Wir haben in der Nacht von Freitag (17.07) auf Samstag bei der Zeitarbeitsfirma "Olympia" in der Mannheimer Innenstadt für Glasbruch gesorgt. Die Zeitarbeitsfirmen unterhöhlen mit ihrer Praxis alle sozialen Errungenschaften wie Tarifvereinbarungen, Arbeitssicherheit, Kündigungsschutz etc. und sorgen für ein Absinken des Lohnniveaus. Gerade in der derzeitigen Krise des Kapitalismus sind die Leiharbeiterinnnen und Leiharbeiter der Willkür der Kapitalisten ausgesetzt. Massenentlassungen der Leiharbeiter und Leiharbeiterinnen sind die Folge, des Abbaus der Rechte der Lohnabhängigen. Zudem führt Leiharbeit zu einer Spaltung in Stammbelegschaften und Prekärbeschäftigte. Dadurch wird die Kampfkraft der Arbeiterklasse geschwächt.
Wir lassen uns nicht Spalten!
Zeitarbeitsfirmen angreifen, Kapitalismus abschaffen!
Revolutionäre Jugend Mannheim
!!!
gute Aktion, es sollten bundesweit weitere folgen um in der Öffentlichkeit ein stärkeres Bewusstsein für die "problematik Zeitarbeit" zu schaffen, bzW. um zu zeigen dass es Menschen gibt die auch den offenen Kampf gegen solche Praktiken aufnehmen.
Natürlich ist Zeitarbeit keine Kernproblematik unseres Systems, und der DGB nicht unsere Vorhut, das System Zeitarbeit ist aber auch als Wirkung verachtenswert
Solidarische Grüße aus Freiburg