bundestag.de/Mediathek/index.jsp?isLinkCallPlenar=1&action=search&contentArea=details&ids=1771400&instance=m187&destination=search&mask=search
Der Bundestag verabschiedet das Gesetz für den Verkauf unserer Daten. Nichts ungewöhnliches, aber die Art und Weise, wie das geschieht, schon.
Hier den Link oben anklicken und gespannt sein.
lustich
oh anscheinend hat der bundestag diese saison probleme dauerkarten zu verkaufen.
die südtribüne is ja fast komplett leer!
liegt vielleicht am bengalo-verbot.
boykottieren die ultras alle heimspiele?
Nöö,
wohl da dran, dass sich immer die selben Teams mit ihren Sponsoren die Meisterschaft erkaufen und die Hooligans ins Parlament in die Ukraine, Russland oder zum FC SNR "Syrischer Nationalrat" nach Kairo abgewandert sind.
nicht
was soll daran normal sein, wenn der staat meine sensibelsten daten verhökert wie ein kleinkrämer. daten, die ich nur unter zwang herausgebe? da ist das konspirative zustandekommen eines solchen "gesetzes" schon beinahe irrelevant.
ungewöhnlich
Im prinzip hast du recht.
aber so funktioniert das halt alle übeln gesetze machen die so zu sagen bei nacht und nebel.
Keine große aufregung in der presse weil fußball grade wichtiger ist. Nur ein paar überbezahlte umsetzer von bürokraten gemachten gesetze. Demokratie in der BRD ist vor allem von staatssekretären gemachten Gesetze. Kann aber auch wie bei den sogenannten Hartz gesetzen schon mal direkt von den nutzniessern in der industrie gemacht werden.
Ich hab das auch nur hier reingestelt damit über das neue datengesetz eine debatte beginnt.