Euromaidan auf der Siko?

euromaidan

Bin gerade auf ein Flugblatt aufmerksam geworden, dass zu Soli-Aktionen für die Demonstrationen in der Ukraine wärend der Münchner Kriegskonferenz aufruft... am ende der englischen Erklährung auf ihrer Facebookseite steht noch "Glory to Ukraine".

 

Sie wollen 3 Tage einen "Mini Maidan" am Sendlinger Tor in der Münchner Innenstadt errichten mit Reden, Flugblättern...

Sollte man sich genauer anschauen, was das für Leute sind...

Habe leider keine näheren Informationen.

 

facebook.com/events/1381539935440693/?fref=ts

 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

wie auch in der Ukraine. Sorry, aber nur weil irgendwo eine revolte aufflammt, heißt es nicht, dass sie links ist. Nach allem, was man z. B. in der Konkret dazu lesen kann, gibt es eher ein zweites Ungarn, wenn sich Klitschko & co durchsetzen, als etwas fortschrittliches.

falsch: es gibt zwar tatsaechlich echte nazis dabei und zwar ganz viele, es ist aber KEIN faschistischer putsch sondern eine revolte gegen eine wirkliche, nicht eingebildete diktatur. der wendepunkt ist wohl der 16. janua, der tag, an dem die krassesten gesetze seit ukrainischen unabhaengigkeit durchgesetzt wurden. seit diesem tag sind endlich alle ukrainische linken auch dabei (ausser mancher "geopolitischen linke", russischer patrioten, die eigentlich nicht weniger rechts als sw sind). auf der barrikaden sind auch anarchisten. die wegschaffung von Janukovitsch wird NICHT zur machteroberung durch swoboda fuehren. der populaerste von drei oppositionelle politikern ist eigentlich Klitschko, auch ein komischer kerl, der aber auf keinen fall ein nazi ist, der zugegebenermassen probleme mit fremdfeindlichen inhalten von swoboda hat. in Kiew gabs jetzt manchmal von halbe bis eine millionen menschen auf der strasse - so viele nazis haben wir nicht. die leute wollen, dass Janukowitsch weggeht und nur ein teil von ihnen will Tjagnybok an der spitze haben (die letzteren werden es aber nicht schaffen, auf jeden fall ist es sehr unwahrscheinlich)

wer immer noch diesen Unsinn auf dem Maidain verteidigen will, kann ja gern organisierten deutschen Faschisten ein Camp bilden und sich prima führen. Ist doch unglaublich, wenn Anarchisten statt gegen die organisierten Faschisten vorzugehen, mit denen gemeinsam eine Querfront bilden.

 

Der innere Kern ist ja noch viel witziger: gegen den "Staat" zu sein, unterschreibt dann plötzlich jeder ...

 

 

Wer mit diesen Idioten gemeinsame Sache macht, wird so behandelt, wie man Faschisten behandelt und nicht anders

Dr. Christian Magerl, MdL erklärte in diesem Zusammenhang folgendes:


Danke für die Einladung, an den Aktionstagen für eine demokratische Ukraine während der Münchner Sicherheitskonferenz teilzunehmen. Ich kann leider nicht kommen.

Allerdings möchte ich ausdrücklich meine Solidarität mit allen demokratischen Kräften in der Ukraine bekunden. Die Forderungen nach Neuwahlen und nach einer bedingungslosen Amnestie für verhaftete Demonstranten und andere politische Gefangene unterstütze ich aus vollem Herzen. Der Rücktritt der Regierung Asarow, die Zurücknahme der Einschränkungen des Grundrechts auf Versammlungsfreiheit und die angekündigte Rücknahme weiterer repressiver Gesetze können meiner Ansicht nach nur ein erster Schritt sein. Oberstes Ziel muss die sofortige Beendigungen jeglicher Gewalt sein. Ein Bürgerkrieg, der nach vielen Meldungen nicht mehr auszuschließen ist, falls Präsident Viktor Janukowitsch nicht rasch den Weg für Neuwahlen freimacht, wäre für alle Menschen in der Ukraine eine furchtbare Katastrophe mit unabsehbaren Folgen für lange Zeit.

Gleichzeitig unterstütze ich die Forderungen an die EU und an die Teilnehmer der Sicherheitskonferenz, alles in ihrer Macht Stehende zu unternehmen, um die Situation in der Ukraine nicht weiter eskalieren zu lassen und den demokratischen Kräften den Rücken zu stärken.



Dr. Christian Magerl, MdL

Vorsitzender des Ausschusses

für Umwelt und Verbraucherschutz (Bündnis 90 / die Grünen im Landtag Bayern)

 

Vielleicht sollte mal bei dem nachhaken was da Sache ist..

Hier ist auf jeden Fall mal seine Homepage: Link

Wie aus der Presse zu erfahren war (z.B. Junge Welt) hat der Ischinger im Namen der Bundesregierung, die die SIKO sponsert, den Rechten - Freund Klitschko eingeladen.

 

Die Proteste sind also pro SIKO und pro EU - EZB - Troika...

 

Kein Platz für Rechte und EU - Nationalisten auf dem Marienplatz!

Naja, meistens ist die Welt nicht ganz so einfach gestrickt. Als wenn es hier nur eine richtige und eine falsche Option gäbe. Und weil wir wissen was die falsche Option wäre muss die andere zwangsläufig die richtige sein. Schön wärs, es sieht aber viel mehr danach aus als gäbe es was die Ukraine betrifft nur "falsche Optionen".

Auch für die Ukraine selbst sieht es danach aus als könnten sie sich zwischen dem russischem Imperialismus, oder dem der EU entscheiden. Keine Ahnung was besser ist, müsste man mal die Leute in Griechenland oder im Kaukasus fragen.

Hier ein link zur rechten Svoboda Partei:

http://en.svoboda.org.ua/news/announcements/00010134/

... wo zu Aktionen am Sendlinger Tor aufgerufen wird. Svoboda sind definitv Faschos.

und die Scheisse auch noch danach "Euro" benennen, fällt janz fetzigen Charakteren ein...

 

in der Ukraine tanzen die organisierten Faschisten Hand in Hand mit den deutsch dominierten EU Bossen für die Expansion, nicht mehr und nicht weniger ;)