Auch in diesem Jahr wollen wir wieder gemeinsam mit unseren Genossen und Genossinnen, Freunden und Freundinnen für linke Freiräume demonstrieren. Am 21.07.2012 um 13.00 Uhr treffen wir uns am Holzrockgelände, um zusammen mit euch und anderen linken Zentren gegen die Willkür der Stadtverwaltungen zu demonstrieren.
Auch wenn das Café Irrlicht momentan nicht mehr geschlossen werden soll, so haben wir trotzdem mit den haltlosen Forderungen der Stadt Schopfheim zu kämpfen. Seit mehr als einem Jahr befinden wir uns in Verhandlungen über einen neuen Mietvertrag, der eher einem Knebelvertrag gleicht und uns stark in unserer Arbeit einschränken würde. So wird uns bespielsweise eine Hausordnung aufgezwungen, in welcher wir in vielen Punkten unter Generalverdacht gestellt werden.
Das Café Irrlicht ist nicht alleine mit diesen Problemen, vielen anderen autonomen Zentren geht es ähnlich wie uns. Es finden starke Einschränkungen in Räumen, Häusern und auf Plätzen statt, wo unter anderem Antikapitalismus und linke Kultur nicht nur repräsentiert, sondern auch ausgelebt werden. Es ist wichtig, dass wir uns diese willkürliche Machtausübungen nicht gefallen lassen, uns solidarisieren und gemeinsam laut werden!
Und um 19 Uhr nach Freiburg
Und danach zur Kundgebung für eine Gesellschaft ohne Knäste nach Freiburg!