06.12.14 - Rap-Rebellion - Jugend sieht Rot!

RAP REBELLION

Mit S.Castro, Taktikka, Derbst One, Rapkreation...
Rap diente von Anfang an als Sprachrohr der Unterdrückten und als Stimme der Straße, der Jugend, des Volkes
...

 

Rap diente von Anfang an als Sprachrohr der Unterdrückten und als Stimme der Straße, der Jugend, des Volkes. Doch weil die Hiphop-Kultur eben auch nur ein Teil dieser kaputten, dekadenten und korrupten Gesellschaft ist, schlichen sich mit der Zeit falsche Werte und Standpunkte in große Teile der Raplandschaft ein und machten aus einigen „Künstlern“ nicht mehr als Handlanger der Herrschenden.

So ziehen sie heute durchs Land und verbreiten die Message, dass ihr Ego das Zentrum des Universums sei und vermitteln als Inhalte wahlweise Individualismus, Ignoranz, Drogenkonsum, Dauerparty oder inhaltsloses Rumgeheule ohne Bedeutung und eine depressive Null-Bock-Haltung.

Doch seit ein paar Jahren wird in Deutschland auch wieder ein Gegentrend spürbar. Damit meinen wir keinen degenerierten Political-Correctness-Zeckenrap von zugedröhnten Studenten auf einem Selbstfindungstrip, sondern authentische, ehrliche Musik, die Rap wieder als Ausdruck von Hass und Rebellion der Jugend und Migranten, als Volkskultur gegen die Wurzel aller Probleme, gegen dieses System - den Imperialismus - entwickelt.



Am 06. Dezember in Kreuzberg wollen wir eben diesem Rap eine Bühne bieten! Kommt hin!
Rap-Rebellion – Jugend sieht Rot!

„Die revolutionäre Kultur ist für die breiten Volksmassen eine machtvolle Waffe der Revolution.“ [Mao]


 
Samstag - 06.12.2014 - Einlass 20:00
Jockel Biergarten - Berlin Kreuzberg - Ratiborstraße 14 c (10999)
Eintritt: 3 – 6 €

Acts:
S.Castro (Ruhrpott)
Taktikka ( Schriftstella Rap ) (Berlin)
Derbst One (Ruhrpott)
Rapkreation (Berlin) 

Danach DJ (Oldschool bis Deutschrap)

Zum Reinhören: S.Castro "Venganza" "Krieger 2" - Taktikka "1.Mai, unser Tag" "Berufung" - Derbst One "Ich fang gerade erst an" "Aus Fleisch und Blut" - Rapkreation "Sendecode"

Rote Jugend Berlin
http://rotejugend.blogspot.de/

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

In welch einem politischen Spektrum Derbst One zu verorten ist, lässt sich hier erkennen, denn was für MD gilt, gilt auch für DO, wenn im Artikel auch nur von "nacheifern" und nicht von "ersetzen" gesprochen wird:

 

https://anarchostalinist.wordpress.com/2012/03/19/appell-an-makss-damage...

 

nein, niemand braucht antizionistischen, stalinistischen rap, der "rote antifas" und dkpler gleichermaßen beglückt.

Über 150 Menschen feierten gestern mit der Roten Jugend Berlin im Jockel bei "RAP-REBELLION - Jugend sieht Rot!". Es gab Auftritte der Kreuzberger Combo Rapkreation, des polnisch-palästinensischen Rappers Qazid, des Ruhrpottlers Derbst One sowie von Taktikka und S.Castro. Vor dem Auftritt von Taktikka hielt ein vermummtes Mitglied der Roten Jugend eine kurze Rede, die die Wichtigkeit revolutionärer Kultur hervorhob, ein Bekenntnis zum Maoismus enthielt und zur Revolution in Deutschland aufrief. Beendet wurde der Abend nach dem Auftritt von S.Castro mit dem gemeinsamen Singen einiger älterer Arbeiterlieder, unter anderem der Internationale, und zu den Klängen von Oldschool-Hiphop und Deutschrap einer DJ.

Wir freuen uns über den gelungenen Abend mit korrekter und fortschrittlicher Musik und versprechen, dass sowohl Rebellion als auch Rap-Rebellion weitergehen werden und dass das erst der Anfang war.

http://rotejugend.blogspot.de/2014/12/150-feiern-bei-rap-rebellion.html