Ca. 50-60 Menschen haben heute um 20 Uhr in Würzburg den Marktplatz für sich besetzt und mit Kreide und Transparenten auf die Situation der Rigaer 94 in Berlin aufmerksam gemacht.
Nach einer kurzen Auftaktrede zogen wir in einer spontanen Demonstration zum Rathaus und von dort weiter am Dom vorbei durch die Innenstadt bis zum Hauptbahnhof. Mit lautstarken Parolen wie "Miete verweigern, Kündigung ins Klo, Häuser besetzen sowieso!", "Die Häuser denen, die sie brauchen!" und "tout le monde déteste la police!" senden wir aus Würzburg unsere Solidarität nach Berlin und an alle anderen von Räumung und Polizeigewalt betroffenen Hausprojekte Weltweit, sowie zu den Demonstrierenden in Frankreich!
ACAB!
Danke!
Danke an euch! Was ihr macht, gibt uns Kraft!!!
Euer Essen hat vielen Hungernden geholfen !!!
Wir brauchen die Kadterschmiede und die Rigaer 94, denn nur wenige wie sie haben Unser Vertrauen nicht missbraucht, als wir hungerten!
FRAU CANAN ! Wir misstrauen der brd-staatlichen Flüchtlingshilfe! erst kommen die Menschen, danach das Gesetz. Eure Flüchtlingsgesetze und Verordnungen schaffen kein Vertrauen, Vertrauen schaffen die Menschen, die hier wohnen !!!
@hardlife-subculture x working-class Berlin ( +650.000 members ).
Großartig!
Tolle Aktion. Berlin <3 Würzburg!
!
kommt alle am 9.7 nach berlin zur demo, wir freuen uns auf euch!