Xavier Naidoo am 3. Oktober 2014 in Berlin. Auf Facebook ist Denis Baron mit Rüdiger Klasen befreundet. Die beiden werfen sich aber via Marko Radermacher gegenseitig vor zum Inlandsgeheimdienst zu gehören. Wohl wegen dieser „Meinungsverschiedenheit“ ruft der Reichsideologe Klasen bisher zu seinen eigenen Kundgebungen vor dem Reichstag auf. Der führende Aktivist von Staatenlos.info war zusammen mit Thomas Mann vom Scheinstaat „Freistaat Preußen“ der Veranstalter der Reichsbürgerdemo am 3. Oktober in Berlin, auf der Xavier Naidoo als erstes auftrat.

 

Es lässt sich bisher schwer abschätzen ob am 8. Mai 2015 einige Dutzende oder einige hunderte Spinner, Reichsbürger und Nazis vor oder im Reichstag in Berlin auftauchen. Gewaltbereit ist dieses Spektrum auf jeden Fall.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

wär lustig wenn überhaupt irgend etwas nach einem solchen Aufruf passiert:)

Die haben ja alle eine Vollmeise!

 

Wäre fast lustig, wenn nicht einige von denen gefährlich wären...

.

Solange das nicht zu Notstandsgesetzen führt, können die Spinner gerne an ihrer eigenen unsäglichen Verstrahltheit zu Grunde gehen. Nur weiß man nie, wie der Rest der stolzen Biodeutschen darauf reagieren würde. In deren Augen wird ja selbst das absurdeste noch logisch, bevor sie sich selbst hinterfragen.

Also abgesehen davon, dass die ökonimisch-soziale Lage in der BRD ziemlich stabil ist, sind verschiedene Initativen, Gruppen und Zusammenschlüsse hier zu sehen wie in der Ukraine. Die Rechten, Fundamentalisten und Faschisten in Deutschland werden politik und damit auch gesellschaftsfähiger. Diese Entwicklung muss man erstmal sehen. Rassistische Massenmobilisierungen der Letzten Zeit können und werden sicherlich diesen Leuten die zur "Revolution" am 8. Mai aufrufen sicherlich behilflich sein.

 

Es ist einfach diese Leute als "Spinner" zu bezeichnen, schwieriger wird es den Zulauf oder zumindest die Befürwortung dieser Spinner (also den Rechtsruck in der Gesellschaft) entgegenzusteuern. Ich hab da echt meine Bedenken: angenommen die wirtschaftlich-soziale Lage in Deutschland wäre instabiler als jetzt, dann wären diese Spinner für uns Linke schon ein ernsthaftes Problem.

 

Im diesen Sinne, weiter im Auge behalten.

Gebe dir Recht mit deinen Bedenken.

Noch fehlt dieser diffusen neurechten Bewegung das historische Moment. Entweder die wirtschaftlich-soziale Lage oder ein Terroranschlag, und diese Leute werden aufdrehen. Raus aus den Kommentarspalten,  und rauf auf die Straße... wird auch genug "Linke" (zunindest nach der Selbstbezeichnung) werden anfangs mitziehen.

 

Mal schauen aus wievielen Flüchtlings-Unterstützer_innen in 5-10 Jahren selbst Flüchtlinge werden...

Es gibt einen Antifa e.V.?

Gottchen, selten so gelacht! ^^

 

Das ist völkisches Idiotentum im Endstadium. Sollte die Gesellschaft dieses Landes denen folgen, dann hat die Gesellschaft eben nichts anderes als den folgenden Untergang verdient...

die solten mal Nachhilfe in Sachen Geschichte nehmen - so einen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Die wollen Deutschland verteidigen, können aber eher mittelmäßig Deutsch.

 

Mal ehrlich, warum lässt man die noch frei herumlaufen? Zu wenig freie Plätze in der Psychatrie?

Erst mal den 15. April abwarten, wenn das Besatzungsstatut der Sowjetunion endet und die deutschen Gebiete unter polnische und russischer Fremdherrschaft wieder Deutsch werden. Dann wird in der DDR die D-Mark wieder eingeführt.

Hinter „Ein Volk wacht auf“ steht der Pegida-Unterstützer Andreas Lapehn. Zu Denis Barons und Xavier Naidoos Anhängerinnen gehört auch die christlich-verschwörungsideologische Fanatikerin Vanes Cloé von CarpeNoctem.

 

8. Mai BRD Sturm 26

Auch Kathrin Oertel und Lutz Bachmann sind in der Fb-Veranstaltung für den 8. Mai dabei. "Andreas Paris" auf Fb (alapehn) wird Andreas Lapehn sein.

Bei den Spinnern hat sich aus unbekannten Gründen das Datum geändert, jetzt treffen sie sich am 9. Mai um 15:00 vor dem Reichstagsgebäude "mit Musik und Rednern aus Politik und Wirtschaft" was sich deutlich weniger nach geplanter Stürmung als alte Verlautbarungen der Nazis anhört.

Die geplante Großkundgebung und der Reichstagssturm am 9. Mai 2015 in Berlin wird wohl eher ein mittelgroßes Stelldichein von Reichsbürgern und Rassisten von Legida & Pegida mit den üblichen Verschwörungs- und Querfrontleuten um den AK Berlin, Pegada und Engame und samt Redner von der AfD plus zahlreiche Aufrufe zum gewaltsamen Bundestagssturm: facebook.com/media/set/?set=a.940279389326075.1073741827.466000283420657&type=1

 

„Für Samstag, den 9. Mai, rufen verschiedene rechte Gruppen zu einer Kundgebung vor dem Hauptbahnhof auf, in der sie ihr rassistisches und nationalistisches Gedankengut verbreiten wollen. Hauptredner ist der rechte Publizist Jürgen Elsässer, der auf dieser Veranstaltung auch den nationalistischen russischen Rockerclub „Nachtwölfe“ begrüßen möchte.

 

Sprechen soll außerdem Manfred Rouhs, Bundesvorsitzender von Pro Deutschland; einer der beiden Anmelder ist Mitglied der NPD. Die Veranstalter geben sich selbstbewusst: In der Internet Mobilisierung wird ein „Sturm auf den Reichstag“ angekündigt, angemeldet sind 50.000 Teilnehmer.“ Zur vollständigen Presseerklärung vom 5. Mai 2015: facebook.com/events/752148204903286/permalink/758387830945990/

 

Als Hashtag scheint sich #9MaiNazifrei zu etablieren.