Rudolf-Heß-Transparente mit "SS"-Runen in Pforzheim aufgetaucht

Am Sonntag wurden in Pforzheim an mindestens sechs Brücken Transparente gefunden, die mit dem Schriftzug "Rudolf Hess www.46jahre.de" beschriftet waren. Dabei waren die Buchstaben "ss" in Form der verbotenen SS-Runen geschrieben. Diese Transparente waren an für den Verkehr und für Fußgänger gut sichtbaren Stellen an Brücken aufgehängt.

Mindestens eines befand sich an der Brücke über die viel befahrene Berliner Straße, die von einer Eisenbahnlinie überquert wird.

Ein anderes war im stark frequentierten Enzauenpark an einer zur Zeit wegen Sanierungsarbeiten gesperrten Fußgängerbrücke über die Enz befestigt. Insbesondere dieses Transparent muss dort für mindestens 16 Stunden sichtbar gehangen haben, da es von Spaziergängern erst gegen 19:30 Uhr entfernt wurde. Der großen Zahl an Sonntagsausflüglern, die den ganzen Tag über den Enzauenpark bevölkern, ist das Transparent und seine strafbare Beschriftung entweder nicht aufgefallen oder es wurde ignoriert.

Laut Aussage der Polizei ermittelt die Kriminalpolizei. In der lokalen Presse ist von diesem Vorfall bisher nichts zu lesen.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Man kann davon ausgehen dass es heute auch in Pforzheim Nazi Flashmobs geben wird.

also wachsam sein ab 18 Uhr mal in der Stadt ausschau halten...

Villeicht finden sich ja noch einige Leute zu eventuellen gegenaktionen ein.

Die Domain ist angemeldet auf ihn: www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/henrik-ostendorf