Saarland-Rheinland-Pfalz: Nazitour blockieren!

lets-fight-white-pride.gif

Weil Demos der GeschichtsrevionstInnen ständig blockiert werden, kündigen Nazis an, eine Kundgebungstour zu machen. Pirmasens Exerzierplatz in Rheinland-Pfalz 9.30 Uhr, Zweibrücken 11.00 Uhr Hallplatz und Homburg 12.30 Uhr nähe Saarpfalz Center Deshalb: Plätze besetzen bevor die Faschos und die Polizei kommen oder zumindestens die Anfahrswege unpassierbar machen.

 

Warum der Aufruf der Nazis Geschichtsrevisionismus ist:

 

Pirmasens: Nazis wollen nicht, dass von deutschem Boden wieder Krieg gegen Völker ausgeht. Da wird von den Rechten einfach mal geleugnet, dass die 1939 alles Nicht-deutsch-arisch-nationalsozialistische angegriffen haben.

 

Zweibrücken: Der nationalsozialistische "Nationale Widerstand Zweibrücken" finden es schlimm, dass die Stadt von Alliierten zerstört worden wurde, während die deutsche Bevölkerung sich im Bunker und Kellern aufhielt. Die Neonazis vom NW zeigen also Solidarität mit Leuten, die keinen Widerstand geleistet haben.

 

Auch wird nirgendswo aufgeführt, dass Zweibrücken in der Reichspogromnacht 1938 auch die Zweibrücker Synagoge zerstört wurde, was ja eindeutig einen Kriegszustand gegen den jüdischen Glauben darstellt und deutlich vor 1945 war.

 

Übrigens kommen die Faschos mit einem Fackelmarsch (Demo) am 14. März um 18 Uhr noch mal wieder. Start ist am Alexanderplatz.

Sollte nach Möglichkeit auch verhindert werden.

 

In Homburg wollte laut Nazitext keine nationalsozialistische Person Widerstand gegen die Notwehr-Bombardierungen zeigen. Dort steht auch, dass 10+26=36 ist.

Protest gegen die Kundgebung hier gibt es die "Mediziner gegen Rechts" und "Homburg - Vielfältig statt einfältig!", welche auch auf Nazis keinen Bock haben.

Diverse Kundgebungen gegen die "Fahrt der Erinnerung" sind in der saarländischen Stadt angemeldet.


2011 kamen 60 Nazis nach Homburg und 2012 nur noch über 30. Es gab eine unangemeldete Sitzblockade gegen das Nazi-Pack, wie die Polizei feststellte

 

Deshalb: Hinfahren und Nazikundgebungsorte rechtzeitig besetzen!

 

Weiterer angekündigter Nazi-Mist in der Nähe:

16.3. Landau i.d. Pfalz in Rheinland-Pfalz https://linksunten.indymedia.org/de/node/76424

01.05.: Frankfurt/Main in Hessen https://antinazi.wordpress.com/

 

Für Antifas, welche sich  (meistens) Samstags frei halten können, um zur Blockade eines Naziaufmarsches zu fahren:

https://nonationalism.wordpress.com/2012/12/07/demo/

 

Quellen bzgl. Homburg:

http://www.netz-gegen-nazis.de/dokument/27022013-presseschau-8546#news-9

 

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/homburg/Neonazis-Demo-Hom...

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

 

Nicht nur bei den Nazis abschreiben

Kann mal jemand erklären was das mit den 10+26=36 bedeutet?

Wenn man Plätze besetzen will, sollte man auch zu den richtigen Plätzen gehen. In PS wird am Exerzierplatz nichts statt finden. Ebenso wie in HOM keine Nazis in der Nähe des Saar-Pfalz Center was machen. In ZW ist der Hallplatz auch nicht sicher. Das Gleiche gilt für den 16. mit dem Alexanderplatz.