[FR] freiBürger gehen gegen Wagenleben auf die Straße

Boreliose verhindern

Zu einer Zeit in der das besitzende Bürgertum eigentlich noch schläft - nämlich am frühen Samstagmorgen ab 11 Uhr - traf sich eine kleine aber sehr feine Gesellschaft an Leuten auf dem Rathausplatz um ihrer Wut über Wagenburgen und alternativen Wohnformen Luft zu machen.

An einen pünktlichen Anfang des Aufzuges war natürlich nicht zu denken, müssten doch zuvor noch die Bediensteten verwarnt werden, Häppchen verschlungen und die Sektkorken knallen gelassen werden.

 

Deshalb zog die elitäre Menge auch erst los als die Polizei längst keine Lust mehr hatte noch länger zu warten (die Demo vielleicht aber auch einfach nicht als eine solche erkannt wurde). Vornehm gekleidet und bestens gelaunt ging es doch schon um 12:20 Uhr los. Parolen wie "Li Li Liberal - Kapital Total", "One solution, täglich duschen!","Ka...Ka...Capitalista!" oder "Kunst, Musik,... wer braucht das schon? Künstler in die Produktion" rufend überzeugte man den Freiburger Pöbel von der Idee des sauberen Freiburgs ohne Feuerjongliererei, veganer Pampe und der konsequenten Forderung nach flächendeckendem Einsatz von Pfefferspray gegen Sozialschmarozer und Panzerpatrouillen auf der Kaiser-Josepf- und der Merzhauserstraße.

Die Shopping-Bürger Freiburgs spiegelten den von der Demo ausgehenen Humor gekonnt wieder in dem sie mit maßvoller Ironie forderten die Wägler "sollten doch erst mal arbeiten gehen". Selbst die Demonstranten waren überrascht ob des Humors der gestressten Konsumschar.

 

Leider war - wie auch bei linksradikalen Demonstration üblich -  die Polizei immer einen Moment zu spät am Ort der gerade vergangenen Geschehnisse. Trotz allem haben wir in diese weiterhin Vertrauen. Auch wenn sie beim Feuerwerk auf M1 tags zuvor mal wieder zu spät war...

 

In diesem Sinne:

Für ein sauberes und sicheres Freiburg!

Papst saves Freiburg!

 

gez.: B.I. gegen selbstbestimmtes Leben

* nach Beschluss der B.I. nicht gegendert

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

voll geil, genau das richtige zur richtigen zeit! nieder mit dem wagenpack ;O)

so aktionsformen sind vermutlich sinnvoller als die üblichen demos...vllt denkt ja dann echt mal jmd drüber nach statt nur genervt zu sein...

Netter Versuch von Über-Affirmation. Ihr solltet jedoch das nächste Mal tatsächlich zivile Kleidung wählen - nicht was ihr dafür haltet. Zudem: ordentliche Schilder sind viel aparter als schmuddelige Laken. Und nicht vergessen ein Informationsstand der tatsächlich wie einer von einer BI aussieht und ordentliches Material an die Leute bringt knallt viel mehr.