Parallel zum Derby: Wohnung von Lok-Leipzig-Fan mit Farbe verwüstet

Erstveröffentlicht: 
13.11.2016

In Großschzocher haben Maskierte parallel zum Derby von BSG Chemie Leipzig und Lokomotive Leipzig eine Wohnung verwüstet. Diese soll einem Fan der Probstheidaer gehören.


Leipzig. Unbekannte haben am Sonntagnachmittag parallel zum Derby zwischen der BSG Chemie Leipzig und dem 1. FC Lokomotive Leipzig eine Wohnung in Großzschocher verwüstet. Wie Polizeisprecher Andreas Loepki gegenüber LVZ.de sagte, habe es sich dabei wahrscheinlich um die Unterkunft eines Lok-Fans gehandelt. Für den Mann habe auch ein Aufenthaltsverbot für den Stadtteil Leutzsch gegolten. Insgesamt 150 Fans der Probstheidaer waren solche Verbote durch das Ordnungsamt zugestellt worden. Ob ein Zusammenhang mit dem Fußballspiel im Sachsenpokal besteht, stand laut Loepki am Sonntag aber noch nicht fest.

Die bisher unbekannten Täter drangen in die Wohnung ein und bespritzen diese mit schwarzer Farbe oder Bitumen. Danach seien die Personen verschwunden. Auch am frühen Abend lief der Polizeieinsatz noch, da es zwischen Freunden des Wohnungsinhabers und der Polizei zu verbalen und kleineren körperlichen Auseinandersetzungen gekommen sei.

luc

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Braucht jetzt neues Inventar: https://linksunten.indymedia.org/de/node/196625