Am 21. und 22.11. will die rechtsextreme Band "Death in June" ein Konzert im Wiener Club "Massiv" spielen. Die Lieder und Symbolik der Band sind eng verwoben mit der Glorifizierung der "arischen Rasse", Geschichtsrevisionismus und der Leugnung des Holocausts. "Death in June" hat eine große Fangemeinde in der rechtsextremen Szene. Ihr Konzert in Wien wird ein Treffpunkt für Nazis aus ganz Österreich. Das ganze wird schon zum zweiten Mal von "TOTEM Records" organisiert. Neben dem verkauft der laden auch Musik von international bekannten rechtsextremen Bands.
Die Kampagne "Nazikonzert verhindern!" mobilisiert dagegen! Mehrere antifaschistische Organisationen beteiligen sich daran, mit Unterstützung vom Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes (DÖW) und dem Mauthausenkomitee Österreich (MKÖ).
Wir rufen zu einer Demonstration auf, um das Konzert zu verhindern!
Denn Nazi-Propaganda ist noch immer brandgefährlich. Täglich werden Menschen rassistisch beschimpft und angegriffen. Die Gewalt der Nazis hilft den Herrschenden, ihre Sparpolitik umzusetzen. Als Sündenböcke für Bildungsabbau und Arbeitslosigkeit werden "die Ausländer" benutzt, obwohl es die Politiker und Bosse sind, die uns Arbeitsplätze und Zukunftschancen wegnehmen!
Info: Treffpunkt am Rochusmarkt, Demo Richtung "Club Massiv"
[von: https://www.facebook.com/events/373932046027691 ]
"die Politiker und Bosse"...
Ich möchte daraufhinweisen, dass die hier geübte pauschale Kritik an "den Politikern" und "den Bonzen" auch von vielen Nazis und andere Idiot_innen von Rechtsaußen ohne Probleme geteilt werden kann. Etwas mehr Differenzierung bitte!
Bosse=Bonzen?
Von wegen pauschale Kritik, wurde ja konkret gesagt was an denen zu kritisieren ist. Außerdem war da von Bossen die Rede nicht von Bonzen.
Die kleine Minderheit von Faschos die überhaupt was gegen Bosse sagt, benennt ja ziemlich genau die vermeintlich jüdischen Bosse der Finanzindustrie und lobt die heimischen (kleinen) Bosse über den Klee....
Ich sehe da keine Verwechslungsgefahr.
weitere Death in June Konzerte - wo auch Protest organisiert wer
Freitag, 7. Dezember 2012 — Samstag, 8. Dezember 2012
Reithalle
Werner-Hartmann-Straße 2
01099 Dresden
Deutschland
Web: strasse-e.de
--
Death in June, Stor und Larrnakh
Mittwoch, 12. Dezember 2012
K4 Students Club
Celetná 562/20
--
Quelle: lastfm.de/music/Death+in+June
11000 Praha
Tschechische Republik
Web: k4klub.org
---
Sonntag, 2. Dezember 2012 um 19.30 Uhr
Forbrændingen
Vognporten 11
2620 Albertslund, Kopenhagen
Dänemark
Tel: +45-43 62 50 43
Web: forbraendingen.dk