Mitarbeiterin des Ordnungsamtes ausfällig über Jugendzentrum
Zecken - unter dem rechten Gesindel als Wort für links alternative Jugendliche und/oder Punks bekannt.
Die herabwürdigende Verwendung des Begriffs darf als allgemein bekannt vorausgesetzt werden, auch im Ordnungsamt der Stadt Dessau-Roßlau. Was eine Mitarbeiterin des ordnungsamtes nicht daran hinderte, genau dieses Wort in der von neonazis geprägten Bedeutung für ein amtliches Schreiben zu verwenden. Sie hatte am späten Vormittag des 19. Mai mit einer Kollegin in der Stadt Dessau - Roßlau während eines Kontrollgangs ein falsch parkendes Auto bemerkt. Vor Ort tippte sie die Daten in den Rechner ein: Uhrzeit, Fahrzeug, Kennzeichen, vorgeworfener Verstoß und schrieb als Ort in Großbuchstaben hin, "FRIEDERIKENPLATZ NEBEN ZECKENH". Diese Abkürzung steht für "Zeckenhaus", eine unter Rechten geläufige Benennung für das AJZ, in dem der Verein Alternative Jugendzentrum e. V. Aktionsgruppen und Jugendinitiativen Raum bietet.Der Fahrzeughalter, ein Sänger einer Band von der Insel Rügen, die am Vorabend dort spielten, erhielt dieses Schreiben dann zehn Tage später. Der Veranstalter des Musikabends entschied sich die Strafe zu bezahlen und komm dadurch erst an das Schreiben.
Unfassbar das in den obersten Reihen so über andere Gesprochen wird und rechtes Gedankengut in einem Rathaus kusiert und Anhang findet.
gegen jeden staatlichen und gesellschaftlichen faschismus
Bitte mal nen anonymisierten Scan publizieren!
Wäre echt nett, denn nur mit dem Hinweis auf den real existierenden Behördenfaschismus, den ich mitnichten bezweifle, kann man nicht viel anfangen.
Danke!
bitte
http://www.mz-web.de/ks/images/mdsBild/1338485315860l.jpg