Gestern kamen über 5.000 Menschen auf der Demo „Rigaer 94 verteidigen! Investor*innenträume platzen lassen!“ zusammen. Die Bullen schreiben von einer der „gewalttätigsten und aggressivsten Demonstrationen in den letzten fünf Jahren“ - während sie, wie immer, in die Menge prügeln und Menschen mit Repression überziehen.
Wir haben gehört, dass es zahlreiche Angriffe auf die staatlichen Gewalttäter*innen gab und freuen uns über die unglaublich starke Solidarität von Nachbar*innen, Gefährt*innen und Freund*innen.
Danke, dass ihr alle da wart – der Kampf geht weiter!
Wir lassen uns nicht unterkriegen!
Solidarität mit den Betroffenen von Repression und Bullengewalt – ihr seid nicht alleine!
Polizei: Gewalttätigste Demo der letzten fünf Jahre
http://www.tagesspiegel.de/berlin/bilanz-zur-rigaer-strasse-polizei-gewa...
Rrunde Sache.
Alles in Allem eine entschlossene Demo, die den Bullen gezeigt hat, was wir von ihnen halten. Bei der BZ gibt es eine nette Chonologie zur Demo und dem folgenden out of control.
Henkel hat's sicher gefallen, Danke an Alle Beteiligten!
Demo
Henkel wollte sein Vietnam nun bekommt er es auch wer wochenlang lang die leute terrorisieren tut muss sich nicht wundern wenn die leute die schnauze voll haben
Und einen rat an diesen senkel lege dein amt nieder und hohle deine robocops aus der rigaer raus.
Dann prügelt verbal und physich weiter
wenn euch keine intelligenter Weg zur Erhaltung der Riga einfällt und ihr nicht bereit seit diesen schwierigeren Weg zu gehen.
So lange
Bullen und Secus in der Rigaer sind, gibt es keinen anderen Weg.
kopiert auf linksunten
B.Z.: Krawall-Nacht in Berlin: Mindestens elf Fahrzeuge angezündet
Sichtweise?
War es nicht der aggressivste Polizeieinsatz der letzten Jahre? Muss ein friedlicher Demonstrant jederzeit damit rechnen von der Polizei verprügelt zu werden.
.
Ja, war es. Dennoch haben wir uns aber gewehrt wie lange nicht. Niveau halten!
Und ja muss er. Ist aber nicht neu, sondern in der kompletten Geschichte der BRD schon so. Und garantiert auch schon vorher.
Kein Grund zum jubeln
Es wurde mehr gefangen als ausgeteilt. Die eskalierende und gewaltsame Polizeistrategie sollte stärker nachbereitet und kritisiert werden um Futter für die politische Auseinandersetzung zu liefern. Verletzte und Festnahmen sind ja nicht Teil irgendeines politischen Erfolges.
Soliatlas aktualisiert
RT
https://www.youtube.com/watch?v=g3npPfjlSGI
Freund vermisst
Hey Leute,
wurden gestern gegen 22:30 von einem Freund auf der Demo getrennt, als die Polizei in die Menge stürmte. Seit dem haben wir nichts mehr von ihm gehört und er ist auch nicht aufgetaucht.
Meine Frage nun an wen wir uns am besten wenden sollten? bei EA kommt nur das Band, Hotline und mail von der Rigaer Seite funkt nicht mehr und zur Polizei wollten wir als letzes gehen.
Danke für jede Rückmeldung
lg
.
da gibts leider nicht so viele möglichkeiten, entweder ihr wendet euch direkt an die anwält_in eures vertrauens, dann kontaktaufnahme von anwätlicher seite an die bullen mit nachfrage mit den daten eures freundes oder wenn ihr euch auf den EA stützen wollt, dann heißt das leider warten bis der EA den anrufbeantworter abgehört hat und die erste auswertung durch ist, danach werden die menschen vom EA sich schnellstmöglich bei euch melden, wenn ihr kontaktdaten hinterlassen habt.
ansonsten, viel glück und solidarität an euren freund!
"Gefunden"
Unterstützung
Wendet euch für Unterstützung an die Rote Hilfe oder den EA. Von Projekten aus dem Nordkiez gab es außerdem im letzten Update Artikel zur Demo das Angebot sich im Fall von Repression zu melden: https://linksunten.indymedia.org/en/node/184419.
War es nicht der aggressivste Polizeieinsatz der letzten Jahre?
Ja das war er, der aggressivste Polizeieinsatz der letzten Jahre.
Und jaaa auch ein friedlicher Demonstrant muss jederzeit damit rechnen einfach mal so von der Polizei verprügelt zu werden. Das ist Realität.
Das kriegen wir ständig zu spüren. Sollen wir uns besser panzern? Arm und Beinschoner anziehn und uns der Bullengewalt noch radikaler stellen, das das aufhört? Sollen wir wieder Helme auf Demos tragen? Nach der Aktion gestern...null Toleranz...