Im Mai 2016 ist das Urteil gegen Schubi gesprochen worden. Das Landgericht Rostock hat ihn zu 4 Jahren und 5 Monaten Haft verurteilt, das Urteil ist jedoch auf Grund der Revision noch nicht rechtskräftig. Doch das Prozessende und seine vorübergehende Freiheit bedeuten kein Ende des Verfahrens – es ist weiterhin nötig, Schubi zu unterstützen.
Die angefallenen Kosten nach über 30 Prozesstagen sind enorm. Neben seiner Haftstrafe ist Schubi dazu verurteilt worden, die Kosten der Nebenklage, die Kosten des Gerichts mit allen anfallenden Auslagen der Zeug_innen wie Reise- und Übernachtungskosten, Verdienstausfälle etc. sowie die Kosten für alle Gutachten zu zahlen. Dazu kommen natürlich die Kosten, die im Knast entstanden sind, Lebenshaltungskosten sowie die Bezahlung seiner beiden Anwälte. Und das Verfahren gegen ihn ist noch nicht vorbei: Beim Bundesgerichtshof wurde Revision gegen das vollkommen überzogene Urteil eingelegt. Auch hier kommen weitere finanzielle Belastungen auf Schubi zu.
Aufgrund des Verfahrens hat er seine Arbeit verloren und wird vor dem endgültigen Abschluss des Verfahrens in voraussichtlich über einem Jahr auch keine vergleichbar bezahlte Stelle annehmen können. Insgesamt sind die Belastungen für eine Person allein zu hoch.
Seit seiner Inhaftierung ist schon viel Geld gesammelt worden. Aber es reicht noch nicht:
Unterstützt Schubi dabei, die finanziellen Folgen dieses Skandalprozesses aufzufangen!
Es ist egal ob ihr eine Einzelspende macht oder euch für einen Dauerauftrag entscheidet, jede kleinste Spende wird den Schuldenberg schmälern!
Unterstützt Schubi! Spendet Geld! Solidarität ist unsere Waffe!
Spendenkonto
René Neumeister
IBAN: DE31 1506 1638 0118 5580 19
BIC: GENODEF1ANK
Volksbank Greifswald
Weitere Infos: http://freeschubi.blogsport.eu/
Sehr schön
ein sehr schöner spendenaufruf.
ich werde gleich mal einen dauerauftrag i.h.v. 13,12 eur einrichten.
solidarität sollte noch immer eine waffe sein und keine floskel!
den bullen und der justiz in hro sei gesagt: ihr seid absolut scheisse - aber das wisst ihr ja schon!
und dennoch machen wir alle weiter wie gehabt. ihr könnt uns mal! :-)
word!
!!!!
gute aktion
Ich schließe mich dem Kommentar an.
Spendet Geld für GenossInnen und sorgt für mehr postraumatische Belastungsstörungen bei Bullen- und insbesondere BFE-Schweinen!
BFE in die Spree!
Solidarische Grüße nach Rostock und aufrichtige Genesungswünsche an Michael Schumacher und weniger aufrichtige an seine Fans!;-)
Recherche Warin
Hat der BFE-Bulle Christoph Habl jetzt schon kassiert? Wird Zeit, nicht wieder auf die lange Bank schieben! Die Täter müssen Opfer werden!
Es Hablt Chritik
Schön zu lesen, dass die Solidarität um diese Gerichtsposse nach wie vor nicht eingeschlafen ist.
Ich werde gleich im Anschluss auch eine Spende überweisen.
Halte durch Schubi und lass den Kopf nicht hängen. Du hast überall UnterstützerInnen, im ganzen Bundesgebiet!
Ansonsten schliesse ich mich der Haltung an: BFE in die Spree!
Auf Demos immer einen Harten schieben und sich zum Gehilfen für ein unterdrückendes und ausbeutendes System machen, mit dem knüppel in der Hand und dem vermeintlichen Recht auf der Seite. Aber wenns dann mal was zurück gibt, heulen diese "krassen" Psydo-Elite-Bullen so sehr rum, dass mensch gar nicht mehr anders kann, als ihnen das zu geben, was sie so sehr verdienen!