Vorgezogene Demonstration der Piusbrüder

Piusbrüdern entgegentreten!

Die Piusbrüder und deren AnhängerInnen haben ihre für Freitag den 29. April angemeldete Demonstration überraschend vorgezogen. So versammelten sie sich schon heute, am 27. April vor ProFamilia, die unter anderem Beratung bei Schwangerschaftabbruch anbietet.

 

Gesichert wurde der Aufmarsch der Piusbrüder von ca. 150-200 PolizeibeamtInnen. ProFamilia hingegen wurde vom Ordnugsamt über den geplanten Aufmarsch nicht informiert. Mit dem Vorziehen der Demonstration wollten die Piusbrüder offenbar umgehen, wie im Vorjahr von einer organisierten Gegendemonstration empfangen zu werden. Dennoch versammelten sich spontan 60- 80 Personen um den sexisitschen, kleriklafschistischen Piusbrüdern Paroli zu bieten. Mit Krach, Zwischenrufen und Transparanten wurden die Piusbrüder von seiten der GegendemonstranInnen bedacht und das Recht der Frauen auf Abtreibung gefordert.

 

Trotz friedlichen Verhaltens der GegendemonstrantInnen wurden von PolizistInnen zwei DemonstrantInnen bei Gewahrsamnahmen ernsthaft verletzt,wobei eine Person zur Zeit noch im Krankenhaus behandelt werden muss. Der Weg der Piusbrüder führte durch die Innenstadt, hierbei sangen sie Lithurgien und beten für "abgetriebene Kinder".

 

Der Zug endete am Kartoffelmarkt, wo Walther Ramm die Abschlusskundgebung hielt, deren Inhalt auch mit viel Wohlwollen als gehirnverbrannt bezeichnet werden muss. Ramm publiziert unter anderem bei "aktion-leben" und "kreuznet", zwei Internetseiten, die mit ihrer ablehnendedn Einstellung zur Abtreibung auch homophobe, antisemitische und faschisitsche Ideologie verbreiten. In der heutigen Rede machte er frauenverachtende Aussagen, so vertrat er die Auffassund in einer "Euthanasiegesellschaft" zu leben, GegendemomstrantInnen wurden als "ehrwürdige Schreihälse" bezeichnet, auch dankte er der Polizei für ihren fürsorglichen Einsatz. Die GegendemonstrantInnen wurden von einem Pfarrer der Piusbrüder abgefilmt.

 

In ihrer Weltanschauung verteufeln die Piusbrüder die Demokratie und bürgerliche Freiheiten, die sie durch "christliche Werte" und das "Naturrecht" (Ramm) ersetzt haben wollen.

 

Ihnen ist entschieden entgegenzutreten!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

SB-PX 291

SB-BS 9367

HP-AL 144

LB-RV 2612

S-AS 2308

NU-JM 281

VS-7140 (Schweiz)

SG-340 654 (Schweiz)

LÖ-AM 11

EM-JM 773

AB-RB 1991

OG-HR 967

OG-YN 694

Na ja

Natürlich können sie sich einen (xxl) blöden scherz erlauben.

Aber manchen menschen ist halt langweilig die setzen sich vor ein Parkhaus und schreiben sich ein paar Nummerschildchen auf.

MACHT DAS SO SPAß?

Lernen sie lieber die Katholische Kirche kennen.

Ein Auto von euch haben wir tiefer gelegt. Das nächste Mal werden es mehr sein. Und ja: es macht verdammt Spaß :>

Meiner Meinung nach geht dieser "Scherz" ein bisschen zu weit, wenn man irgendwelche Autos tieferlegt und damit eigentlich das Eigentum anderer beschädigt!!!!

Fotos gibt es hier.

...das so schnell viele Menschen zusammenkamen und auch Fotografen vor Ort waren.

Schöne Bilder.

Die Bilder sind zwar künstlerisch ganz nett, doch misse ich z.B. Bilder, die einen informativen Überblick über die Demonstration und Gegendemonstration geben.

Du scheinst offensichtlich nicht dabei gewesen zu sein.

 

Was es gab:

- fliegende Kondome

- Mini-Blockade-Versuch

- Massives Polizeiaufgebot

- 120 klerikal-faschistische Arschgeigen

- Polizeigewalt

- 2 Festnahmen

- Pöbeleien und linke auf beiden Seiten des Aufmarsches

- eine viel zu lange, wirre und langweilige Rede eines alten Herren auf der Abschlusskundgebung

 

So, und jetzt schau dir bitte nochmal die Fotos an. :)

Ich war nicht dabei, genau. Komm ja nich aus Freiburg.

Mir fehlt nur das coole Übersichtsbild ... die restlichen Bilder sind ja sehr nett - keine Frage. (Flickr ist trotzdem blöde)

Welche Verletzungen wurden ihnen denn zugefügt und wie geht es ihnen jetzt?