[B] Haus besetzt - Kommt alle!

Gerade wurde in der Alexandrinenstraße ein Haus besetzt. Die Besetzer*innen sind sowohl Geflüchtete als auch Menschen, welche von steigenden Mieten betroffen sind. Die Besetzung richtet sich somit ganz praktisch gegen Verdrängung und Ausgrenzung. Die Besetzung steht auch im Kontext des Kampfes für ein Bleiberecht für alle und gegen die Räumung der Schule. In den kommenden Stunden folgen weitere Infos.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Das Haus ist in der Nähe der Ritterstraße, einige Leute sind im Haus, die Polizei steht mit einer Kette vor dem Haus, und einige Hundert Demonstranten stehen vor dem Haus.

Hausbesetzung  vom refugee strike berlin und bündnis zwangsräumung verhindern.franz-künstler-str 10.ca.50leute sind drin und 60 davor.Kommt und unterstützt!14.06., 21:07h

Vor Ort sind 100-150 Leute, es gibt Verhandlungen mit der Polizei, alles ist friedlich. Es wäre super, wenn noch mehr Leute kommen!

Waren noch etwas um die 100 Leute als "Restdemo" auf der ehemaligen Demorute und warteten das ein festgenommener Mensch wieder rausgelassen wird. Der Lauti war da auch noch.

Es befinden sich ca. 40 Refugees und Nachbar_innen im Haus, es gibt eine Blockade davor und auf der Straße sind auch immer noch solidarische Menschen. Es wird weiterhin Unterstützung vor dem Haus benötigt. Drinnen verhandeln die Besetzer_innen mit dem Kreuzberger Baustadtrat Panhoff und einer weiteren Politikerin der Grünen. Ein Rechtsanwalt der Besetzer_innen sowie die Presse wurden nicht reingelassen, stattdessen 3 Polizeihunde. Die Stimmung ist dennoch bisher entspannt, die Cops holen sich aber gerade Verstärkung. Kommt rüber!

weitere infos über #wirbleibenalle und http://www.facebook.com/zwangsraeumungverhindern