9/11 Ein Kommissionsmitglied im Kreuzverhör

Es war eine der Befragungen die von AktvistInnen in den USA seit einigen Jahren vorgenommen wird. Es geht um den 11.September und die offen gebliebenen Fragen. Für diese Art modernen Journalismus gehen "Truth Squads" auf Veranstaltungen von Politikern um diese mit Fakten zu konfrontieren die vernachlässigt wurden.

 

Ihr schärfstes Argument sind die Papiere internationaler Wissenschaftler die unabhängig voneinander in dem Staub der WTC-Türme eine Substanz namens Nanothermit (http://de.wikipedia.org/wiki/Nanothermit) fanden. Einige Medien wie dieser dänische Fernsehsender: http://www.youtube.com/watch?v=QohivA6KW1w berichteten bereits über diese Kehrtwende in der Ermittlung der bisher nach den Newtonschen Gesetzen unmöglichen offiziel erklärten Einsturzursache von WTC 1, 2 und 7. Jetzt wurde Bob Kerrey, Teil der 9/11 Kommission befragt, antwortete verhalten und las das Papier der Wissenschaftler intensiv um am Ende der Fragestunde einen vielleicht denkwürdigen Satz auszusprechen.

 

Die meist jungen Leute von wearechange mischen sich ins Publikum und fragen nach um  auf den für sie entscheidenen Punkt zu kommen,- was passierte am 11.September wirklich. Die Fragenden, oft Hinterbliebene der Anschläge möchten eine neue Untersuchung im Kriminalfall 9/11 erreichen und zeichnen die Reaktionen und Antworten  auf Video auf. Mit Bob Kerrey unterhielten sie sich auf einer sachlichen Ebene und auch Dan Noel einer der fast 1000 Architekten und Ingenieure für 9/11 Truth (ae911truth.org) stand dabei um seine beruflichen Erfahrungen dem offizielen Untersucher zu präsentieren.

Das Wort "Verschwörung" wird von den echten Truth-aktivistInnen meist vermieden, sie sehen ihre Aufgabe darin zu beweisen dass die offiziele Theorie nicht stimmen kann um eine neue Untersuchung zu erreichen. Andere 9/11 Hinterfrager haben gleich eine Palette teils gefährlicher antisemitischer Theorien über vermeintliche  Urheber parat die der Grasswurzelbewegung bisher  enorm schadeten. Auch bei den hier Lesenden wird das Wort "Verschwörung" wahrscheinlich unangenehm assoziiert sein wofür es aber auch Gründe gibt die in diesem Artikel des Hintergrundmagazines nachzulesen sind:
http://www.hintergrund.de/20091117530/hintergrund/medien/konspiration-au...

Umso überraschender dann das Bob Kerrey  am Ende der Q&A von einer 9/11 Verschwörung redet. Zum Schluss einer noch kurzen Debatte in der Kerrey eine weitere Untersuchung unterstützt geht es um die Schwierigkeiten die diese mit sich bringen  wird:

Bob: "It's a 30 year old conspiracy."
we are change: "No, I'm talking about 9/11."
Bob: "That's what I'm talking about ... anyway gotta go."

So war es letzenendes ein Mitglied der 9/11 Komission das von einer 30-jährigen Verschwörung im Zusammenhang mit 9/11 sprach. Da drehen sich die Achsen. Die Offizielen reden von Verschwörung, die Fragenden verblüfft und die letzten 8 Jahre der Weltgeschichte erscheinen weltpolitisch als Farce. Ein Skandal der zu groß ist um ihn aufzudecken?

Hier die Videos der Befragung in Reihenfolge:
http://www.youtube.com/watch?v=Qrqq2KxyWAs
http://www.youtube.com/watch?v=fczMuxtOEU8
http://www.youtube.com/watch?v=gtJWBcWAeAw

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

"Andere 9/11 Hinterfrager haben gleich eine Palette teils gefährlicher antisemitischer Theorien über vermeintliche  Urheber parat die der Grasswurzelbewegung bisher  enorm schadeten."

 

aha, der graswurzelbewegung schaden diese theorien? und du bist besser weil... du "verschwörung" durch "truth" ersetzt?

ehrlicher hätte ich ja gefunden wenn du geschrieben hättest "ich bin keinE antisemitIn, ich suche nur belege für die jüdische weltverschwörung".

auf de.indy hats auch schon nicht geklappt - probiers doch echt mal bei den nazis...

lest besser Wolfgang Effenberger zur aktuellen Lage (mehr Truppen nach AFG)

http://info.kopp-verlag.de/redakteure/juergen-elsaesser.html

immer dran denken aus welchen politischen kreisen elsässer kam und für wer er den vordenker gespielt hat