[B] HEUTE!! TAG X - Schneekrieg gegen X-Berg

Repost: https://linksunten.indymedia.org/de/node/128056

Jahrzehntelange Ignoranz und Chauvinismus - Es reicht!

Es reicht uns! Seit Jahrzehnten leiden wir unter der Arroganz der Kreuzberger Szene!

Dies muss und wird ein Ende haben, wir brauchen ein starkes Signal!

 

Wer kennt das nicht? Du stehst mittags früh auf, hängst ein paar Stunden in der WG-Küche, gehst schnell was zu Essen organisieren, schreibst deinen Senf über diverse Mailinglisten, früher Abend Sport, danach stundenlange Plena oder Bezugsgruppentreffen. Nachts sorgst du dich um die Außengestaltung des Kiezes, fällst todmüde ins Bett - und am nächsten Tag geht der Trott von vorne los. Ganz normaler Alltag im "Widerstand". ..

 

Das Alles wäre nicht so schlimm, gäbe es da nicht dieses Kreuzberg. Selbst im Niedergang begriffen, hält es sich immer noch für das Größte, protzt mit seiner Infrastruktur und ist alles in allem einfach unangenehm. Im Verbund mit dem unerträglichen F-Hain gibt es seit Jahren "den Ton" an: Alle Demos müssen hier natürlich starten, das NewYork ist der Nabelpunkt der Welt, woanders, als im M99 einkaufen verbietet sich und wer feiert schon woanders, als in einem der 10.000 hedonistischen Tempeln, die die beiden „Großen“ zusammen zur Verfügung stellen. Selber dann zu faul, mal den Sprung woandershin zu schaffen, feiert sich die ansässige Szene selbst, aufgrund von Mythen, die älter sind, als der Tag der eigenen Geburt.

 

Im Schatten der beiden großen Szenekieze, die uns mit ihren immer neuen Prunkbauten das Sonnenlicht rauben, fristen wir seit Jahrzehnten ein vitales aber unbeachtetes Dasein.

 

Damit ist jetzt Schluss! Dieses Jahr werden wir X-Berg zeigen, wer wir sind und wofür wir stehen!

Denn wer wenn nicht wir - Wann wenn nicht jetzt?

 

Deswegen: Bereitet euch vor auf Tag X!

 

An diesem Tage werden wir ausgehend vom Maybachufer ins Herzen von X-Berg vorstoßen! Als Frontlinie haben wir uns für die Hobrechtbrücke entschieden. Von dort aus scheint uns ein Vorstoß bis mind. in den Görlitzer Park als sicher. Sollte uns dies nicht gelingen, gehen wir trotzdem davon aus unser Siegesgetränk in der neu-eroberten Meuterei trinken zu können.

 

Sprecht euch ab - Bildet Banden - Haltet euch bereit

X-Berg wird eingeseift.

 

Die Wahl unserer Waffen ist hierbei dem Ernst der Lage angemessen: Alles Gute kommt von oben!

Mit Schnee und Schmutz zeigt Neukölln der arroganten Elite, dass, wer, die soziale Kälte verbreitet, damit rechnen muss diese ganz real ins Gesicht zu kriegen.

 

Das einzig spannende hierbei bleibt, ob das als eher scheu bekannte Gesindel aus X-Berg es schafft mehr als ein dreckiges Dutzend Wagemutiger zur Verteidigung der Hobrechtbrücke abzustellen.

Und natürlich für welche Seite sich das wankelmütige Lumpenpack aus F-Hain entscheiden wird. F-Hain: Wollt ihr weiterhin den Mythen anhängen, oder seht ihr die Zeichen der neuen Zeit und entscheidet euch am Tag X auf der Seite der heldenhaften Avantgarde zu stehen?

 

TAG X - 19 Uhr Maybachufer/Hobrechtbrücke - SCHNEEKRIEG

X-Berg einseifen!

 

 

TAG X wird über diverse Kanäle* bekannt gegeben, seid dann vorbereitet, leitet die Nachricht schnellstmöglich weiter und kommt um 19Uhr zum Maybachufer(Hobrechtbrücke!

 

*linksunten, stressi, twitter: @Schnee_Krieg (folge uns am Besten jetzt schon und sei früh informiert)

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Emporkömmlinge ???

Mitnichten, das würde ja heißen da wäre jetzt was (Neukölln). Dabei was ist Neukölln trostlos, grau, kaltes trübes Wetter da, überall Böllerknallerei.

Wundert mich nicht das ihr am Ende seit, Depressionen, Selbstzweifel, Heimweh, Angst vor der Zukunft... Hilfe.... bleibt wo ihr seid und versucht nicht eure Phantasielosigkeit und das Taedium vitae  anderen Aufzudrücke da werdet ihr euch eine kalte Nase holen, wenn ihr versteht was ich meine.

 

Wundert mich eh das ihr die Feiertage Überlebt habt.

ich warte mal bis der twitter alarmschlägt, hat er nämlich nicht.

 

das ganze wirkt wie ein mieser x-berger spaltungsversuch...

als ob neukölln auf eure finte hereinfallen würde

War ganz lustig.

Einige hundert Personen rannten durch die Straßen und bewarfen sich gegenseitig mit Schne. uch die bullen bekamen was ab. Gab danach wieder Repression in form von persokontrollen

Es waren nicht mehrere Hundert, sondern vielleicht 50 Personen. Daß die Polizei kam, fand ich ja auch noch lustig, weshalb dann aber einige Leute unbedingt die Eskalation gesucht haben, ist mit schleierhaft. Genauso schleierhaft wie: Was hat sowas auf lu.indymedia zu suchen?

wieder so ein völlig unpolitischer Berliner Kiez-Pseudo-Szene-Kack, was soll das hier? In B gibt es keine 10.000 "hedonistische Tempel" sondern vielleicht maximal 100 langweilige Kommerzklubs (einige mit folkloristischem Alternativ-Flair = ganz schlimm) und ansonsten wird überall alles neu und schön und teuer gemacht, das Abenteuer ist aus, auch blu hat sein Grafiti übermalt, habt ihr mitbekommen? Berlin ist tot, die Karawane zieht weiter...

!

jap, lass die karawane weiter ziehen!

 

ich bleib hier!

 

P.S. WIR BLEIBEN ALLE!!!!!

Ja und ich hoffe du ziehst mit.

Schnee in Xberg? Habt ihr überhaupt für bezahlt? Ist der auch versteuert und wurden Sozialabgaben und Schneesoli für den verarmten Osten *g* bezahlt? Schnee? Könnt ihr Kreuzberger euch doch gar nicht leisten. Muß schon das lokale Sozilaamt und Jobcenter was zuzahlen. Schnee in Kreuzberg, die glauben echt sie können sich alles leisten.

wir bevorzugen ihn nur durch die nase und nichts ins gesicht

das heisst nicht schnee, sondern niederschlag mit kristallisationshintergrund ;-)

Das mag ja ganz lustig sein, wenn mensch in Berlin wohnt, und bei dieser Schneeballschlacht mitmacht. Für den Rest der Welt ist es aber vollkommen uninteressant.

 

Zur Kenntnis für euch: linksunten ist eine Website mit regionalem Schwerpunkt für den Südwesten. Wenn ihr wichtige politische Inhalte hättet, hätte niemand was dagegen, wenn ihr die auch hier postet. Aber unpolitische provinzielle Folklore aus Berlin interessiert außerhalb von eurem kleinen "Kiez" wirklich niemand.

 

Wie würdet ihr es denn finden, wenn ich auf einem Berliner Portal regelmäßig Berichte über den Viehabtrieb aus Oberried veröffentlichen würde? Ihr würdet laut "Provinz!" schreien. Dabei kapiert ihr nicht, wie provinziell ihr selber seid.

 

Kapiert es endlich mal: Ihr seid nicht der Nabel der Welt. Und lasst uns in Zukunft mit eurem langweiligen Quatsch in Ruhe.

Was bedeutet eigentlich Hedonismus? Manchmal habe ich das Gefuehl, so einige wuessten das gar nicht...

 

Ebenso Spaltung. Das (er)kennen anscheinend auch viele nicht.

 

Politik hingegen ist langweilig. DAS weiss jeder...ne? Ihr hedonistischen Spaltaexte der post-industriellen Zeit mit typischem Gesichtspunkt auf Point.S(chneefeier)

 

Lokalismus ist die eine Sache, Spalterei eine ganz andere.

Spass ist die eine Sache, Schadenfreude wieder eine ganz andere.

Zusammenhalt ist die eine Sache, Abgrenzung eine andere.

 

In diesem Sinne, frohes neues Jahr!