Neonazis rufen zu Flashmobs in der BRD auf.
Die Zeiten von Wunsiedel sind vorbei, die Nazis haben eine neue 'Idee'. Ab sofort werden am Todestag von Rudolf Heß Flashmobs abgehalten.
Das Konzept:
Bundesweite dezentrale Flashmob-Aktion zum 22. Todestag von Rudolf Heß
Wieder wird der Polizeiapparat mobilisiert, Urlaubssperren verhängt, Versammlungsverbote ausgesprochen, Sondergesetze erlassen. Eine Grundsatzentscheidung des Bundesverfassungsgerichts zum Rudolf-Heß Gedenkmarsch in Wunsiedel bleibt nun auch im fünften Jahr in Folge aus.
Alles Erdenkliche wird getan, um die entscheidenden Punkte herauszuhalten, nicht zum öffentlichen Diskussionsgegenstand werden zu lassen, die für Rudolf Heß - nach 46 Jahren Haft - in seiner Ermordung endeten:
Der deutsche Friedensplan, der neben dem sofortigen Rückzug aus Belgien, Frankreich und Norwegen und einer souveränen Lösung für Polen, Aufbauhilfen für die Zerstörungen in den besetzten Gebieten und umfangreiche Angebote für eine allgemeine und umfassende Abrüstung beinhaltete.
Um der Forderung nach Offenlegung der von den Engländern bis zum Jahre 2017 unter Verschluss gehaltenen Dokumente, der Versammlungs- und Meinungsfreiheit, der Forderung nach Wahrheit und Gerechtigkeit Ausdruck zu verleihen, werden wir uns in vielen Städten der Republik zu Flashmobs zusammenfinden um gemeinsam einen Auszug der Schlussworte von Rudolf Heß vor dem Nürnberger Rachetribunal öffentlich zu verlesen.
Wann?
Montag, 17. August 2009 um 19:30 Uhr.Wo?
In vielen Städten der ganzen Republik (siehe Liste der gemeldeten Orte).
Choreographie
19:30 Uhr
Alle kommen schnell zusammen und bleiben versteinert stehen um ein spannendes Stillebeben für die Presse zu schaffen.19:33 Uhr
Langsames und deutliches Vorlesen der Schlussworte von Rudolf Heß. Übt in der Gruppe das synchrone Lesen um einen gemeinsamen Rhythmus zu finden. Die Worte "...er spricht mich frei" sollten lauter als die vorherigen gelesen werden.19:35 Uhr
Alle haben den Platz in unterschiedliche Richtungen verlassen.(Synchronisiert Eure Uhren mit dieser Atomuhr.)
03
Schlussworte
"Stünde ich wieder am Anfang, würde ich wieder handeln wie ich handelte, auch wenn ich wüsste, dass am Ende ein Scheiterhaufen für meinen Flammentod brennt. Gleichgültig was Menschen tun, dereinst stehe ich vor dem Richterstuhl des Ewigen. Ihm werde ich mich verantworten, und ich weiß, er spricht mich frei."
Die Schlussworte zum Ausdrucken gibt es hier als PDF-Datei.
Liste der gemeldeten Orte nach Alphabet
Borna Eingangshalle Kaufland Höhe Zeitungskiosk Karte Chemnitz Direkt vor dem Karl-Marx-"Denkmal" Karte Dortmund Dortmund Innenstadt, direkt vor dem Hauptbahnhof Karte Dresden Theaterplatz vor der Semperoper, direkt vor dem König-Johann-Denkmal Karte Geithain Marktplatz am Brunnen Karte Hamburg Stadtpark, rechte Seite an der großen Eiche Karte Köln Am Hauptbahnhof 1, Eingangsbereich Haupthalle Karte Lüneburg Clamartpark am Denkmal von Rote Straße erreichbar Karte Mannheim Vor dem Marktplatz - Denkmal Karte Senftenberg Am Neumarkt, direkt vor der Apotheke Karte Stuttgart Stuttgart-Schlossplatz, vor der großen Säule Karte Wernigerode Marktplatz, direkt vor dem Rathaus Karte
Wer selber schaun will, hier der Link zur Page:
http://dontknow.me/at/?http://www.17august.info/
Bildet Banden und plant eure Aktionen!
stattweb-Artikel
http://www.stattweb.de/baseportal/NewsDetail&db=News&Id=5832
Naziseiten plattmachen
http://preview.tinyurl.com/hessaufsmaul
Einfach laufen lassen