Revolutionsbedarf zieht weiter

Seit 1978 ist nun nach Tu Mensa Hardenbergstr/),

1.) Schrippenkirche,(1979/80)

2.) Drahtzieherhotel Haus Waldemarstr 52 ,    

3.) Infoladen K36 Dresdnerstr 16,.

4.) Infobuchladen Kukuck Anhalter str 7,(Kunst und Kulturcentrm Kreuzberg 1981-84),

5.) Galerie Zyndikat Potsdamerstr 159,

6.) M99  Nicht nur ein Kopierladen,  1985 - 1992 u.1998-2017--

7.) M99-Exil 1992-1997 Manteuffelstr 96und nu 

8.) Falckensteinstr 46 eine Revolutionsbedarf adresse- Diesmal rollstuhlgerecht und geräumiger!

 

M99 Himmelfahrtam 25.5.2017 Infoveranstaltung geplant zu  Verdrängung und Vertreibung innerhalb  der Protestentenkirchentage  ,500 Jahre Martin Luther, vom 24 .5. bis 28.5.2017 mit 100000 eingeschätzten besucherInen zwischen Berlin und Wittenberg

 

Der totgeglaubte Hg 1989 am 23.9.1989 fast tot vor den Kirchenstufen  der Emmausgemeinde Kirche am Lausitzerplatz gefunden(Emmaus Jünger wurden vom totgeglaubten  gekreuzigten Jesus heimgesucht bevor er seine Himmelfahrt erreichte) 

So möchte nu  Hg seine Himmelfahrt in die Falckensteinstr 46  in der Kirche der  Emmausgemeinde am Lausitzerplatzt als totgeglaubter Protestant sich mit anderen mitteilen!

Das geschieht für HG  dort am Lausitzerplatz  in der Kirche am 25.5. 2017 mit Hinweis auf andere  verdrängungsbedrohte Projekte  wie

 Friedlstr 54,

AnderungsschneidereiSspäti in Oranien 35,

Flüchtlinge in Neuköllns Grenzallee Häuser  mit Mieterverein Anwalt Tüxen als Eignervertreter ,

Googleprojekt Ohlauerstr,

cuvrybrache mit Zalando Projektplanung,

Bärwaldbadschliesssung

Obdachlosen in Tiergarten der Berlichingenstr 12

Ottosuhr Siedlung am Moritzplatz  mit Deutsche Wohnen als Eigner

DeGEWO Häuser in Kreuzberg . ua. Bezirken......und und ..

hoffentlich klappts! Entscheidet sich die nächsten Tage

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Was für ein Chaos - Geschreibsel...und eure Mythoisierung von HG nervt. Bei aller Solidarität unumstritten war und ist dieser Mensch nicht. Also bitte mal halblang...

sind Leute die von nix ne Ahnung haben völlig arrogante, agressive kommentare schreiben. "Mythoisierung" ^^ Und besoffen wurde der Text auch nicht geschrieben.

steht doch nirgends etwas von "besoffen". ich finde den artikel aber auch anstrengend und weiß nicht einmal was er mir sagen soll.

Der Titel? Don't drink and write? Ein Kommentar besteht unter Umständen aus mehr als nur dem Textfeld. ;)

Thx. Geht dir nicht alleine so. HG war massiv umstritten, es gab fette Kritik aus Infoladenzusammenhängen. Interessiert oder weiss heute keine_r mehr. Die Leute wollen ihre Mythen und HeldenTB. Aber fett auf Anarcho_as machen.

?

Mach mal öffentlich, bitte. Was für Kritik? Das meine ich voll ernst. Ich kenne sie nicht, und wüsste gern, worum es geht.

daran, dass er junge Aktivist_innen in seinem Laden hat für lau arbeiten lassen und sie durch den Einsatz seines Nimbus ausgebeutet hat, während er sich über den Laden finanziert hat. Dazu gehörte auch die Kritik an seinem damaligen Chefverhalten. Zum Hintergrund ist wichtig, dass die Infoläden damals Kollektivansprüche hatten und eben nicht zu individueller Absicherung dienen sollten. Ich spreche dabei von der Zeit 1987/88. Andere ärgere Kritikpunkte die es gab, gehören meiner Meinung nach nicht hierher. Sowas ist zwar immer blöd zu schreiben, aber leider nicht zu ändern.

...verstehe den Text auch nicht/nur schwer. Vielleicht kann mensch nochmal sagen um was es geht :-)

Was für ein Artikel :D

Leute, ich liebe den M99 und HG ist abgesehen von der Bedeutung die sein Laden immer noch für die Szene hat ein Kreuzberger Original und hat jede Menge Geschichten aus der "guten alten Zeit" in 36 zu bieten aber kommt bitte erst mal klar bevor ihr solche Artikel schreibt! Oder sucht euch Hilfe von Personen, die schon Erfahrung in der Formulierung solcher Ankündigungen haben.

So versteht kein Mensch was ihr eigentlich wollt und HG ist am allerwenigsten damit geholfen.

!

Glückwunsch an HG das er was gefunden hat!