Breaking News NRW: NW-DO, KS-Hamm, KAL verboten!

In diesem Moment durchsuchen insgesamt 800 Bullen die Wohnungen von Nazis in und um Dortmund, Hamm und Aachen. Hintergrund sind die Vereinsverbote des nationalen Widerstands Dortmund, der Kameradschaft Hamm und der Kameradschaft Aachener Land. Die 3 Gruppen wurden von NRW Innenminister Ralf Jäger zu kriminellen Organisationen erklärt.

 

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/polizei-durchsucht-wohnungen-vo...

 

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4971/2311454/pol-do-grossein...

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

noch ein link: http://www1.wdr.de/themen/politik/rechtsextreme112.html

 

auch wenn so manche_r mir da widersprechen wird, ich finde das verbot dieser drei organisationen ist ein grund zu freude.

klar viele (oder sogar) alle davon betroffenen nasen werden weiterhin nasen sein, doch so fällt es ihnen um einiges schwerer sich zu organisieren, aktionen aus zu führen, etc.

alles natürlich kein grund eine "danke lieber staat"-demo an zu melden und sich als (autonome) antifa zurück zu lehnen, im gegenteil.

es bleibt zu hoffen, dass das afa-camp in dortmund jetzt entspannter von statten gehen kann. (oder vielleicht erst recht nicht, aufgrund von rache aktionen)

und wenn es ganz gut läuft, können linksradikale sich endlich wieder auf wirklich wichtige dinge konzentrieren, soziale kämpfe zum beispiel =)

naja. die methoden der polizei sind aber auch sehr strittig.

 

was passiert denn wenn die rechten nicht mehr da sind?

dann hamse langeweile und lehnen sich auf die andere Seite aber mit den selben Methoden...

Die BRD hat ein erhebliches Interesse daran, links- und rechtsradikale Tendezen und bestehende Strukturen zu bekämpfen. Die gemäßigten Flügel beider Seiten werden nach dem Motto "unsere wehrhafte Demokratie" und zu Stärkung der eigenen Position (radikale Mitte) toleriert. Nazis sind für uns zwar ein einfach zu vermittelndes Ziel, welches relativ simpel angegangen werden kann und relativ zeitnah Befriedigung und Selbstbestätigung bei uns auslöst. Für ein besseres Leben für Alle, muss viel mehr geschehen - viel mehr! Auf dem Weg dorthin gilt es viel Mächtigere Gegner anzugehen, deren Bekämpfung oft viel schwerer zu vermitteln ist.


Der Kampf geht weiter!

ein hoch auf den rechtsstaat!

Es geht  nicht darum zu sagen der Staat wäre so toll antifaschistisch, sondern bloß wahr zu nehmen dass diese Aktion eben auch uns als Antifaschist*innen zu Gute kommt.

Hintergründe zur KAL und dem Verbot gibt es hier: http://lap-aachen.de/cms/index.php/aktuell/meldungen/60-innenminister-ve...