Nazis planen Ersatzmarsch für Dresden

Antifaschistische Aktion rotschwarz

Wie einem Zeitungsartikel der Wormser Zeitung zu entnehmen ist, planen Neonazis offenbar eine Ersatzveranstaltung für ihren Aufmarsch in Dresden am 18.02.2012 . Es formiert sich Widerstand. INFO auf: wormsnazifrei.blogsport.de

Nachdem die Nazi-Großveranstaltung für den 18. Februar in Dresden abgesagt wurde, scheint sich bei den Nazis Eigeninitiative locker zu machen. Für eben diesen Samstag haben sie eine Demonstration und eine Kundgebung für die Wormser Innenstadt angemeldet. Momentan prüft die Stadt ein Verbot des Aumarsches, da zeitgleich der Wormser Straßenfasching stattfindet.

 

Bereits 2005 am 1. Mai kamen hunderte Neonazis nach Frankenthal und Worms. In beiden Städten wurden sie von mehreren Tausend Gegnern empfangen. Die Polizei setzte die Aufmärsche jedoch mit teils brutaler Gewalt durch.
1996 fand in Worms der Ersatzmarsch zum Rudolf Hess Gedenkmarsch, welcher normalerweise in Wunsiedel abgehalten wird, statt.

 

Wie auch beispielsweise Dresden und Magdeburg reiht sich Worms in die Städte ein, welche 1945 von alliierten angeflogen und bombardiert wurden.
Die Nazis drehen jedoch den Spieß der Täter-Opfer-Rolle um und stellen Deutschland als Opfer des sogenannten alliierten Bombenterrors, ja als Opfer eines Bombenholocaust dar.

 

Angesichts dieser Darstellung veranstalten sie jährlich Gedenk- und Trauermärsche um ihre Opferrollen zu zelebrieren. In Dresden gipfelte dies jahrelang im größten europäischen Naziaufmarsch.

 

Um den Nazis jederzeit entgegentreten zu können, wird zu einem antifaschistischen Aktionstag in Worms aufgerufen.
Während des Faschings sollte es nicht allzu schwer sein, als Nazigegner für die Bullen unkenntlich zu bleiben, seid kreativ!
Es empfiehlt sich also, den ganzen Tag anwesend zu sein.
Nähere Informationen gibt es dann spontan vor Ort.

 

Wenn die Nazis am Samstag nach Worms kommen, werden sie keinen Meter laufen!

 

Nazis von der Straße fegen – Opfermythen auf den Müll !

 

INFO auf:  http://wormsnazifrei.blogsport.de/

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Checkt auch:

http://naziswegschunkeln.blogsport.de/

 

Für alle die aus Mannheim/Heidelberg/nähere Umgebung nach Worms fahren wollen, gibt es einen zentralen Treff- und Anlaufpunkt am Mannheimer Hbf: http://www.akantifa-mannheim.de/

 

Haltet Augen und Ohren offen und euch bereit, falls die Nazis kurzfristig doch woanders hinmobilisieren wollen...

Zeiten der Nazis nun bekannt: von 13 bis 18 Uhr Demo angemeldet, Anmelder sind Armstroff, Marschall, Teufer!!! Veranstaltung soll als Dresdenersatz dienen!

Eine Demo der Rechten würde - wenn sie erlaubt ist - westlich der Bahnlinie stattfinden, d.h. abseits des Fastnachtsgebietes und der Innenstadt