Am 21. August soll in Berlin das Festival „Kritische Masse“ stattfinden. Organisator_innen sind das Infonetzwerk Berlin und das Radio NWO. Der sogenannte „Truth Move“ ist Teil der Promotion für den nunmehr zweiten Sampler „Die kritische Masse - Music from the Truthmovement“. Im 'Club Rekorder' unter dem S-Bahnhof Jannowitzbrücke soll es neben der Musik für Infokrieger_innen auch Infotische und Vorträge geben.
Als Referent_innen sind Daniel Neun vom Truther Radio Utopie eingeladen. Der ominöse 'Cheffe' von Infokriegernews soll wahrscheinlich den verschwörungstheoretischen Hintergrund liefern. Für die verkürzte Analyse des Finanzmarktes ist 'Michael Mross' von den MM News verantwortlich.
Schon der Sampler des Radio NWO ist schwer erträglich. Den hiphop- und electroaffinen Infokrieger_innen wird ein widerliches Gebräu aus kruden Vorstellungen zur direkten Demokratie, Antiamerikanismus, Antisemitismus und vermeintlich alternativer Finanzkapital-Kritik geliefert. Besonders auffällig sind, neben der schon als nationalistische Anti-Antifaschist_innen bekannten Band „Die Bandbreite“, die beiden Rapper_innen Scarabeuz & Taleb. In ihrem Track „Wie lange noch“ kommt zu den oben genannten national-patriotischen Diskursen antiisraelische Kritik hinzu, die Israel und die USA endlich auch zu „Terroristen“ stempeln will.
Mit dem Infonetzwerk Berlin und dem Radio NWO geht erstmals in Berlin eine Infokrieger_innen Gruppe an die Öffentlichkeit. Verantwortlich scheint Anja Kammer. Sie steht nicht nur für die Seiten des Infonetzwerk Berlin und Radio NWO, sondern steuert mit „Das Kartell“ als 'Kerkerschrei' selbst einen Track für den Truther_innen-Sampler bei. Mit der Seite 'Zeitgeist- Revolution', die zur Zeit offenbar unter 'Hacktivism' zu leiden hat, bekennt sich Kammer offen zu jeder nur möglichen Verschwörungstheorie, die nicht nur die Gesundheit des 'Volkes' gefährdet. Auch auf der Zeitgeist Seite wird der Promo-Sampler „Kritische Masse“ beworben. Hierbei wird ausgerechnet mit Mono & Nikitaman geworben.
Zum Festival konnte bisher ohne größeres Aufsehen mobilisiert werden. Die Bands, die auf dem Konzert spielen sollen, scheinen nicht immer über den Hintergrund der Organisator_innen informiert zu sein. So distanziert sich mit 'Tapete' nun einer der Headliner des Abends von den Veranstalter_innen und ihrem Umfeld. Mehr Absagen sind allerdings nicht zu erwarten. Bis auf 'Herr von Grau' gehören alle anderen Bands zu deutschen verschwörungstheoretischen Netzwerken.
Das die Infokrieger_innen und Truther_innen keineswegs harmlos sind und ihnen auch aus der antifaschistischen Perspektive durchaus Beachtung geschenkt werden sollte, erläuterte der äußerst aufschlußreiche Artikel „Die Wahrheit ist irgendwo da draußen...“ im aktuellen Antifaschistischen Infoblatt (AIB). Hierbei wird die betont, daß die Truther_innen zwar keine Nazis sind, sie aber in ihrer permanenten Suche nach (ihrer) 'Wahrheit' nationale und 'rechte' Perspektiven durchaus integrieren können. Umso wichtiger ist es die Aktivitäten der Infonetzwerker_innen auch in Berlin zu beobachten.
Zum Festival siehe:
hxxp://infonetzwerk-berlin.de
hxxp://radio-nwo.org
Hintergrundartikel zur Truther-Bewegung im AIB
http://www.nadir.org/nadir/periodika/aib/archiv/87/42.php
Hallo, da ja zum Glück die
Hallo,
da ja zum Glück die Möglichkeit besteht, möchte ich gern meinen Standpunt zum Theman umreißen.
Wer meiner Meinung nach erkannt hat, worum es im Infokrieg geht, schert sich nicht um sämtliche politische Richtungen? Warum? Weil beide auch im Text angesprochenen Hauptrichtlinien Teil des selben Systems sind, mit dem selben nichtexisten Geldern finanziert und beide Vorwand zur Versklavung und Beherrschung der Menschheit dienen. Beide Systeme werden im ständigen Wechsel auf Völker losgelassen um neue Hoffnungen zu schüren, den Gedanken am Leben zu erhalten, dass jetzt endlich "alles gut" wird.
Der Infokrieger hat erkannt, dass politische Richtungen nicht mehr als Ausbeutung des Menschen als Solchen und Vergewaltigungen an der Urseele, deren Teil eine jede Seele ist, sind. Das soll aber nicht bedeuten, dass es keine Politik geben könnte, denn wenn sich das Urbewusstsein eines jeglichen darauf ausrichten könnte, frei von Eliten zu sein und ohne materiellen Vorteil dem anderen Gegenüber zu leben.
Der Infokrieg ist vielmehr Philosophie als Politik, bezügliche Beispiele müssen nur angehört und angesehen werden um zu verstehen, warum die Philosophie in den letzten Jahrtausenden eine solche Entwicklung hinnehmen musste. Die Philosophie, sein Ich auszuleben, ohne dabei die Freiheit eines anderen anzugreifen und sich somit seines Ichs wie nie zuvor bwusst zu werden.
harmloser Haufen Spinner
Hallo Miteinander.
Ich war selber mal zwei-dreimal bei einem solchen "Stammtischtreffen" bei diesem Infonetzwerk in Berlin und ich kann nur sagen, dass die Leute da total harmlos sind.
Lauter desorientierte, verwirrte Spinner, welche sich von Gesundheitsthemen, Tagespolitik, Verschwörungsmärchen bis hin zu "alternativen Lebensweisen" irgendwie "angezogen" fühlen.
Da sitzen Junge und Alte, (mehr) Männer und Frauen, Schüler, Studenten, Arbeiter und Angestellte, sowie Arbeitssuchende und Hartz-IVler "nett" beisammen, diskutieren miteinander und geniessen dabei ein paar Bier.
Von Nazithemen oder gar Anti-Jüdische Themen habe ich nix mitbekommen, GANZ IM GEGENTEIL - die haben so gar mal einen "scheinbaren Nazitypen" weggejagd, weil der ständig über den zweiten WK usw. "reden wollte".
Die sind teilweise untereinander so verschiedener Meinungen und Ansichten, so dass die nur mit sich selbst beschäftigt sind. Und na ja - mehr als auf Demo´s mal nen paar Flyer zu verteilen bekommen die paar Leute eh nicht auf die Reihe!?!
Übrigens scheinen die gar nicht so viel mit diesem "Infokrieg.tv" zu tun zu haben - jedenfalls mögen viele von denen da beim Stammtisch diese Internetseite überhaupt nicht und finden selbst, dass dieser Benesch ein "nationaldenkender Propagandist und neoliberaler Hetzer" ist - der einfach versucht damit den "dummen Infokriegern" das Geld aus der Tasche zu leiern...
Und das Festival da Ende August - ey Leute, jetzt mal ehrlich: Wat is dat für eine seltsame Mischung von Bands und Künstlern - wer dafür sein Geld ausgibt, ist doch selbst Schuld. Ich sag´s euch - alles harmlose Spinner, mit denen man keine Zeit verschwenden sollte.
Da sind diese Nazi-Verfassungsschutzinformanten von "Pro-Berlin e.V." wesentlich gefährlicher!!!
Liebe Grüße - Lucy_B
zu den pro's...
tja,
die pro's und die verschwörungsantisemit_inn_en sind garnicht so weit voneinander entfernt wie du denkst...
http://reflexion.blogsport.de/2010/07/13/die-konferenz-der-anti-europaeer/
schlecht informiert?
sorry, aber entweder bist du sehr naiv oder du verharmlost die infoks absichtlich, genau wie der rest da unten der sich angeblich outet aber nichts als propaganda und demagogie (für) ihre/r sekte(n) niederschreibt und keinen begriff von den dingen hat um die es in diesem "infokrieg" geht....
ganz zu schweigen von der erbärmlichen kreatur die sich den tastaturentzug herbeisehnt...
ich sag dazu auch nur "anti-zensur-koalition".
Spinner ?
Ist ja schön und gut, dass du die halbe Wahrheit hier zum besten gibst! Aber wie wäre es mal damit, die verzerrte, unsachliche andere Hälfte sein zu lassen? =)
Kritisch Denkende die ihre Infos sogar aus den Massenmedien! beziehen, sind nun als Spinner zu betiteln? Wieso denn bitte? Die wunderbaren Medien geben doch schon so viele interessante Häppchen die bei jeden die Alarmglocken zum läuten bringen sollten, was willst du denn noch? Soll man es dir vorkauen? =D
Wie dem auch sei. Pro-Berlin e.V. sind hier die tatsächlichen "Spinner" und zudem noch Nazis! Konzentriert euch mal lieber auf die, stellt selbst was auf die Beine und hört endlich auf große Reden zu schwingen. In der dritten Welt sterben immer noch Menschen wegen unseres Lebensstandard. Neo-Nazis gewinnen hier immer mehr an Zahlen/Masse. Unser Finanzsystem bricht immer mehr ein, während sich Verbrecher die Taschen vollstopfen. Die Liste ist ellenlang!
Also tut euer Teil dafür einiges in dieser Welt zu verbessern, dann braucht ihr auch nicht mehr eure kostbare Zeit mit falschen Gerüchten, Halbwahrheiten, Lügen, Diskriminierung gegenüber engagierten, mitdenkenden Bürgern mit positiven Absichten , zu richten!
Ist meine PERSÖNLICHE Meinung dazu!
Gruß
V.
Neo"Nazi" Verharmlosungen auf allen Seiten
Ein Bsp.: "Berliner Informant" (leicht im Web zu finden, zb mit Ixquick) liefert eindeutige Unterstützung und Unterfütterung von alten (NS) wie neuen Verschwörungsideologien (denn es sind ja nicht nur Phantasien oder bloß Theorien). Was könnte eindeutig näher dran am Faschismus sein? Schau Dir mal an was z.B. die "Kameradschaft Aachener Land" in der letzten Zeit wieder so alles angestellt hat. Was glaubst Du aus welcher Theoriekiste deren Gedankengut kommt? Siehst Du da keine (wenn vielleicht auch nicht so direkt gewollten) Überschneidungen? Natürlich nutzen die Neonazis das Zeug und das gährende antisemitische Gedankengut aus. Deswegen ist es aber umso wichtiger Gegenaufklärung zu betreiben und nicht noch den rechten Sumpf zu nähren.
Den Graphiken auf seiner HP nach zu urteilen und den Abgleichen mit den Veröffentlichungen des "Info Netzwerk Berlin" ist er Federführend mit dabei.
Pro-Berlin ist dazu natürlich kein Vergleich, denn sie sind sehr viel aktiver und unterhalten selbstverständlich viel mehr Kontakte in die radikale rechte Szene.
Elsässers (garnicht so neuer) vorgeblich "linker" Nationalismus ist allerdings als mindestens ebenso gefährlich einzuordnen. Seine Querfront läuft ideologisch leicht mit den der sog. "Autonomen Nationalisten" zusammen.
Es wurde aber bereits angemerkt und der Nachweis erbracht daß auch die Pro's mit Elsässer und Co zusammenarbeiten.
Träum also weiter von der Unbedenklichkeit der sog. "Infokrieger" für mich bist Du eine/r von Ihnen.
Is klar...
Ähm, sag was du willst, spekulier wie du willst, aber ich kenn den Typen (Berliner Informant) persönlich ;) Er ist ein guter Kumpel von mir und keineswegs ein Nazi! =P Er versuchte auch das Phänomen "Crop Life" als neues IG-Farben aufzudecken. Obs stimmt sei dir überlassen. Aber wenn du mal genauer lesen würdest, müßtest du eigentlich bemerken dass er nicht im geringsten Nazi ist, oder auch nur ein hauch rechtes Gedankengut hat ;)
Zudem hat das Infonetzwerk auch Mitglieder nicht-deutscher-Herkunft! Willst du denen nun auch unterstellen sie seien Nazis? Ich bitte dich...
leider etwas unverständlich
ich denke die sätze haben sich hier in der erklärung etwas überschnitten zwischen dem was vielleicht so klang als ob es ausgesagt würde und mit dem was gemeint war.
natürlich sollte damit kein DIREKTER zusammenhang zwischen dem sog infokrieger berliner informant und den neonazis oder den pros hergestellt bzw hergeleitet werden.
es wurde damit nur auf die IDEOLOGISCHEN überschneidungen und praktischen schnittmengen, sowie die der pros mit elsässer siehe reflexion.blogsport.de verwiesen.
http://reflexion.blogsport.de/2010/07/13/die-konferenz-der-anti-europaeer/
und schön für dich wenn du ihn den kleinen hanswurst sog berliner informanten persönlich kennst. dann ist spätestens jetzt auch klar warum du seine theorien oder wenigstens die darstellungsweise dieser nicht (richtig) hinterfragst. sondern hier nur verharmlosend wirkst bzw wirken willst.
dumme frage: bist du sein/e freund / freundin oder was?
dann rate ich dir dringend dich mal so wie infowahn.blogspot.com mit der sache auseinanderzusetzen und auszusteigen!
enough is enough
Bei "Lucy_B", "V." und anderen Kommentatoren handelt es sich um den "Infokrieger" Sascha Kipferling:
Sascha Kipferling ist auf diesen Seiten zu Hause:
ein-besorgter-mensch.blogspot.com
myspace.com/ebm_bln
youtube.com/user/EinBesorgterMensch
youtube.com/watch?v=OnFyU7vpeLo
facebook.com/profile.php?id=1415637498
xing.com/profile/Sascha_Kipferling
hausfreund.org
sascha-kipferling.com
Sascha Kipferling sabotiert aus der Anonymität heraus seit mehreren Jahren nahezu täglich Indymedia-Seiten. Aber entweder er beendet die Sabotage nun oder der "Infokrieg" findet zukünftig an der Havel statt.
... gerne
... dann vielleicht mal wieder etwas physischerer art ... ;)
schon klar
Is klar jeder der Israel oder die USA kritisiert ist Antisemit und diese Truther sprechen dann auch noch ein paar Leute an die "vielleicht " im Hintergrund die Fäden ziehen. Da von denen scheinbar auch ein paar Juden sind müssen das ja zwangläufig Antisemiten sein und die scheren ja dann sicher ,genau wie scheinbar viele Antideutsche, alle über einen Kamm.
Und die Bandbreite als "Anti- Antifa " hinzustellen ist einfach nur noch lächerlich.
siehe
http://www.youtube.com/watch?v=FtyAvc11v2Y
emanzipatorische Aufklärung zum reaktionären Duo"Die Bandbreite"
sehr viele Beiträge
http://reflexion.blogsport.de/index.php?s=Bandbreite
http://aka.blogsport.de/index.php?s=Bandbreite
USA
Was ist denn daran falsch die Atomstaaten USA (lange Kriegsliste) und Israel kritisch zu benennen?
Gründe dafür liefern beide nationalistischen Staaten reichlich.
Hintergrundinfos zur Veranstalterin + mehr
„Denn wir sind das Volk“
Machnow am 3. August 2010
in Antifa / Antina / Antira, Antisemitismus und Filz
http://aka.blogsport.de/2010/08/03/denn-wir-sind-das-volk/
Daniel Neun + "Cheffe" - Infokriegernews + ihre Konferenzen
bereits zwei Vorläufer
hatte dieser nun auf Hip Hop ausgerichtete Event
am 14.11.09-15.11.09 in Berlin
siehe dazu:
Still und heimlich?!
Marlenes Enkel 12.11.2009 20:57
http://de.indymedia.org/2009/11/265615
deren website:
http://anonym.to/?http://bcg2009.de/
und deren Nachfolgekonferenz
1.+2.Mai2010
in 74889 Sinsheim
http://anonym.to/?http://www.radio-utopie.de/2010/02/14/2-kongress-der-u...
http://anonym.to/?http://2010.bcg2009.de/
damals wie heute dabei u.a. der Antisemit Michael Mross Börsenexperte mit Doppelleben
12. April 2009 von Lizas Welt
http://lizaswelt.net/2009/04/12/borsenexperte-mit-doppelleben/
Die verfolgte Unschuld
14. April 2009
von Lizas Welt http://lizaswelt.net/2009/04/14/die-verfolgte-unschuld/
http://anonym.to/?http://de.altermedia.info/general/ef-online-anti-fasch...
http://tinyurl.com/38tv49m
Daniel Neun + die Islamisten vom "Muslim Markt"
Daniel Neun Interview beim "Muslim Markt"
http://anonym.to/?http://www.muslim-markt.de/interview/2009/neun.htm
die anderen Interviews
VerschwörungsideologInnen, AntisemitInnen, IslamistInnen, Nazis
http://anonym.to/?http://www.muslim-markt.de/interview/
Hintergrundinfos über die treu zum Iranische Regime stehenden
"Muslim Markt" Betreiber, die Özoguz Brüder
in den Ergänzungen des Beitrags:
http://de.indymedia.org/2005/10/130937.shtml
Tapete zu den Infokriegern
Nur schonmal Vorweg > Verschwoerungstheorien, Infokrieger und Co. halte auch ich, genauso verallgemeinert, wie dass in diesem kurz formulierten Statement rueberkommt, fuer ausgemachten, gefaehrlichen Scheissdreck!
Mehr dazu in Kuerze
http://www.facebook.com/TAPETEBERLIN?ref=ts
Diskussion in den Kommentaren unter diesem Video
Drückeberger - Tapete (Official Music Video HD)
http://www.youtube.com/watch?v=k7-bdqr-2KA
Berlin: 2 Veranstaltungen gegen Verschwörungsfantasien
und aktuelle Events der Verschwörungsideologen Szene
Sa. 14.8. 18.30 Projektraum Hermannstr. 48 2 HH
Verschwörungskritischer Filmabend
"Der 11. September fand nicht statt"
http://tinyurl.com/33tcshm
http://www.ofdb.de/film/73122,Der-11-September-fand-nicht-statt
http://www.imdb.de/title/tt0407483/
"Die Protokolle der Weisen von Zion"
http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/Manifeste-des-Hasses/Programm/2...
"Verloren im Nachrichtendschungel"
http://rpzine.de/2010/02/arte-dokumentation-verloren-im-nachrichtendschu...
http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/Journalismus-auf-Abwegen/304456...
---------------------------------
Di. 17.8. 18.30 Tristeza Pannierstr. 5
offene Diskussionsveranstaltung
zum boomenden Verschwörungswahn
u.a. mit
Daniel Kulla
http://www.classless.org/
Martin Wassermann
http://reflexion.blogsport.de/
Elke Wittich
http://www.facebook.com/elke.wittich?ref=ts
"Jungle world", Sportswire http://www.sportswire.de/
etc
und dem Berliner Hip Hopper Tapete
http://www.facebook.com/tapeteberlin
der auch beim Verschwörungs Hip Hop Event mit dem Titel
"Die Kritische Masse" angekündigt ist
Veranstaltungsflyer
Berlin: 2 Veranstaltungen gegen Verschwörungsfantasien
und aktuelle Events der VerschwörungsideologInnen Szene
Vorderseite
http://img225.imageshack.us/img225/817/verschwweb.jpg
Rückseite
http://img138.imageshack.us/img138/1092/verschwrueck.jpg
tapete
tapete macht bei die kritische masse ja garnicht mehr mit. und ist zumindest bei radio nwo auch nicht mehr gelistet.
tapete
der liebe tapete wird ja hier auch nicht als verschwörungsideologie zur diskussion geladen sondern als vorher eher unkritischer der dann auf einmal von den (zwanghaft) wahnhaften aus dem "festival" geworfen wurde als er sich kritisch gegen manches darauf äußerte.
sein bericht wird sicher eine bereicherung für die veranstaltung sein.
und wie war das doch gleich nochmal bei diesen "infowars" leuten und co. gabs da nicht auch noch so ne komische "anti-zensur-koalition" .......ooohps.
Tapete
Ich hab den Tapete nicht rausgeworfen, er wollte nicht mehr mitmachen.
warst du gestern abend am tristeza?
Ja ich war im Triseza
Ja ich war im Triseza - tja kann natürlich sein dass ich den Satz von Tapete:
"Ich halte diesen Verschwörungscheiß für absoluten ******" und ähnliche als Absage verstanden habe.
am gleichen Wochenende Jürgen ElsässersVolksini mit 4 Std. Party
Zitat:
Volksinitiative-Sommerparty
20. Juli 2010 | Von juergenelsaesser | Kategorie: Mitmachen, Termine
[ 22. August 2010; 16:00 bis 20:00. ] Im August und bei dieser Hitze machen wir keine Veranstaltung, sondern eine Sommerparty:
Am Sonntag, 22. August, ab 16 Uhr, in Berlin im Strandbad Weissensee (mit Straßenbahn M4 ab Bahnhof Alexanderplatz).
Dort kann man diskutieren, klönen, schwimmen, etwas essen und trinken, Volksinitiative-Leute und COMPACT-Autoren kennenlernen.
Und: Es gibt Infos und Materialien zur Volksini-Konferenz “Der Euro [...]
http://anonym.to/?http://www.volks-initiative.info/category/mitmachen/
Materialsammlungen zu Elsässer + Co
zusammengestellt vom
"Nestbeschmutzer" der Verschwörer Szene
"Infokrieger"/"Truther" und "Antifaschist"
der "Loose Change" Propagandist Heiner Buecker
http://tinyurl.com/mxm2m3
Querfrontversuche - Jürgen Elsässer, Volksinitiative
und Kai Homilius Verlag
http://anonym.to/?http://www.911video.de/news/010810/elsaesser.html
Querfrontdebatte um Infokrieg, Elsässer, Schall und Rauch,
Secret TV, Scientologen, Büso, Nuoviso
http://anonym.to/?http://911video.de/news/091009/all.html
Materialsammlung 09.12.2006- 29.12.2008 zu Elsässer + Co
Dokumente zu Jürgen Elsässers Rechtswendung
"JUNGE WELT" Elsässer /Pirker/ Bernhardt + "LINKSPARTEI" Lafontaine, Paech, Jelpke, Dehm etc
http://adf.rassloff.info/wbb2/thread.php?threadid=2353
Elsässer`s Volksini + ihre braun durchsetzte Anti Euro Konferenz
25.9., Berlin: Programm und Referenten
„Die Bandbreite“ auf der Euro-Konferenz!
http://anonym.to/?http://www.euro-konferenz.de/
Die Konferenz der Anti-Europäer.
13. Juli 2010
in Antifa, Lechts und rings und Verschwörung
18 Kommentare
http://reflexion.blogsport.de/2010/07/13/die-konferenz-der-anti-europaeer/
Absage der Woche.
21. Juli 2010
in Lechts und rings und Verschwörung
Elsässer, Kai Homilius Verlag, Verschwörungstheorie, Volksinitiative
http://reflexion.blogsport.de/2010/07/21/absage-der-woche/
Neue Fans II.
5. August 2010
in Verschwörung und Lauschen
Bandbreite, Nazis
http://reflexion.blogsport.de/2010/08/05/neue-fans-ii/
Michael Mross auch bei der "Aktionskonferenz: Der Euro vor dem Z
der Antisemit Michael Mross Börsenexperte mit Doppelleben
12. April 2009 von Lizas Welt
http://lizaswelt.net/2009/04/12/borsenexperte-mit-doppelleben/
Die verfolgte Unschuld
14. April 2009
von Lizas Welt http://lizaswelt.net/2009/04/14/die-verfolgte-unschuld/
Hallo!Ich stelle mich mal.
Hallo!
Ich stelle mich mal.
Ich weiß nicht, ob ich mich als Infokrieger nach der oben beschriebenen Definition begreifen möchte.
Wohl aber informiere ich mich regelmäßig und mit Vergnügen über die oben genannten Medien: Radio Utopie und Infokrieger News.
Auch das Festival werde ich gerne besuchen und unterstützen.
Soweit "links" sozial heißt und "rechts" faschistoid, sehe ich mich und mein persönliches Umfeld eindeutig links. Ebenso bin ich aber der Meinung, dass diese beide Kategorien mit ihren Propagandamaschinen dem feudalistischen System dienen, um ein Klassenbewusstsein zu verhindern.
Stark vereinfacht unterstütze ich die Forderungen nach "Mehr Bildung für Nazis" und "Proletarier aller Länder vereinigt euch!" in dieser Reihenfolge.
Vor einem Jahr etwa stieß ich nach einem langem, traumlosen Schlaf der Fernseh-Gehrinwäsche selbst zum Info Netzwerk Berlin.
Zwar bin ich nie ein regelmäßiges Mitglied geworden, aber ich durfte dort Zeuge werden über verschiedene Versuche der Unterwanderung von Neoliberalen, Antiislamisten und von Antisemiten. Bisher sehe ich mich und auch das Info Netzwerk in der Lage mich/sich den Bemühungen dieser Despoten selbst zu erwehren. Nichtsdestotrotz bin ich dankbar für jede sachliche Kritik und jeden Hinweis um diese auch in Zukunft zu unterbinden. Schließlich will ich nicht aus lauter Unbedarftheit den Rattenfängern ins Netz gehen. Auch sehe ich das Problem der mangelnden Reflexion und Emanzipation bei einigen selbsternannten Infokriegern. Leider habe ich aber bislang keine Analysen der bloßen Beschimpfung als Antisemiten gelesen, die mir Aufschluss hätten geben können.
Ich selbst verurteile jede Regierung und jeden Staat, der mit militärischen Mitteln Kriege führt, Israel und Palästina eingeschlossen.
Dabei sehe ich das Problem tatsächlich im Millitarismus nicht im Krieg. Denn die meisten Kriege wären sehr schnell beendet, wenn die "Feinde" eigenhändig mit der Machete (oder irgendeiner Nicht-Distanzwaffe) getötet werden müssten. Heute aber werden Milliarden verdient mit Genoziden, für die sich kaum ein Soldat verantwortlich fühlen kann. Schließlich hat der Tod tausender Menschen ihn nur einen Knopfdruck gekostet.
Wer also ist verantwortlich? Wer hat Interesse am Krieg? Ich meine, die Israelis ebenso wenig wie Palästinenser, und Juden genau so wenig wie Muslime.
Der andere vermeindlich antisemitische Kritikpunkt "Zinssystem und Geldentstehung" sollte unter Antikapitalisten eigentlich gar keiner Diskussion bedürfen. Es ist völlig egal, von welchen Menschen das System ein- und ausgeführt wird. Es ist das System, was wir stürzen müssen. Sind diese Menschen Juden, macht mich das nicht zum Antisemiten, sind das Männer, macht mich das nicht zur Lesbe und sind es Lesben macht mich das auch nicht homophob. Oder doch? Oder habe ich andere, entscheidende antisemitische Kritikpunkte übersehen?
Und noch eine (vielleicht dumme) Frage zum Abschluss, da ich in den Kritiken über Infokrieger immer wieder über diesen Begriff gestolpert bin:
Was genau sind "Anti-Imperialisten"? Und wer sind dann bitte Pro-Imperialisten?
Wie gesagt, ich bin dankbar für jede sachliche Kritik und jeden ernst gemeinten Hinweis.
Wahn
Hier habe ich vor einigen Monaten meine Erfahrungen mit dem Netzwerk geschildert, und auch einen kleinen Post über das Festival geschrieben.
Gruß,
infowahn
Herr von Grau werden nicht auftreten
Statement der Künstler auf ihrer Seite (www. herrvongrau .de):
Statement: Hallo! Da viele von euch sich fragen, warum wir nicht beim Festival der sogenannten Wahrheitsbewegung auftreten, obwohl wir schon zugesagt hatten, hier jetzt mal ein paar erklärende Worte. Wir hatten zugesagt, ohne wirklich zu wissen, was die Wahrheitsbewegung eigentlich ist. Zugegeben: Unser Fehler.
Wir dachten es handelt sich da um ein ganz normales Musikfestival, auf das wir ganz normal gebucht wurden, um zu musizieren. Erst durch einige Leute, die uns auf unseren Konzerten fragten, ob wir denn eigentlich wüssten, was wir da unterstützen, was wir überrascht verneinen mussten, kamen wir auf die Idee uns zu informieren, was sich hinter dieser „Bewegung“ und NWO etc. verbirgt. Wir wühlten uns daraufhin einen Abend lang durchs Netz und fanden leider nix, was uns Aufschluss geben konnte, bis auf eine Ansammlung von in populistischer Manier vorgetragener Verschwörungstheorien.
Auch ein Anruf direkt bei den Initiatoren dieser ganzen Geschichte verwirrte uns leider mehr, als dass wir schlauer waren als vorher. Ein vernünftiges Gespräch kam leider nicht zustande, da wir gleich beschimpft wurden, wir hätten die Hosen voll etc., obwohl schon die gute alte Sesamstraße sagte, dass mal Nachfragen auf jeden Fall schlauer macht.
Doch ist wahrscheinlich auch die Sesamstraße nur ein Mittel zur mentalen Kontrolle von wehrlosen Kindern, initiiert von Mächten des Schattens, die unter Anderem für den Einsturz der Twintowers, den Untergang der babylonischen Hochkultur, Aids, Hitler etc. verantwortlich sind. Ne danke. Einfach keinen Bock mit so nen Menschen zusammen zu arbeiten. Wir sind da raus.
Mit freundlicher Grütze
euer Benny
P.S. Wir spielen an dem Tag aber trotzdem in Berlin. Um 21Uhr im Tacheles!
sehr gut!
Antwort auf die Schmiere von "Berliner Informant" zur VA gegen V
Hallo "Informant"!
Hiermit schreiben Dir nach einer kurzen Beratung noch einmal ein paar mehr Leute. Weil wir das was Du da an Bockmist, als anscheinender Kopf oder "gehobenerer Teil" des "Info Netzwerk Berlin", auf Deiner Blogsite schreibst nicht so einfach unkommentiert stehen lassen können.
Hätte Dein Blog eine Kommentarfunktion, wir würden Sie vielleicht nutzen.
Aber es könnte ja beizeiten auch andere Methoden der Intervention in Deine Ergüsse geben.
Mensch hätte Dir wirklich bei der letzten Gelegenheit mal einen Einlauf geben sollen.
Nun zu Deiner sog. Nachricht - Kolumne - Dokumentation:
"Die Antideutschen - Kompetenz sieht anders aus"
- Kompetenz sieht und hört nicht, sie ist und das frei von solchen Bezügen wie Begriffen. Allerdings ist der Begriff der Kompetenz in der kapitalistischen Gesellschaft eher neoliberal rechts geprägt und mit Konkurrenzdenken behaftet.
"Bei dem heutigen Treffen (Dienstag, dem 17.08.2010) der Antideutschen"
- Falsch. Es waren nicht nur Antideutsche da. Sondern auch Antinationale, Anarchos, Kommies, FeministInnen, Queers, usw., ein buntes linkes Spektrum eben, das keinen Bock auf abgelassene Gülle (sondern z.B. auf Selbstorganisation gegen Rechts hat) und das unterscheidet sie grundlegend von Dir und den von Dir vertretenen (rechten) "Demokratie"-Theorien...
" im 'Tristeza' zu[m] Thema "boomender Verschwörungswahn" erkannte man selbst als Leihe, einfacher Zuschauer oder leicht 'kritischer Mensch' schnell, dass dies keine Informationsveranstaltung sein sollte"
- Richtig. Es war als "Offene Diskussionsrunde" angekündigt und "offen" meint in diesem/einem solchen Fall Links-Offen und nicht rechts.
", sondern ausschließlich eine meinungsbildende Maßnahme."
- Ebenfalls richtig. Bilde Dir eine eigene(!) Meinung auf der Grundlage von Diskursen.
" Es waren Vorträge voller Halbwahrheiten, Geschichten vom Hören-Sagen oder teils dreisten Lügen, die in dieser Form fast schon lächerlich wirkten"
- Falsch und nichts als pure Polemik - Demagogie - von Dir.
"- denn auch direkte Nachfragen waren alles andere als erwünscht."
- Falsch, Deine waren nicht erwünscht.
"So kam es, dass ich versuchte mich mit einem der Veranstalter [...] auseinanderzusetzen."
- Konntest Du aber nicht. Weil Du vollkommen falsch an die Sache rangegangen bist und zuerst einfach dreister Weise versucht hast Leute zu filmen und zu fotographieren, sowie Tonaufnahmen vorbereitet hast. Was Dir Alles schlicht und ergreifend und korrekterweise (als Helfershelfer von Neonazis) untersagt wurde.
"Doch statt sich einer Diskussion zu stellen, deutete er auf mein Shirt (rechts), bezeichnete mich als "Du Völkischer" und zeigte mir mit seiner Hand das Zeichen des Baphometen."
- Uuuh, da hast Du Dir bald in die Hose gemacht was? Oder warum berichtest Du hier darüber so ausführlich?
"Darauf hin verwies er mich auf die Diskussionsrunde, die nach fünfzehn Minuten Pause geplant war."
- Was ist daran schlimm? Anders können Veranstaltungen die von über 100 Leuten besucht werden auch kaum durchgezogen werden. Oder hälst Du Dich allein für wichtiger?
" Auf die Anmerkung, dass es unglaublich sei, dass Behauptungen nicht bewiesen oder diskutiert würden, hielt er sich die Ohren zu"
- Wohl kaum nur deswegen. Du hast andauernd ein ideorames Geseier nach dem nächsten von Dir abgelassen. Da hatte er allen Grund ausgerechnet mit Dir Spinner mal für 5Minuten nicht reden zu müssen. Immerhin hat er wie Du schon richtigerweise festgestellt hast, einen Großteil der VA organisiert.
" und lief schnellen Fusses weg - sehr erwachsen für einen 40 jährigen Mann."
- Und da kamst Du dann kaum noch hinterher, Du armer. Hast Du einen Vaterfigurkomplex? Oder warum brauchst Du hier solche Altersangabenschätzungen?
"Als die Pause offiziell beendet war, fanden sich alle Gesprächsteilnehmer[Innen!] wieder im Tristeza ein, um an der Frage-Runde teilnehmen zu können - ob aktiv oder passiv."
- Na sowas.
" Nachdem es allerdings mit der Technik so manche Probleme gab und sich die Pause doch sehr in die Länge zog, versuchte ich ein neues Gespräch zu beginnen."
- Nicht schon wieder...
" Wieder mit wenig Erfolg: Diesmal stellte ich mich vor, benannte meinen Blog und alles was ich zu hören bekam war erneut "Du Völkischer" und "Ich scheiße auf's Grundgesetz"."
- Wir müssen mal grad Lachen...
" Außerdem wurde ich persönlich von ihm beleidigt,"
- ...
" in einem Moment, als er nicht dachte, dass ich zugehört hätte."
- Das muss Dich aber sehr getroffen haben. Was hat er denn gesagt, das würde Deine "LeserInnen" doch zu sehr interessieren!?
"Allerdings habe ich mich dann lautstark bedankt, sodass er sich sicher daran erinnern wird."
- Ronald Ionas Bialke schreibt bessere Artikel.
"Als dann eine Möglichkeit gefunden wurde, die marode Technik zu überlisten,"
- Witzige Ausdruckskonstruktion. Welche Technik überlistet Du denn sonst so? Die Deiner Synapsen? Oh, hättest Du doch der armen Technik beistehen können, oh glorreicher Krieger...
" untersagte man mir von vornherein Fragen an [...] zu stellen."
- Damit Du mit nicht noch mehr Quatsch rumnervst und lange Konfrontationen provozierst.
"Als ich dann eine Frage zu der Rolle von 'IG Farben' im zweiten Weltkrieg und dem heutigen Nachkommen 'Croplife' an die anderen beiden Redner stellte, wurde ich sogar aus der Lokalität verwiesen."
- Deine Frage wurde übrigens in aller Ausführlichkeit, warum die Art der Fragestellung von Dir bereits einer alten Demagogie folgt und damit Verschwörungsideologisch und nicht antikapitalistisch oder antifaschistisch ist, was sie möglicherweise sonst sein könnte, beantwortet.
"Unwissenheit, Ignoranz und Übermut"
- So spricht nur wer sich nicht anders zu helfen weiß. Solche Dreiklänge sagen absolut nichts aus. Du beschreibst Dich damit höchstens selbst.
" Schade, denn viele eurer Anhänger haben echt was drauf."
- Stopp! Das ist Deine Art mit Menschen umzugehen und über Sie zu reden. Nicht von sich auf Andere schließen. Die Menschen dort im Raum und draußen waren und sind keine "Anhänger" sondern eigenständige, selbstdenkende, kritische Individuen. Ganz im Gegensatz zu Dir.
"Zumindest diejenigen, mit denen ich mich unterhalten durfte"
- Hast Du um Audienz gebettelt? Ach nein, Du warst froh daß Mensch Dich nicht gleich umgehauen hat.
" und die auch an einer wahrhaften Diskussion interessiert waren."
- Eine "wahrhafte Diskussion"... Uuuh, das klingt schon beinahe wie ein spiritueller Ritus.
" Teils ruhig, teils sehr lebhaft konnte ich mich mit so manchem Zuhörer unterhalten."
- Waren es nun "Anhänger" [sic] oder "Zuhörer" [sic]?
" Auch die Gespräche mit einem neugierigen Fragesteller und einem tiefgründigen Kritiker konnte[n] meine Gedanken erhellen."
- Was passiert wenn Du ne Glühbirne verschluckst? Leuchtet dann der Kopf?
" Denkanstöße, Gemeinsamkeiten und geringfügige Unterschiede (in den ach so verschiedenen Ideologien)"
- "Gemeinsamkeiten" bitte bei Dir ausklammern.
"führten zu geistreichen und teils witzigen Runden."
- Sehr sehr viel "geistreich" nichts sagend. Du scheinst ein echter Experte der Füllworte zu sein. Ab, heim ins "Reich".
"Die Redner, Daniel Kulla, Martin Wassermann und der Rapper Tapete, waren leihenhafte Propagandisten,"
- Soso.
"die mit Halbwissen glänzten"
- Wer bitte mit was? Und haben sie sich vorher extra schön poliert geschniegelt und gebügelt damit Deine Äuglein sie als so glänzend empfunden haben?
" und - wie man es im selben Atemzug Alex Jones oder Jürgen Elsässer vorwarf"
- Und oder oder und oder? Ausschließendes "oder" in einem Atemzug? An den entsprechenden Passagen die über die Vorgeschichte und den neueren Hintergrund von Elsässer und Co aufklärten war alles Hieb und Stichfest.
" haltlose, wilde Theorien verbreiteten."
- Haltlos und wild, yeah! Eine echte Retrospektive. Überrasch uns dochmal mit mehr Semantik, Mann!
" Jedoch konnten auch hier keine Beweise, Indizien oder tatsächliche Fakten benannt werden"
- Allerdings, Du scheinst geschlafen zu haben. Ach nein, Du warst ja vor der Tür.
" und auf Nachfragen wurde nicht reagiert."
- Das hatten wir doch schon, Du nervst, raus.
Ein armer empörter Infokrieger durfte von seinen ersten Erfahrungen mit linken Diskussionsrunden berichten. Und wir haben die Zeit verschwendet uns über ihn lustig zu machen.
...
Wer die berliner "InfokriegerInnen" mal "treffen" möchte findet im Breipott auf der Sonntagsstraße in Friedrichshain Anschluß:
Jeden Freitag ab 20 Uhr
Neue Besucher sind gern gesehen zum Kennenlernen, Kontakte knüpfen und Ideen austauschen. Es besteht die Möglichkeit für Organisationen oder unabhängige Personen sich vorzustellen und gegebenenfalls Modalitäten einer Zusammenarbeit zu beschließen.
Wir stehen allen interessierten Menschen jeglicher Herkunft offen gegenüber. Was wir strikt ablehnen, sind extremistische Ideologien und Einstellungen!
Lokalität:
* breiPott (entweder findet ihr uns im Vorderbereich oder in der Räumlichkeit hinter dem roten Vorhang)
Sonntagstraße 30, 10245 Berlin
* Wiese am Ostkreuz an der Sonntagstraße (Lenbachplatz)
Am S-Bahnhof Ostkreuz
Siehe: https://s4-eu.ixquick-proxy.com/do/proxy?c=hf&hlq=http%3A%2F%2Feu.ixquic...
wahrscheinlich
ist er mit 16 nicht mehr zur schule gegangen weil die ihm zu jüdisch oder amerikanisch oder nwo oder beides ode einfach alles auf einmal zu viel war............ aber wer dem kapitalistischen verwertungsdruck unterliegt sollte reflektieren lernen aus welchem meachanismus das kommt (kapitalismus) und nicht personifizieren (verschwörungsphantasieren)........... aber das ist heutzutage schon sehr schwer...... und daher auch nur aber nicht nur (relativierend) eine weitere erscheinungsform im kapitalismus sondern eine besonders schwere die insbesonder in der brd vor den historischen hintergründen und den kontinuitäten zu sehen ist..........
Menschenbilder
Vielen Dank für die ausführliche und unterhaltsame Interpretation der Eindrücke des Informanten.
Ich hatte gehofft, dass meine Stellungnahme (oben) in ähnlicher Weise auseinander genommen wird. Dass sich keiner die Mühe gemacht hat liegt, wie ich vermute, entweder daran, dass ich nicht genügend Angriffsfläche geboten habe oder daran, dass meine Ansichten zu naiv, zu trivial sind.
Besonders aufschlussreich finde ich das Folgende:
""Bei dem heutigen Treffen (Dienstag, dem 17.08.2010) der Antideutschen"
-Falsch. Es waren nicht nur Antideutsche da. Sondern auch Antinationale, Anarchos, Kommies, FeministInnen, Queers usw.., en buntes, linkes Spektrum eben"
sowie:
"" Schade, denn viele eurer Anhänger haben echt was drauf."
- Stopp! Das ist Deine Art mit Menschen umzugehen und über Sie zu reden. Nicht von sich auf Andere schließen. Die Menschen dort im Raum und draußen waren und sind keine "Anhänger" sondern eigenständige, selbstdenkende, kritische Individuen."
Sehr richtig. Ich hatte die Teilnehmer des INB an der Veranstaltung auch im vorhinein gemahnt, nicht ebenfalls eine solch plumpe Pauschalisierung vorzunehmen. Weder sind alle Infonetzwerker kleine Alex Beneschs oder Ivo Sasseks, noch sind alle Antideutschen (und schon gar nicht alle Teilnehmer der Diskussionsrunde) bezahlte Propagandisten.
Des Informanten Wortwahl "Anhänger" ist tatsächlich fragwürdig.
Dass sich meine Begeisterung über eure kurze Analyse dennoch in Grenzen hält liegt daran, dass ihr selbst ein höchst zweifelhaftes Menschenbild ganz zu Anfang eurer Kritik skizziert habt:
"Aber es könnte ja beizeiten auch andere Methoden der Intervention in Deine Ergüsse geben.
Mensch hätte Dir wirklich bei der letzten Gelegenheit mal einen Einlauf geben sollen."
Das lässt tief blicken. Wem also eure klugen Worte nicht zugänglich sind, der muss mit Strafe rechnen.
Ich verstehe dies ebenso wie den Aufruf, das Infonetzwerk beim Stammtisch zu "treffen" als eine Androhung körperlicher Gewalt.
Ich hoffe sehr, dass ich mich irre.
Nun ja, ich werde heute beim Stammtisch dabei sein und morgen beim Festival direkt am Einlass sitzen.
Wer mir also mein unschuldiges Gesicht zerschlagen will, nur zu. Das ist wirklich das Letzte, wovor ich mich ängstigen würde.
Im Übrigen bin ich ein besonders leichter Gegner, der sich kaum wehren wird.
Es wird KEINE Gewalt gedultet!
Zitat von JUNI
"...mir also mein unschuldiges Gesicht zerschlagen will..."
KEINE ANGST, dafür haben wir ja die "Sicherheitsexperten" + die unzähligen "Freiwilligen"...
Niemanden wird etwas passieren!
greetz EBM ;-)
PS: Werte/r Seitenbetreiber, noch mal zur Info, da Ihr/Du ständig meine Kommentare löscht:
Ich habe mit der oben "genannten Person" NICHTS zu tun - und NUR die ersten 4 aufgelisteten Seiten sind MEINE!!!
Ein Bericht zur Offenen Diskussionsrunde im Tristeza
In Teilen war die Diskussionsrunde duchaus erhellend. Insbesondere Classless Kulla bemühte sich um eine differenzierte Auseinandersetzung. Reflexion berichtet über die schlechten HipHopper-Crew "Die Bandbreite" und gab einen Einblick auch in 'linke' verschwörungsideologischen Strukturen. Der Berliner Künstler Tapete berichtete über seine Erfahrungen mit den Organisator_innen des Infokrieger_innen / Truther_innen / Wissenden Festival "Die kritische Masse", die sich eher in Beschimpfungen und Abwertungen äußerte...
Hier gibt es einen Bericht zu der Veranstaltung im Tristeza. http://aka.blogsport.de/?p=1084
Harmlose Spinner??
Ich halte diese "Infokrieder" keineswegs für harmlose Spinner,wobei das Wort Spinner schon richtig ist.
Vielmehr ist das ein Haufen von irren Verschwörungstheoretiker die die Meinung anderer nicht gelten lassen, klaren und sachlichen Argumenten gegenüber verschlossen sind und teilweise faschistuide züge an den Tag legen.
Eben aus dieser Richtung kommen auch viele ihrer "Anhänger"..
Im HIntergrund steht die FBB,und wers ich dort so alles tummelt muß ich niemand sagen,es ist offensichtlich.
INfokrieger sind die modernen Rattenfänger dieser Zeit!!