[HH] AfD nicht aufgetaucht – kein AfD-Stand in Uhlenhorst!

Mundsburg

Nachdem die AfD ihren Stand am Samstag bei der Ubahnhaltestelle Mundsburg nicht aufbaute, wurde von den anwesenden Antifaschist*innen eine symbolische Transpiaktion durchgeführt.

 

Nach dem Aufruf zum konsequenten Widerstand gegen die rechte Propaganda fanden sich schon um 10 Uhr am Samstag, den 29.07.2017, 23 Antifaschist*innen in Mundsburg ein. Da die AfD ihren Stand aber gar nicht aufbauen kamen, wurde eine kurze Transpiaktion am angemeldeten Ort gemacht. Auch ansonsten scheint an diesem Wochenende kein Wahlkampfstand der AfD stattgefunden zu haben. 


Ob schon der Aufruf zu Widerstand gegen die rechte Propaganda Wirkung gezeigt hat, ist schwer einzuschätzen. Kurz vor der Bundestagswahl schwächelt die AfD in Hamburg aber merklich bei ihrer Präsenz im öffentlichen Raum. Trotzdem sind in den nächsten Wochen viele Aktionen der AfD zu erwarten, um ihre rassistische, sexistische und antisemitische Hetze zu verbeiten. 


Wir werden euch über angemeldete Stände, soweit bekannt informieren und weitere Aufrufe zum Stören des rechten Wahlkampfs veröffentlichen. Organisiert euch, seid kreativ und schließt euch den Protesten an, oder werdet auf andere Weise gegen die rechtsextreme AfD aktiv!


Egal wann, egal wo, egal von wem – kein Raum für Rassismus, Sexismus und Antisemitismus!


Rechte Parteien stören, wo immer sie erscheinen!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Lasst Euch durch die Trolle hier nicht ärgern. Ihr macht eine super Arbeit mit den kontinuierlichen Protesten gegen die AfD-Stände!