Die Hambachbahn ist blockiert!

HB-bleibt

Nach den jüngsten, massiven Angriffen von RWE und der Polizei auf den Braunkohlewiderstand im Hambacher Forst sind wir heute Nacht wieder in die Offensive gegangen. Die Hambachbahn ist ein weiteres Mal beidgleisig blockiert.

 

Ticker zur Aktion: http://hambacherforst.blogsport.de/2016/12/12/blockade-der-hambachbahn/

 

Die letzten Wochen waren geprägt vom Einsatz von Polizeihundertschaften, Räumpanzern & Wasserwerfern, die die Rodungsarbeiten im besetzten Hambacher Forst schützen.

 

Gleichzeitig wurde mit aller Macht gegen Besetzer_innen & Unterstützer_innen vorgegangen.

 

Den traurigen Höhepunkt dieser Operationen markieren die Festnahmen von Siao, Hodei und Maya. Alle drei sind seit dem 30.11.16 bzw. dem 03.12.16 im Frauenknast Köln-Ossendorf in Untersuchungshaft. Medial wurde das Bild vermittelt, das Problem seien als „gewalttätig“ deklarierte Aktionsformen. Hierbei wird darüber hinweggesehen das RWE unablässig baggert und rodet, weitermacht mit der Zerstörung des Planeten. Das Problem ist nicht der Aktivismus sondern die Braunkohle, die, eingebettet in ein lebensfeindliches System namens Kapitalismus, Ursache des Konflikts ist.

 

Mit der weiterhin andauernden Blockade der Verbindung zwischen Tagebau und Kraftwerk wollen wir RWE zeigen, dass wir nicht bewegungsunfähig sind und unsere Trauer um unsere Compas im Knast in Wut und Aktionen wandeln!

Freiheit für Maya, Siao, Hodei!

Das Problem ist die Braunkohle!

 

Seid solidarisch mit den Gefangenen, schreibt Briefe & macht Aktionen.

Infos unter:

http://www.abcrhineland.blackblogs.org

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

thanx, Ihr habt mir damit eine große Freude bereitet und den Advent versüsst.

Es geht weiter!

Kohleausstieg ist Handarbeit