[HN] Fotos der Nazis bei der NPD-Kundgebung

HN_1

Am 31. August fand in der Gerberstraße hinter dem Rathaus in der Innenstadt Heilbronns eine Kundgebung der NPD zum Bundestagswahlkampf 2013 statt. Im Rahmen der "Deutschlandfahrt" fuhren 10 NPD- Aktivisten mit einem LKW und zwei Begleitfahrzeugen mit Berliner Kennzeichen auf.

 

Von der lokalen Naziszene war bis auf den Heilbronner NPD- Kreisvorsitzenden Matthias Brodbeck, der unmittelbar vor Beginn den Marktplatz inspizierte, auf der Kundgebung nichts zu sehen. Beschwerlich wäre der Fußweg zur Kundgebung für die Faschisten ohnehin gewesen, da der Veranstaltungsort von über 300 Polizisten weiträumig abgeschirmt und von einer Gegenkundgebung des Bündnisses "Heilbronn stellt sich quer" von Anfang bis Ende umzingelt wurde.

 

Die Nazis eröffneten ihre Kundgebung mit dem Abspielen des "Badonviller Marsches" ("Badenweiler-Marsch"), einem Lied des bayerischen Militärmusikers Georg Fürst, das als Lieblingslied Adolf Hitlers gilt und regelmäßig als dessen Auftrittsmarsch verwendet wurde.

Es folgten längere Redebeiträge des baden- württembergischen NPD- Landesvorsitzenden und verurteilten Posträubers Alexander Neidlein und des NPD- Bundesvorsitzenden Holger Apfel, die aufgrund des andauernden Lärmpegels der Gegenproteste außerhalb des Kundgebungsplatzes kaum zu verstehen waren.

 

Im "Begleit- Team" der NPD waren wie bereits in anderen Städten u.a. Daniel Speck aus Leipzig, Alexander Kurth (saß u.a. wegen eines Überfalls auf einen Sänger der Band "Die Prinzen" bis 2012 in Haft) und Jörg Hähnel.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Robert Wegner, Nassenheide, NPD Oberhavel (Brandenburg), sowie "Märkische Skinheads 88" und "Junge Nationaldemokraten Oranienburg"

Bild5: Alexander Neidlein, NPD Landesvorsitzender Ba-Wü, verurteilter Posträuber, ex-Söldner

Alexander Kurth (saß u.a. wegen eines Überfalls auf einen Sänger der Band "Die Prinzen" bis 2012 in Haft)

 

Wann war dieser Überfall?

Google spuckt dazu nichts aus.

Ein Artikel ist im Pressearchiv: Hohe Haftstrafen für "Prinzen"-Schläger

Weitere Artikel findest du, wenn du im Internet nach "Alexander K." "Stefan K." Krumbiegel Leipzig o.ä. suchst.

Die Täter Alexander Kurth und Stefan Koncsol tauchten damals auch im JVA-Report auf.

wohl Kevin Schneider, JN-Brandenburg, ursp. aus Frankfurt/Oder jetzt Fürstenwalde

Bild 1 rechts: Daniel Speck, Leipzig

Bild 10: Tim Kühn, Zschopau, wird auch hier erwähnt

Bild 17 hinter Apfel: Alexander Kurth, Leipzig