(HB) Aktionen gegen Eiswettverein wegen Sarrazin-Einladung

Sarrazin

In Bremen gab es Aktionen gegen den Eiswettverein, weil dieser Thilo Sarrazin zu seinem Festmahl eingeladen hatte. Nun wurde das Auto des Vereinspräsidenten tiefergelegt und das Haus des Zeremonienmeisters mit Farbe beworfen. Folgende Erklärung erreichte uns:

 

Eiwette bei der Eiswette / Präsidentenauto platt wie Sarrazin

"Brechen sie oder brechen sie nicht?" - Das war die Frage bei der diesjährigen (Farb-)Eiwette beim Bremer Eiswett-Verein. Und ja, sie sind gebrochen. Der Farbanschlag auf das Haus des Zeremonienmeisters der Eiswette und die zerstochenen Reifen beim Vereinspräsidenten in der Nacht zu Mittwoch sind unsere Reaktion auf die Einladung Thilo Sarrazins zum Festmahl. Diese war ein politisches Statement, das wir nicht unkommentiert lassen wollten. Und mit dem Eisverein trifft es keine warmherzigen Wohltäter!

Männerbünde angreifen!
Rassistischer Hetze entgegentreten!

Autonome antirassistische Gruppen

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Der Verein hat über 300000 Euro für die Rettung Schiffbrüchiger gesaammelt. Es sind also sehr wohl warmherzige Wohltäter. Und wenn Thilo Sarrazin zur Rettung Schiffbrüchiger beiträgt, dann soll es mir auch recht sein.

Die DGZRS" (Deutsche Gesellschaft  zur Rettung  Schiffbrüchiger) sammelt Geld. Die Frage ist wo es bleibt.  Es gibt jede Menge "gemeinnütziger "Verein.e Einige von diesen sind eher gemein als nützig. Seihe die "Treberhilfe" Berlin, deren Chef so "gemeinnützig " war, dass er Maserati fahren konnte.

Und: nein ein Sarrazin darf nicht toleriert werden. Kritik an bestimmten Verhaltensweisen von Migranten ja. Aber nicht solch ein Müll von Sarrazin