Blogsport.eu wurde zum Ziel eines DDoS-Angriffs

Die Login-Seite von Blogsport.eu wurde vorrübergehend aufgrund eines DDoS-Angriffes deaktiviert.

In den Kommentaren könnt ihr euer Wissen über eventuelle Hintergründe und eventuelle Fakten zusammentragen.

 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Auf Blogsport.de ist auch der Login nicht verfügbar und möglicherweise könnte es auch mit dem verschwinden von Infoportal24.org zusammenhängen.

Soweit ich weiß macht das bei einer DDoS-Attake genau 0 Sinn, aber vermutlich handelt es sich auch um garkeine. Eigentlich zielt eine DDoS doch dadrauf ab mit vielen Aufrufen eine Seite zu überlasten, das was hier passiert war aber offenbar eher dadrauf Passwörter zu knacken/erraten.

ps: Sinnloser Artikel, passt besser ins Blogsport-Supportforum...

Eventuell war das DDoS ja nicht beabsichtigt sondern war die Folge aus einem BruteForce auf die Passwörter. (Wenn man ein Dictionary mit Wortkombinationen wie anarchie/anarchie u.ä. verwendet hat man wahrscheinlich eine gewisse Trefferquote)

beim login gibt es jetzt eine art captcha eingabe feld. sowas wird meist verwendet um bots abzuwehren. korrigiert mich wenn ich falsch bin

passwortklau kann ich bestätigen. ich wurde innerhalb einer woche fünf mal darüber informiert, dass neue mir unbekannte benutzer für meinen blog registriert wurden.

 

danke für den artikel! ohne ihn würde ich jetzt noch im dunkeln stehen, da blogsport auf anfrage nicht antwortet. auch das macht jetzt sinn.

Mehr Infos unter twitter.com/blogsport_de.

 

Statt der Login-Maske erscheint bei mir nur:

 

Aufgrund eines DDoS-Angriffs mussten wir die Login-Seite vorübergehend deaktivieren.

Auch heute, 05.06, 13.00 Uhr besteht das Problem nach wie vor weiter bei blogsport.de.

Konkret: Für die Macher der blogs ist es nicht möglich, sich anzumelden und neue Beiträge zu veröffentlichen.

Das heisst, zahlreiche linke Gruppen und Zusammenhänge können, wenn sie (aus guten Grund) keinen Bock auf Facebook, twitter und Co haben, gerade nichts online stellen.

Die Informationspolitik von blogsport ist wie immer katastrophal, auf der facebook Seite steht (Eintrag noch von gestern) , das logins bei blogsport.eu wieder möglich sind, nachdem eine Captcha-Lösung implementiert wurde. auf twitter steht bei blogsport nicht mal das.

 

Grundsätzlich ist es prima, dass sich Leute die Mühe machen, sowas wie blogsport zur Verfügung zu stellen, die Kommunikation mit den Nutzern wird aber leider einfach nicht gepflegt, e-mail Anfragen z.B. eigentlich grundsätzlich nicht beantwortet.

Alternativen gibt es auch nicht wirklich, alle anderen Anbieter würden sowas wie z.B. polizeikongress2013 sofort lahmlegen, spätestens wenn staatliche Behörden ins Spiel kommen.

Hoffen wir, das es bald wieder läuft....

Ist Wordpress (OpenSource) eine Alternative?

War noblogs auch von der Attacke betroffen?

Also Noblogs scheint intakt zu sein. Sinnvoll wäre für viele Gruppen weitere Mirrors ihrer Seiten anzulegen. Bei Wordpress bin ich mir nicht sicher. Noblogs sieht vertrauenswürdig aus. Ucrony fällt mir noch als Mirrormöglichkeit ein.

Viele Hoster verwenden die Software Wordpress. Aber noblogs.org (gehostet vom italienischen Tech-Kollektiv Autistici/Inventati) hat beispielsweise überhaupt nichts mit blogsport.de zu tun.