Am 16. Juni observierten VS- und Staatsschutzbeamte eine Veranstaltung in Berlin-Schöneberg. Bei der Veranstaltung traten Angehörige und Freunde von Menschen auf, die von der Polizei getötet wurden. Rechtsanwält_innen, die in Verfahren gegen Mörder in Uniform die Nebenklage vertreten haben, erläuterten die juristischen Hintergründe.
Link zur Veranstaltung: http://nojusticenopeace.blogsport.eu/2011/06/15/infoveranstaltung-am-16-...
Berliner Sicherheitsbehörden sind solche Bündnisse unangenehm, schliesslich finden sich dort Menschen zusammen, die sich sonst nicht begegnen würden.
Bereits vor Veranstaltungsbeginn hatten sich im "Lindemanns" gegenüber vom "Drugstore", zwei VS Beamte plaziert. Gemütlich Kaffee trinkend fotografierten sie die Besucher_innen des Drugstore.
Hundert Meter rechts vom Eingang des "Drugstore" observierten Beamte des LKA 5 die Veranstaltung aus einem schwarzen VW Polo, B-AE-7283, heraus.
gähn
es ist der verfassungsauftrag von VS Staatsschutz BND politische szenen zu beobachten. es ist tägliche routine in ganzen Land und keine besonderheit von berlin oder eurer gruppe. ein tipp nehmt euch nicht so wichtig