Facebook: aus "Ho.Ge.Sa" wird "Deutschland erhebt sich"

Facebook-Nachricht beachten!

Die grösste Ho.Ge.Sa-Seite (Hooligans gegen Salafisten) auf Facebook, - bisher zu finden unter facebook.com/pages/HoGeSa/1499822923605182 - kündigt ihre eigene Löschung und gleichzeitige Umbenennung in "Deutschland erhebt sich" mit folgender Aussage an:


"So Leute Wir wecheseln die Seite wir haben die Schnauze voll von den Antifa Unterstellungen wir sind nicht im Kindergarten wir wollen ein freies Deutschland!! Entweder ihr kämpft mit uns oder ihr geht euch rum prügeln.. Jeder der ernsthaft was verändern möchte liked und teilt die Seite
. Die Ho.Ge.Sa Seite wird heute noch gelöscht"

Die neue Seite findet ihr hier:

facebook.com/pages/Deutschland-erhebt-sich/332210073650221

Dort wird übrigens auch, Stand heute: 29. Oktober, eine Aktivität am 9. November in Berlin, direkt am Reichstag, angekündigt, die scheinbar eher der "Querfront-Montags-Mahnwache, Verschwörungs"-Truppe gehört. Offensichtlich wollen sie die Veranstaltung unterwandern, und damit dem Verbot ihrer eigenen Veranstaltung entgehen.

Link zur Veranstaltung "rEVOLution, beginnt im Herz":

 

facebook.com/events/662299993865397/

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

zwischen Montagsmahnwachen mit KenFm oder dieser rechten Fake "Anonymouse" Gruppe.

 

Zwischen Islamkritik und der Hetze von PI, Pro, Freiheit den Kreuzrittern der German Defence Lige und weiteren Nazis die dann in den Rassismus übergehen.

 

So dumm kann man doch nicht sein wie die AntiFa Hamburg "Gegen Rassismus und Islamismus" auf die Banner zu schreiben. Das geht genauso daneben wie Israelfahnen vor Nazidemos zu schwenken. Das ist zu selektiv und freut den christlichen Hassprediger und deshalb ist Islamismus, Zionismus und scheinheilige abendländische Kirchenstaaten nicht minder faschistisch und heißt ab sofort GOTTESWAHN, weil das in der Politik rein gar nichts zu suchen hat.

DENKT EINFACH MAL MEHR NACH bevor hier alles endgültig abdriftet und keine rote Armee mehr helfen wird.

Der Vorstand von Werder Bremen hat sich unterdessen verharmlosend geäußert. Zwischen Hools und Fanszene beständen in Bremen keine Verbindungen. Dies kann zwar erhofft werden, aber im Hinblick auf die heterogene Fanszene aus diversen unterschiedlichen Gruppen keineswegs so postuliert werden. Das es auch in Bremen ein massives Naziproblem gibt zeigten die Vorgänge rund um das Nordderby als die Bremer Polizei nicht willens war gegen gewalttätige Nazi-Hooligans vorzugehen und bei vermummten nazi-Hools von einer Personalienfeststellung absah.

Die gesamte Stellungnahme des Vereins zu der HoGeSa-"Demo" in Köln gibts hier:

http://www.werder.de/de/fankurve/news/52284.php

Hier ein Bericht von SpiegelTV zum angesprochenen Nordderby-Vorfall:

http://www.youtube.com/watch?v=wkCrW7WAsks

Also, das ist erstmal nicht die offizielle HoGeSa-Facebook-Seite.

 

Das ist nämlich folgende:

facebook.com/8o7e19a

Hat auch wesentlich mehr Likes. Außerdem gibt es jetzt einzelne Seiten für alle Himmelsrichtungen, warum auch immer. Steht jedenfalls alles dort. Da gab es vorher, (die aktuelle Seite ist schon wieder neu) auch einen Link auf eine "Zweit-FB-Seite", das war irgendwas mit "Wir sind Deutschland", die Seite wurde aber wohl schon gelöscht.

 

Nebenbei, HoGeSa hat auch eine eigene, "offizielle" Internetseite: hogesa.info - da wird auch immer auf die richtige Facebookseite verlinkt.

 

Will ja nicht meckern, aber so bisserl Recherche hilft schon manchmal ;).

 

P.S.: Die Demo am 9.11. in Berlin ist Elsässer-Freakshow-Müll, da kommen vielleicht ein paar Hools, aber die nächste offizielle HoGeSa-Demo ist erst am 15.11. in Hamburg (und machen wir uns nichts vor, die wird 100%ig nicht in der Schanze stattfinden).

Vor Jahren gab es die Entstehung und Entwicklung der English Dence League (EDL) die ihren Rassismus und Nationalismus am Salafismus in England hochgezogen haben und zur Mobilisierung ihrer Milieus die neuen Sozialen Netzwerke wie Facebook und Co dazu nutzten.

Es könnte von Gewinn sein, sich die Entwicklung dieser Gruppierung und die Gegenaktivitäten englischer AntifaschistInnen genauer an zu sehen.

Hier ein paar Links zu "Hope not Hate".

http://www.hopenothate.org.uk/hate-groups/edl

http://www.hopenothate.org.uk/news/?page=search&t=home&q=English+Defence...

http://www.hopenothate.org.uk/blog/?page=search&q=English+Defence+League